Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #201  

Member

Ich bin zwar nicht vot Ort, meine Informantin in AC sagte mir das der taifun vorübergezogen ist und Überschwemmungen hätte esvor Ort nicht gegeben so wie in Manila.

Also alles im normalen Bereich.
 
        #202  

Member

gut zu hören komme am 27.8 an 16.20 mit Qatar , Taxi schon bestellt nehme gerne einen mit umsonst.
 
        #203  

Member

Hier in Angeles steht alles ein paar cm unter Wasser während eines sehr starken Regen, das fließt dann aber relativ schnell wieder ab, also nicht vergleichbar mit Manila, der Taifun ist vorbei, aber es stehen schon wieder 2 vor der Tür, wird also wahrscheinlich wieder feucht nächste Woche
 
        #204  

Member

Es gibt noch keine offizielle Meldung, habe aber gehört das Cebu Pacific ab 1. September die Strecke Bangkok - Clark nicht mehr fliegt. Tatsächlich kann man auch keinen Flug mehr ab September buchen.
Wer einen Flug nach dem 31 August gebucht hat wird automatisch auf einen Flug ab/nach Manila umgebucht, man kann den Flug aber auch verschieben oder sich das Geld zurück zahlen lassen.

Kann natürlich sein das Tiger das ausnutzt und die Preise für diese Strecke erhöht :?
 
        #205  

Member

Gefällt mir irgendwie nicht. Die paar verbliebenen Airlines mit Inlandsrouten - eigentlich ja nur noch 4 (Air Asia/Zest Airways + Philippine Airlines/PAL Express + Cebu Pacific + Tiger Airways/SEAIR) - streichen munter und oftmals sehr kurzfristig ihre Routen zusammen und auf manchen Strecken kann man gar nicht mehr wählen. Dazu kommen Sicherheitsprobleme bei Zest (temporäre Suspendierung des Flugbetriebes vor ~2 Wochen), kaum ausgebaute Flughäfen etcpp. Und das bei einem Land mit Tausenden Inseln und ~50 Verkehrsflughäfen. Wenn wenigstens die Fähren zahlreich (ne, läuft jetzt fast alles über 2Go und Oceanjet) und sicher wären. Ach ja, nee: Cebu ferry disaster death toll reaches 91 | News | GMA News Online
 
Booking.com
        #206  

Member

Member hat gesagt:
Es gibt noch keine offizielle Meldung, habe aber gehört das Cebu Pacific ab 1. September die Strecke Bangkok - Clark nicht mehr fliegt. Tatsächlich kann man auch keinen Flug mehr ab September buchen.
Wer einen Flug nach dem 31 August gebucht hat wird automatisch auf einen Flug ab/nach Manila umgebucht, man kann den Flug aber auch verschieben oder sich das Geld zurück zahlen lassen.

Kann natürlich sein das Tiger das ausnutzt und die Preise für diese Strecke erhöht :?


WTF!? Habe mir bei meinem Morgenjogging (runter zum Markt für Kondome :hehe:) beinahe einen Sonnenbrand geholt, und die Jungs streichen bereits Flüge?
Habe zum glück Tiger gebucht für Clark-BKK, aber hoffe mal die ziehen nicht mit Cebu nach. (oder habe ich das missverstanden und das ganze ist ökonomisch und nicht wetterlich bedingt?)
 
        #207  

Member

Die arabischen Airlines (Emirates+Qatar) bieten jetzt direkt von Deutschland aus (mit Zwischenstopp in Arabien) Flüge nach Clark an. Ich werde diesen Vorteil bei meinem nächsten Flug sofort wahrnehmen.
 
        #208  

Member

Member hat gesagt:
Die arabischen Airlines (Emirates+Qatar) bieten jetzt direkt von Deutschland aus (mit Zwischenstopp in Arabien) Flüge nach Clark an. Ich werde diesen Vorteil bei meinem nächsten Flug sofort wahrnehmen.

Die Preise sind sehr günstig, die Hinflugzeiten sind akzeptabel, ich konnte einen Flug München-Dubai-Clark Anfang November für 714,- € bekommen. Mit A380 nach Dubai und 777-300ER nach Clark.
Ich hätte nicht gedacht das Clark mit solchen großen Maschinen angeflogen wird, die 777-300ER spielt in der gleichen Liga wie die 747 was die Passagieranzahl angeht.
 
        #209  

Member

Ich habe auch diesen Flug und bin wirklich gespannt wie das mit der Abfertigung in CRK wird. Wenn man mit der kleinen Maschine von Tiger ankommt geht es ja noch einigermaßen mit Passkontrolle und Gepäck abholen. Aber wie das mit der großen dann wird?

Wenn ich mich recht erinnere haben die doch nur 6-8 Schalter zur Passkontrolle oder?
 
        #210  

Member

[h=1]Islamistische Rebellen überfielen Stadt auf den Philippinen[/h]

ungültiger Link entfernt
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten