Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #1.141  

Member

SO treibt man Entwicklung professionell voran (Analyse, Ziele setzen, Parameter zur Überprüfung ob die Ziele erfüllt werden, Implementierung und wieder von vorn, Kontinuität/Verlässlichkeit in der Entwicklung und Transparenz sind das A und O) und nicht mit den dummen Rants des Hinterwäldlers Duterte:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Das Video wurde aktuell auf dem Innovation+SocialGood Summit 2016 von Rappler.com aufgenommen und auf demselben Channel gibt es weitere Videos dazu und ebenso hier: Social Good Summit

Dutertes Rants gegen UN, USA, EU, Papst, Standard & Poor's (+ westliche Investoren) etcp. führen jetzt stattdessen wie zu erwarten dazu: Duterte's antics shake investor confidence in the Philippines
Ausländisches Kapital beginnt das Land zu verlassen und der Euro erreicht gerade heute ein 1 Jahres-Hoch gegenüber dem Peso: Euro-Philippinischer Peso | EUR/PHP | Wechselkurs | aktueller Kurs | finanzen.net (auch mal den 3-jahres-Chart anschauen wo es hingehen könnte)

Foreign investors are pulling money out of the country's stock market rapidly, riled by a series of remarks made by the acid-tongued Duterte against key ally U.S. and China that have cast doubts over the future of the country's foreign policies as well as his handling of the economy. Official data from the Philippine stock exchange showed the net foreign transactions on the benchmark Philippine Stock Exchange (PSE) index fell every week between August 15 and September 16. The Philippine peso dropped 3.37 per cent against the dollar during this period, while the benchmark index has been the worst performer in the region over a one-month period.

Und wie wir das in der Geschichte x-mal kennengelernt haben, wird das Ergebnis nur eines sein: Zunehmend irrationaleres Verhalten von Duterte nach Innen und Außen. Seinen Grundsatz, nach 6 Monaten abzutreten, sollte der Kampf gegen die Drogen nicht gewonnen sein, hat er ja schon aufgekündigt. Und ich glaube wirklich nicht, dass er in 6-12 Monaten zur Vernunft kommt, seine Nicht-Eignung für den Posten eingesteht und sich nach Davao zurückzieht.

PS: Wer von der täglichen Dosis Duterte/AFD und Co. nicht genug bekommen kann: Heute Nacht findet das erste TV-Duell von Trump vs. Clinton statt...
 
        #1.143  

Member

Jetzt wurde auch noch der Polizeichef Dela Rosa nach Kolumbien geschickt, um dort zu prüfen, wie die Polizei-/Militäreinheit "Search Bloc" vorwiegend in Medellin gegen Pablo Escobar und andere Drogenbarone sowie sonstige Kriminelle und Rebellengruppen vorgegangen ist (übrigens weitestgehend und über lange Zeit erfolglos mit vielen vielen Toten:(

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Passenderweise wurde gerade heute nach 50 Jahren ein Friedensvertrag in Kolumbien unterschrieben zw. Regierung und Farc-Rebellen, die auch in diesem Drogen/Gewaltsumpf stecken:

Santos und Farc-Chef Rodrigo Londoño alias Timochenko trafen sich in der Hafenstadt Cartagena, um den Vertrag zu unterzeichnen - mit einem aus einer Gewehrkugel gefertigten Kugelschreiber. Darauf war zu lesen: "Unsere Vergangenheit wurde mit Kugeln geschrieben, die Bildung wird unsere Zukunft schreiben." Zahlreiche Politiker waren für den historischen Moment nach Cartagena gereist, darunter US-Außenminister John Kerry, Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon, Friedensnobelpreisträger Kofi Annan und IWF-Chefin Christine Lagarde. In dem mehr als 50 Jahre anhaltenden Konflikt zwischen den Streitkräften, rechten Paramilitärs und linken Guerillagruppen in Kolumbien sind mehr als 220.000 Menschen getötet worden, 45.000 Menschen gelten als vermisst. Mehr als sechs Millionen wurden vertrieben.

Dazu mehr: http://www.spiegel.de/politik/ausla...unterschreiben-friedensvertrag-a-1114056.html

Es ist natürlich nicht anzunehmen, dass Duterte daraus irgendetwas lernen würde.

BTW: Wer mehr zu genau diesem Thema sehen/erfahren/erleben will, dem darf ich die Netflix-Serie "Narcos" empfehlen (https://de.wikipedia.org/wiki/Narcos).
 
        #1.146  

Member

Member hat gesagt:
Na ja, ob er sich damit einen großen Gefallen tut wage ich zu bezweifeln.

Richtig, es ist einfach nur unüberlegt von Duterte. Denn Russland läuft bei weiter niedrigen Ölpreisen bald auf dem Trockenen und müsste 2017 wohl bereits in die Pensionsfonds seiner Bürger eingreifen um das Land am Laufen zu Halten (Russia is seriously running out of cash) und China's Wirtschaft ist massiv overleveraged durch die riesige Unterstützung der Regierung v.a. von Staatsunternehmen und im Immobilienbereich nach dem Crash 2007/2008. Im Ergebnis werden beide Staaten nach Außen hin stetig aggressiver, denn bei Gefahren für den inneren Zusammenhalt durch z.B. wirtschaftliche Probleme ist der "ausländische Aggressor" natürlich immer ein Mittel um die Bevölkerung nicht über einen selbst klagen zu lassen. Und bei China kommt ja noch die South China Sea dazu, wo China Stück für Stück philippinisches Territorium an sich reißt und den lokalen Fischern sogar den Zugang zu ihren angestammten Gewässern verwehrt, während große chinesische Fangflotten mit Hunderten Schiffen die Gebiete leerfischen.

Und diese beiden Kandidaten sollen zukünftig der wirtschaftliche und politische Anker der Philippinen sein und es aktiv in der Weiterentwicklung unterstützen? Einfach nur lachhaft.
 
        #1.147  

Member

Fakt ist, Duterte manövriert sein Land ins politische und wirtschaftliche Abseits. Da der Peso an den US Dolar gekoppelt ist, nützen ihm Allianzen mit China und Russland garnichts. In der Opposition regt sich schon erster widerstand, weil Investoren ausbleiben und der Peso verfällt. Lasst mal noch ein paar Wochen vergehen bis die ersten Arbeitslosen, wegen der Duterte Politik auf die Strasse gehen.
 
        #1.150  

Member

Member hat gesagt:
Und morgen macht er andere für das Wetter verantwortlich, einfach lächerlich...

Ja, der gute Herr Duterte ist nicht nur nicht kritikfähig, er ist auch beratungsresistent. Er sucht immer die Schuld bei anderen. Das kenne ich eigentlich nur bei kleinen Kindern und senilen alten Leuten. Wie ein Kleinkind sieht er ja nicht gerade aus ;-)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten