Info News aus den Philippinen

  • Ersteller
        #401  

Member

Member hat gesagt:
Vielleicht kann mir das ja jemand von euch beantworten und hoffe das gehört hier auch rein, da es ja auch um News von den Philippinen geht:

Ich habe nächste Woche 17.01. meinen Flug gebucht und komme am 18.01. an.
Da ich 1/4 Filipino bin habe ich da unten wohl auch Verwandte und mein Onkel ließ mir heute morgen folgendes zukommen:

Hat jemand von euch so etwas in der Art auch gehört?

Ja, am 15. und 19.01. sind über 200(!) Domestic und ca. 20 internationale Flüge komplett gecancelt... für 1 Person + Entourage... Es kann sein, dass du am 18.01. Glück hast und dein Flug stattfindet. ABER rechne damit, falls du in Metro-Manila bleibst, dass du EXTREM lange Fahrtzeiten haben wirst. V.a. wenn es nach Manila, Manila (= Maynila) gehen soll. Es werden wieder Millionen von Gästen erwartet.

Mehr dazu hier: ungültiger Link entfernt
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Ja, am 15. und 19.01. sind über 200(!) Domestic und ca. 20 internationale Flüge komplett gecancelt... für 1 Person + Entourage... Es kann sein, dass du am 18.01. Glück hast und dein Flug stattfindet. ABER rechne damit, falls du in Metro-Manila bleibst, dass du EXTREM lange Fahrtzeiten haben wirst. V.a. wenn es nach Manila, Manila (= Maynila) gehen soll. Es werden wieder Millionen von Gästen erwartet.

Mehr dazu hier: ungültiger Link entfernt

Ok ich hatte nicht vor in Manila zu bleiben, werde aber dann sicherlich auch so lange Zeiten haben wenn ich von dort nach AC fahren werde :(
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
Ok ich hatte nicht vor in Manila zu bleiben, werde aber dann sicherlich auch so lange Zeiten haben wenn ich von dort nach AC fahren werde :(

Das meinte ich auch damit. Weiterflug ok, Richtung Süden vom Flughafen mit Wartezeit ok. Aber nach Norden nach AC?? Sehr schwer möglich da Ermita/Malate komplett zu sein werden, d.h. Roxas und Taft Ave. Alle Alternativen wie EDSA werden dementsprechend Dauerstau haben. Ich plane für diese Tage und speziell den Sonntag nichts ein was Auto, LRT o.ä. Erfordert.
 
        #405  

Member

Member hat gesagt:
Das meinte ich auch damit. Weiterflug ok, Richtung Süden vom Flughafen mit Wartezeit ok. Aber nach Norden nach AC?? Sehr schwer möglich da Ermita/Malate komplett zu sein werden, d.h. Roxas und Taft Ave. Alle Alternativen wie EDSA werden dementsprechend Dauerstau haben. Ich plane für diese Tage und speziell den Sonntag nichts ein was Auto, LRT o.ä. Erfordert.

Konnte ich in der Urlaubsplanung nicht mit rechnen, dass dann gerade so was da stattfindet -.-
 
Booking.com
        #406  

Member

@gopinay, ich fliege am 17.1. zurück. Das heisst mein Flug geht um 16:55.
An diesem Tag ist ja der Pope in Tacloban, also rechne ich nicht mit allzuviel Staus. Aber es ist ja trotzdem Samstag.

Meine Planung sieht vor um 10:00 hier in AC im Hotel aus zu checken und den 5Star Bus von DAU aus zu nehmen.
Ich hoffe dann etwa 3 - 4 Stunden später in Pasay zu sein und nochmal 20 bis 30 Minuten mit dem Taxi zum Terminal 1 zu benötigen.

Siehst Du das als realistisch an oder sollte ich noch mehr Zeit ein planen?
 
        #407  

Member

Member hat gesagt:
@gopinay, ich fliege am 17.1. zurück. Das heisst mein Flug geht um 16:55.
An diesem Tag ist ja der Pope in Tacloban, also rechne ich nicht mit allzuviel Staus. Aber es ist ja trotzdem Samstag.

Meine Planung sieht vor um 10:00 hier in AC im Hotel aus zu checken und den 5Star Bus von DAU aus zu nehmen.
Ich hoffe dann etwa 3 - 4 Stunden später in Pasay zu sein und nochmal 20 bis 30 Minuten mit dem Taxi zum Terminal 1 zu benötigen.

Siehst Du das als realistisch an oder sollte ich noch mehr Zeit ein planen?

Am 17.01. sollte das ausreichend sein, wenn du anschließend noch den >2h Puffer am Flughafen hast. Das 5 Star Terminal in Pasay ist ja recht günstig gelegen, zu Weihnachten haben wir von dort bis Terminal 1 aber auch >30min benötigt (~100min von Ermita).
 
        #408  

Member

Hier die Liste der gecancelten Flüge, es sind ausschließlich Inlandsflüge, weiss jemand wie es mit den internationalen Flügen ist?

Es geht hauptsächlich um Flüge am 15.1 nachmittags (Ankunft Papst, 14:00 Uhr -19:00 Uhr) und am 19.01. vormittags (Abflug Papst, 6:00 Uhr - 10:30 Uhr).

Er besucht ja auch Tacloban, weiss jemand wann dorthin die Abflug- bzw Ankunftszeiten sind oder fährt er Five Stars? Würde ich ihm glatt zutrauen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten