Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #1.131  

Member

Member hat gesagt:
Gerade derjenige der mit offenen Augen durch die Philippinen läuft dürfte recht schnell erkennen das die genügend andere und mindestens genauso wichtige Probleme haben die es zu lösen gilt. Ich glaube nicht des es die Hauptaufgabe eines Staatspräsidenten ist sich um die Ermordung seiner Drogenkranken Landsleute zu kümmern und alle die nicht seiner Meinung sind aufs heftigste zu beleidigen.
Wie groß ist das Drogenproblem denn wirklich? Hat da jemand Zahlen?
Ich glaube irgendwas um die 2% der Bevölkerung hat ein Drogenproblem??
Also in etwa der gleiche Prozentsatz wie in den USA oder Australien.

Vielleicht sollte der gute Rodrigo mal damit anfangen sich auch für die restlichen 98% seiner Landsleute zu interessieren.

Sehe ich genauso, er hatte ja schon gute Ansätze. Z.B. Kampf gegen Korruption, ist die Korruption erstmal beseitigt ist auch mehr Geld in der Staatskasse, dann kann man Therapie-Zentren bauen und den Leuten efektiv Helfen. In keinem Land der Erde ist das Drogenproblem bisher durch Gewalt gelöst worden. Im Gegenteil Gewalt erzeugt Gewalt, war schon immer so.
Duterte macht es sich zu einfach, erst handeln und dann "Vielleich" denken. Was macht er jetzt mit 700.000 gemeildeten Süchtigen, sind ja keine Thearapieplätze da, und nur weil sich jemand als Süchtiger registrieren lässt ist er noch lnge nicht Clean. Also wir er weiter versuchen an Stoff ranzukommen. Da das Risiko jetzt höher ist steigen die Preise, im Umkehrschluss ein Süchtiger wird sich mehr einfallen lassen müssen um an Stoff zu kommen. Wird er dabei erwischt wird er erschossen. Eine Gewaltspirale ohne Ende.
 
        #1.132  

Member

Ausserdem werden vor allem Drogensüchtige und Kleindealer umgebracht. Oder hat schon einer von einer Verhaftung eines Drogenbarons gehört?

Die Leute in den Slums haben die gleiche Angst wie unter dem Regime von Marcos.

Es gibt mir zu denken, wie man ein solch verbrecherisches Vorgehen eines Staatspräsidenten gutheissen kann!
 
        #1.133  

Member

Member hat gesagt:
..... Es gibt mir zu denken, wie man ein solch verbrecherisches Vorgehen eines Staatspräsidenten gutheissen kann!

Wer macht das? Ich meine damit dieses Forum.
 
        #1.135  

Member

Ein Video zu seinen neuesten Entgleisungen (u.a. beleidigt er UN-Generalsekretär Ban Ki-moon) :

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Standard&Poors zeigt zudem erste Zweifel an der wirtschaftlichen Stabilität des Landes, wenn die politische Unsicherheit so weitergehen sollte. Duterte dann so: China & Russland warten schon... Lol.
 
Booking.com
        #1.136  

Member

Member hat gesagt:

So einfach wird das nicht gehen, natürlich nicht. Immerhin ist in dem zitierten Bericht auch die Rede von einem errichteten Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige. Wäre schön, wenn die ganzen internationalen Kritiker, von Herrn Obama über Herrn Ban Ki Moon bis hin zu unseren europäischen Politikern den Philippinen finanzielle und logistische Hilfe für die Errichtung derartiger Zentren und für Präventionsmaßnahmen, Sozialprogramme etc. anbieten würden. Dann würde ihre Kritik auch glaubwürdiger rüberkommen - und vielleicht sogar etwas bewirken.
 
        #1.137  

Member

Member hat gesagt:
So einfach wird das nicht gehen, natürlich nicht. Immerhin ist in dem zitierten Bericht auch die Rede von einem errichteten Rehabilitationszentrum für Drogenabhängige. Wäre schön, wenn die ganzen internationalen Kritiker, von Herrn Obama über Herrn Ban Ki Moon bis hin zu unseren europäischen Politikern den Philippinen finanzielle und logistische Hilfe für die Errichtung derartiger Zentren und für Präventionsmaßnahmen, Sozialprogramme etc. anbieten würden. Dann würde ihre Kritik auch glaubwürdiger rüberkommen - und vielleicht sogar etwas bewirken.

Mal ehrlich, 99,99 % der deutschen würden das wohl kaum verstehen, geschweige denn gut heissen, wenn wir dafür auch noch bezahlen. Zu mal Herr Duterte sich nicht nur einmal gegen die Einmischung von aussen ausgesprochen hat. Ich denke die internationale Gemeinschaft gibt schon eine Menge Geld, meiner Meinung nach zu viel Geld. Und das meisste davon versackte bisher in ungeklärte Kanäle.
 
        #1.138  

Member

Man, man, man, ihr habt ja alle die Weißheit mit Löffeln gefressen. Ein Kanzler/President sollte von der eigenen Bevölkerung für gut befunden werden und nicht von Menschen anderer Nationalitäten. Die Filipinos fangen auch nicht damit an die deutsche Politik zu kritisieren... keine Ahnung wo die meisten von euch wohnen, vielleicht alle auf schönen Dörfern wo heile Welt herscht. Aber lauft mal durch die Strassen Frankfurts mit den ganzen Zigeunern, Dealern, Junkies, einfach widerlich. Da gehört auch mal aufgeräumt.
 
        #1.140  

Member

Expats Finden Philippinen Ideal Für Liebesleben
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten