Gäste lese Limitierung!

Info News aus den Philippinen

• Ersteller
        #3.251  

Member

Member hat gesagt:
Das Tourismusministerium fordert Visaerleichterungen für indische Touristen, nachdem die Chinesen ausbleiben.

Je nach Anzahl wird es dann schon eine Veränderung geben. Werden wahrscheinlich auch nicht wenig sein. Bin schon gespannt welche Ziele die wählen (eher Strandorte wie Boracay, Panglao oder Entertainment Orte wie AC, Manila usw.) und es dann dort mehr indische Restaurants gibt.

Philippinen is ja dafür bekannt das man leicht nen Dreier haben kann, dies aber als MFF. Wie die Mädels wohl auf MMMMF Anfragen reagieren :oops:

#3.252  

Member

In Makati am WE die ersten 4er und 5er Gruppen gesehen, auch mit Turban,
wurden im Maison nicht reingelassen.

#3.253  

Member

Member hat gesagt:
In Makati am WE die ersten 4er und 5er Gruppen gesehen, auch mit Turban,
wurden im Maison nicht reingelassen.

purer Rassismus oder einfach nur "dress code umgesetzt" ?

#3.254  

Member

Rassismus auf Grund von schlechten Erfahrungen denke ich,
Glotzen statt Umsatz.

#3.255  

Member

Hier waren mal wieder richtige Hirnis am Werk.
Als wäre die Registrierung der SIM-Karten auf den Philippinen nicht schon kompliziert genug (und deswegen hakt auch der ganze Prozess), soll in Zukunft für die Registrierung nur noch die digitale National ID gelten. Damit nicht genug, auch alle bereits registrierten SIM-Karten müssen mit dieser ID neu registriert werden.

Unglücklicherweise hat man vergessen, daß nur etwa 65-70% der Filipinos diese ID überhaupt haben und Ausländer naturgemäß gar nicht.
Bin gespannt wie es weiter geht.
Only in the Philippines. :headbash:

#3.256  

Member

Member hat gesagt:
Ausländer naturgemäß gar nicht.
>>to submit their digital national IDs<<
Da stellt sich für mich eher die Frage, ob die Digitalisierung in unserem Kummer(deutsch)land bereits soweit fortgeschritten ist, dass wir digitale Ausweise haben. (Und es ist sicherlich nicht ein Fax meines Ausweises gemeint).

Naja - ich werde am Urlaubsende wieder 100peso aufladen. Das sollte die Gültigkeit meiner SIM bis zum nächsten Urlaubsantritt verlängern. Schaun ma mal.

#3.257  

Member

Member hat gesagt:
Da stellt sich für mich eher die Frage, ob die Digitalisierung in unserem Kummer(deutsch)land bereits soweit fortgeschritten ist, dass wir digitale Ausweise haben. (Und es ist sicherlich nicht ein Fax meines Ausweises gemeint).
Sowie ich es verstanden habe, wird mit die philippinische National ID akzeptiert.
Wir Ausländer sind (bislang) einfach vergessen worden.

#3.258  

Member

Es lebe die E-Sim!

Übrigens vielen Dank @Hardy641 für deine Ausführungen im andern Thread dazu.
Habe mit jetzt mit dem 5ber Adapter + der Airalo App mein China Handy E-Sim fähig gemacht.
Probiere ich direkt im nächsten Urlaub. Bin gespannt.

#3.259  

Member

Member hat gesagt:
Hilft leider uns Expats nicht wirklich. Da man für lokale Banking und Fintech Apps auch eine philippinische Mobilnummer benötigt.

Hoffen wir, daß sich bis zur Umsetzung nicht etwas tut.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten