Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #3.051  

Member

Stimmt eigentlich, ist wahrscheinlich Conny dem kleinen Virus geschuldet.

#3.052  

Member

Impfzertifikat wurde bei mir bei der Sbreise in Deutschland verlangt und die etravel.gov.ph muss man haben.Die wird in Deutschland und bei der Einreise in den Philippinen benötigt.Das ist aktuell .Ich bin am 15.1. eingereist.

#3.054  

Member

Ja ich bin in NAIA eingereist.Sporadisch werden Ausländer vor die Fieberkamera gebeten.

#3.055  

Member

War heute bei der LTO, Autozulassung füer 1 Jahr verlängern.
Da darf man nur noch anständig gekleidet rein, Lange Hose, keine Slipper,
Mädels mit Schultern bedeckt.
Ähnlich wie in den Kirchen hier.

Meine Freundin musste ihre driving licence verlängern.
Muss man jetzt online einen multiple answer test machen, Minimum 70? Punkte.
Sie (wir) hatten 78.
Neue driving license 3 Jahre, erste Verlängerung 5, zweite 10.

#3.056  

Member

Für alle, die ein Visa verlängern wollen empfehle ich das Immigration Büro in Makati.
Das ist in der SM Circuit Mall, Nähe Makati City Hall.
Keine Wartezeiten, 1. Verlängerung teuer, 7k+, da mit Visitor ID, heute 2. Verlängerung
2200, immer für 2 Monate, Preise wie im Main Office in Manila City, aber da ist viel los.
Anhang anzeigen IMG-20230119-WA0000T.jpg

#3.058  

Member

Ja, gibt es aber schon länger.
Was ich nicht verstehe, dass es nach wie vor als größten Schein nur 1000 gibt, ca 17€.

Auf der anderen Seite versuch mal mit 1000 auf dem Markt einzukaufen oder ein Taxi zu bezahlen, hehe, da geht die Rennerei zum Wechseln los.

#3.059  

Member

Cebu Pacific hat 100% auf Bots umgestellt.

Buchungen gehen nur noch online. Alle eigenen Ticketbüros sind geschlossen. Falls man irgendeine Frage hat kann man nur noch über nen Chat mit nem Bot kommunizieren. Es gibt weder e-mail Adressen für Kundenkontakte noch für Reklamationen.

Die einzigen besetzten Büros sind in Manila und Cebu am Flughafen- aber auch nicht telefonisch erreichbar.

#3.060  

Member

Was ist mit den Hotlines?
Ich habe immer über Skype die Singapur Hotline kontaktiert. Deutlich günstiger als lokaler Anruf und die Warteschleife war kürzer.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten