Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #3.121  

Member

Visa wird eventuell geaendert in den Philippinen, so dass Foreigners angeblich nur noch max. 90 Tage im Land bleiben koennen anstatt die drei Jahre, die jetzt moeglich sind. Dafuer soll es einen Digital Nomad Visa geben - was eigentlich nur nen Label ist, weil Digital Nomads koennen ja jetzt schon in den PH sein fuer drei Jahre.

Habe bisschen gesucht und nix gefunden, was der Typ im Video redet, aber in den Comments meinen die, dass es eben durch das Unterhaus schjon durchging und noch durch den Senat gehen muss. Im Juli scheint es soweit zu sein.

Update: Ich habe noch bisschen weiter gesucht und es scheint ein Hoax zu sein - es geht alleine darum, die ersten 30 Tage auf 59 Tage zu erhoehen, nicht aber die drei Jahre zu verbieten.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #3.122  

Member

Es geht wenn in die richtige Richtung. Die meisten Länder haben bzw. lockern ihre Visa Bestimmungen.

Thailand ist leider eine unrühmliche Ausnahme.
 
        #3.123  

Member

Hier eine gute Erklärung was die neuen Visaregeln sein werden,wenn sie vom Kongress verabschiedet werden.
Änderungen wird es nur für die temporären Visas geben.SSRV Visas etc.werden nicht geändert.

Neue Visa Regeln
 
        #3.124  

Member

Für Tourist wohl nur generelle Änderung auf 59-Tage Visa als Standard Visa,
nicht klar für mich, ob die 3-Jahres Maximum Regel weiter gilt.

Aber ich frag mal, wenn ich das nächste Mal Mitte Juli zur Immigration in Makati muss,
bisher Verlängerung 2 Monate 1830 PHP.
 
        #3.125  

Member

Member hat gesagt:
Für Tourist wohl nur generelle Änderung auf 59-Tage Visa als Standard Visa,
nicht klar für mich, ob die 3-Jahres Maximum Regel weiter gilt.

Eigentlich ersichtlich denn es aendert sich ja nur 30 Tage -> 59 Tage "initial visa". Sonst gibt's keine Aenderung zu den Tourist Verlaengerungen. Die wollen mehr Touristen, nicht weniger. Auch Digital Nomad Visa soll kommen, also mehr Menschen ins Land. Das passt wohl einigen Youtubern nicht, so von wegen "wird sich die 20 Jaehrige Pinay fuer einen 30 Jaehrigen entscheiden oder 60 Jaehrigen". Die haben schon Angst und sind am gate keeping, und das bei 60 Million Pinays, davon 15 Millionen unter 18-30 und nur 30,000 Weissen Expats.

Grad was anderes entdeckt noch, krasse, positive Pyramide. Im Gegensatz zu Deutschland und Thailand!


Anhang anzeigen 1_2020CPH_Age-Sex-Distribution.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Booking.com
        #3.126  

Member

Member hat gesagt:
Das passt wohl einigen Youtubern nicht, so von wegen "wird sich die 20 Jaehrige Pinay fuer einen 30 Jaehrigen entscheiden oder 60 Jaehrigen". Die haben schon Angst und sind am gate keeping, und das bei 60 Million Pinays und nur 30,000 Weissen Expats
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Auf den Philippinen kannst du mit 35, 30, 25 oder 20 Jahren bis zu 3 Jahren verweilen.
Du verwechselst das wohl mit Thailand.
 
        #3.127  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du denn auf diesen Unsinn? Auf den Philippinen kannst du mit 35, 30, 25 oder 20 Jahren bis zu 3 Jahren verweilen.
Du verwechselst das wohl mit Thailand.

Ne, Du verwechselst da was. Ich komm nich auf den Unsinn. Der Unsinn kommt von den Youtubern.

Dort sagt er genau das, dass aeltere Expats wegen juengerer Konkurrenz "bedenken" haben. Genau, dabei ist das Digital Nomad Visa ja nur ein Label, kann doch eh schon jeder drei Jahre da bleiben und dann 24h spaeter wieder drei Jahre.

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #3.129  

Member

Philippinische Arbeitsagenturen betrügen Frauen mit illegalen Gebühren und lähmenden Krediten​

Migranten-NGO findet Personalvermittler, die Bewerber für medizinische Gebühren und Schulungen bezahlen lassen, indem sie Kredite zu exorbitanten Zinssätzen aufnehmen
 
        #3.130  

Member

Member hat gesagt:
Für Tourist wohl nur generelle Änderung auf 59-Tage Visa als Standard Visa,
nicht klar für mich, ob die 3-Jahres Maximum Regel weiter gilt.

Aber ich frag mal, wenn ich das nächste Mal Mitte Juli zur Immigration in Makati muss,
bisher Verlängerung 2 Monate 1830 PHP.
Hallo In die Runde. Hat jemand inzwischen Erfahrungen mit dem eServices der BI? Dieses Waiver, also die Verlängerung von 30 Tage auf 59 Tage hat sehr gut online funktioniert. Zeitansatz weniger als 5 Minuten, nach ca 2 Std war das Waiver per eMail da.
Was leider aber (noch) nicht funktioniert, zumindest bei mir ist die Verlängerung auf weitere 6 Monate (auch 2 Monate geht nicht) Bekomme immer eine Nachricht, meie Passdaten wären nicht korrekt. Sind sie aber, hat ja auch bei dem Waiver funktioniert.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten