Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #3.041  

Member

Member hat gesagt:
Nein dafür etravel registration etravel.gov.ph

Zwecks geldabheben wie hier bereits mehrfach gesagt nur weil auf einem atm in den Philippinen Maestro, Visa oder Mastercard steht heißt das noch lange nicht das eure Karten dort laufen.

Nur mal als Beispiel mit Sparkasse Master, Visa und Maestro

Landbank gar nichts geht
BPI nur Mastercard geht
Metrobank alles geht
BDO nur Visa und Mastercard

Werde die Liste die Tage noch weiterführen, immer Bargeld oder alternative wise + Gcash mitführen. Auf ATMs außerhalb der Großstädte kann man sich auf den Philippinen nicht verlassen.

Gcash läuft bestens bei Validierung der Adresse einfach eine auf den Philippinen angeben wird nicht geprüft.
Geld holt man sich bei der HSBC.
Keine zusätzlichen Gebühren und Limit sind 40000PHP.
Weiter gibt es da eigentlich nichts zu berichten.

#3.042  

Member

Member hat gesagt:
Richtig, aber ....
Citibank ist/war dies auch möglich. Allerdings haben beide Banken nur sehr wenige ATM und dann auch nur in Manila und Cebu.
Die Citibank Zweigstelle mit ATM in AC wurde vor vielen Jahren geschlossen.

#3.043  

Member

Member hat gesagt:
Doch gibt es genau wegen solchen super Empfehlungen wie du Sie hier von dir gibst, die dazu führen dass paar member ohne Kohle wo stranden.

#3.044  

Member

Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr auf den Phil's, aber damals war man noch gut beraten Cash Money in ausreichender Höhe mitzuführen.
Auf Sabang konnte ich weder Geld abheben, noch mein hotel zahlen, zumindest nicht mit CC.
Internet war wohl zusammengebrochen. Hab dann mit Dollar gezahlt.

#3.045  

Member

Müssen geimpfte Personen bei Einreise einen negativen Test vorlegen? Wenn ich bei Thai Airways einen Flug von Bangkok nach Manila buchen möchte, wird auf diese Seite verlinkt.

1. Fully vaccinated international arriving passengers shall be required to present a negative Reverse Transcription - Polymerase Chain Reaction (RT-PCR) test taken within forty-eight hours (48hrs) prior to departure from the country of origin. Upon arrival, they shall no longer be required to observe mandatory facility-based quarantine but shall self-monitor for any sign or
symptom for (7) days with the first day being the date of arrival

Kann das jemand bestätigen?

#3.046  

Member

Member hat gesagt:
Müssen geimpfte Personen bei Einreise einen negativen Test vorlegen? Wenn ich bei Thai Airways einen Flug von Bangkok nach Manila buchen möchte, wird auf diese Seite verlinkt.

Kann das jemand bestätigen?
Info veraltet. Ich musste am 5.1 keinen Test vorlegen. Bin nur 2x geimpft

#3.047  

Member

Moin
Hatte deswegen einen längeren Aufenthalt in Doha.
War echt ärgerlich.
Dann endlich boarding, dort hat die Dame meine Bordkarte zerrissen.
😩
Und gegen Business Class eingetauscht.
Die Freude war riesen gross.

#3.048  

Member

Habe zufällig entdeckt, dass die US Navy nach Subic zurückkehren soll.
War wohl schon länger geplant, aber unter Rodrigo ist die Sache eingeschlafen. Aber jetzt wurde das Thema wieder aufgenommen:

#3.049  

Member

Da winken gute Geschäfte für die Mädels.

In Patty war das ja früher auch so.

#3.050  

Member

Member hat gesagt:
Da winken gute Geschäfte für die Mädels.

In Patty war das ja früher auch so.
Bei der heutigen Organisation der Marine kann ich mir das nicht vorstellen. Die Jungs muessen momentan an Bord bleiben wenn das Schiff im Hafen fuer n paar Tage.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten