Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #161  

Member

ATV's sind nach meiner Info schon seit längerem auf den "Hauptstraßen" verboten (Schilder stehen zumindest und ich habe sonst auch keine fahren sehen) und eigentlich nur auf dem Stück den Berg hoch zum Mount Luho Viewing Deck + Zorbing zulässig. Das Stück kann man dann aber auch laufen...
 
        #162  

Member

Member hat gesagt:
Bin ab Montag unten, dann geb ich dir Bescheid.

Viele Dank, würde mich echt interresieren.
Wenn Dem nämlich so ist, gibt es bestimmt bald sehr günstige Quads dort zu kaufen.:hehe:
 
        #164  

Member

Member hat gesagt:
Viele Dank, würde mich echt interresieren.
Wenn Dem nämlich so ist, gibt es bestimmt bald sehr günstige Quads dort zu kaufen.:hehe:

Also quads fahren ist nach wie vor erlaubt. So wie gopinay richtig erwähnte allerdings nur am berg ( Hügel)
 
        #165  

Member

Temporary closure of the SWISS Embassy in Manila

Following a cable fire, the premises of the Embassy in Manila are not accessible. The Embassy is therefore closed until further notice. We apologise for any inconvenience and thank you for your understanding.

Quelle: Embassy Manila

gRUSS
wORD
 
Booking.com
        #166  

Member

Achtung an alle die hier ihr Visa verlängern wollen, es gibt seitens der Immigration eine kleine Änderung.
Ihr müßt mindestens 3 Tage vor Ablauf des Visas bei der Immi sein sonst zahlt ihr 1000 Peso Strafe.
Also was vorher bei overstay geschah gibts jetzt auch schon in den letzten beiden Tagen mit gültigem Visa
 
        #167  

Member

Philippinen-Visa jetzt bis zu sechs Monate gültig

ungültiger Link entfernt
 
        #168  

Member

Da es wenig Text ist, stelle ich es gleich mal hier ein (Quelle s.o.)

20.06.2013

Philippinen-Visa jetzt bis zu sechs Monate gültig

Ausländische Besucher können ihren Aufenthalt im Inselreich jetzt problemlos verlängern.

Der Besuch der Philippinen kann bei Aufenthalten von bis zu 21 Tagen für Schweizer Bürger visumsfrei erfolgen. Wer länger bleiben will, musste jedoch bisher zwei Monate im Voraus Visa beantragen, welche in der Regel nur zwei Monate gültig waren. Das philippinische Immigrationsbüro (BI) hat nun aber erklärt, dass Ausländer, welche länger als zwei Monate im Land bleiben wollen, ab der kommenden Woche auch sechs Monate gültige Visa erhalten können. Im Rahmen der «Long Stay Visitor Visa Extension» (LSVVE) werden für Visumsverlängerungen zudem Klebeetiketten eingeführt, nachdem bisher offenbar zahlreiche Visumsverlängerungsstempel gefälscht worden waren.

Damit wollen sich die Philippinen einerseits «einladender» geben und die teils langwierigen Visums- bzw. Visumsverlängerungsprozesse im Inland entschlacken. Das Tourismusdepartement der Inselrepublik rechnet dieses Jahr mit 5,5 Mio. Touristen und hat das ehrgeizige Ziel, diese Zahl bis Ende 2016 zu verdoppeln.
 
        #169  

Member

Kann man schon im voraus sein Visa verlängern?
Ich werde im kommenden Jahr für drei Monate auf den Philippinen sein und es wäre sehr praktisch, wenn ich bereits im Voraus ein Visum für drei Monate bzw. ein halbes Jahr bekommen könnte, so dass ich mir das Verlängerungsvisa dann vor Ort dann sparen kann. Geht das? Hat jemand dazu Informationen? Besten Dank.
 
        #170  

Member

Ich empfehle das Studium von #168 bzw. #167
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten