Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #1.511  

Member

Typhoon im Anflug: Taifun "Nock-Ten" erreicht philippinische Küste

Philippinen: Auge des Taifuns erreicht die Küste | tagesschau.de
Auf den Philippinen wütet ein Taifun. Mit Windgeschwindigkeiten bis zu 235 Kilometern pro Stunde erreichte "Nock-Ten" die östlichen Ausläufer des Inselstaates. Am zweiten Weihnachtsfeiertag soll der Taifun Manila erreichen. Die Menschen bringen sich in Sicherheit.
Ein starker Taifun hat die Philippinen erreicht. Das Auge des Sturms "Nock-Ten" traf auf die Küste der abgelegenen Insel Catanduanes mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 235 Kilometer pro Stunde, wie der staatliche Wetterdienst mitteilte. Über Schäden und mögliche Opfer gibt es bislang keine Angaben.

Die Daten dazu: ungültiger Link entfernt

#1.513  

Member

Wie ist das mit den Taifunen?!

Ich möchte am 4.1. das erste mal auf die Phillies reisen. Eigentlich sind Taifune um die Zeit nicht üblich oder? Muss ich befürchten, dass da jetzt noch mehr kommen oder wäre da schon ein großer Zufall?

#1.514  

Member

Member hat gesagt:
Wie ist das mit den Taifunen?!

Ich möchte am 4.1. das erste mal auf die Phillies reisen. Eigentlich sind Taifune um die Zeit nicht üblich oder? Muss ich befürchten, dass da jetzt noch mehr kommen oder wäre da schon ein großer Zufall?

Die "Taifun-Saison" geht von Juni bis November. Aber erklär' das Mal einem Taifun.....

Nachfolgend die 2016er Taifun-Übersicht für den Pazifik aus der Wikipedia.

Anhang anzeigen aupload.wikimedia.org_wikipedia_en_timeline_c6f9ce9ab0d20c4faf1f03c4b9fad46f.jpg

#1.515  

Member

Meine kleine sagt, zu weihnachten hätten sie häufig taifune, obwohl die haupttaifunzeit etwas zuvor ist.

#1.520  

Member

Mr D. ist aus der Weihnachtspause zurück und prahlt bei einer seiner vielen Reden damit, wie er mutmassliche Kidnapper einst aus einem Helikopter geschmissen hat + dass die Drogensüchtigen doch guten Dünger darstellen würden in Mindanao... Es sollte auch dem Letzten klar sein, dass dieser Mensch nicht mehr bei klarem Verstand ist (#fentanyl).

Duterte: I tossed out kidnapper from helicopter

Duterte: I tossed out kidnapper from helicopter | Headlines, News, The Philippine Star
President Duterte vowed yesterday that corrupt officials would suffer the same fate as kidnap suspects he claimed to have thrown off a helicopter in mid-flight when he was mayor of Davao City.
Duterte made reference on how he dealt with criminals in the past to drive a point that he is serious about his government’s anti-corruption drive.
...
“If you are corrupt I will fetch you with a helicopter and I will throw you out on the way to Manila,” “I have done that before, why should I not do it again?”
...

This time, Duterte said he is faced with a tough problem on how to deal with four million drug users.
“Out of the four million, at a liberal computation, just give me one million who had gone crazy. What will I do with them? Turn them into fertilizer? I can do that in Mindanao, but here you’ll just report it. But that’s our problem,” he said. In criminal lingo, only rotten bodies turn up as fertilizers.

Duterte also slammed the Catholic Church for criticizing him over the extrajudicial killings attributed to his brutal campaign against illegal drugs. He said he believes there is a God, he believes in Allah, but that he does not believe in religion, particularly the Catholic Church.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten