Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #561  

Member

Member hat gesagt:
Oje!!! Wen empört er da? Etwa ein paar Österreicher, Deutscher, Schweizer, dass wird er sicherlich ganz schlimm finden... Fangen wir jetzt auch schon an wie die Amerikaner uns überall einzumischen, echt zum Kotzen.

Es gibt sicherlich auch die ein oder andere Filipina die sich darüber empört.
Wenn jemand seine Meinung sagt oder auf etwas schlechtes hinweist, das ist Einmischung?
 
        #562  

Member

Werde morgen mal meine Pinay fragen ob sie das schon gehört oder gelesen hat und was sie dazu sagt. Sie ist davon überzeugt Duterte wird die Wahl gewinnen und findet ihn gut.
 
        #563  

Member

Ich glaube ehr das die meisten Pinays davon einfach nichts mitbekommen.
Meine ist allerdings Anhänger von Jojo Binay, würde sich also bestimmt darüber aufregen wenn sie davon wüsste.
 
        #564  

Member

Member hat gesagt:
Werde morgen mal meine Pinay fragen ob sie das schon gehört oder gelesen hat und was sie dazu sagt. Sie ist davon überzeugt Duterte wird die Wahl gewinnen und findet ihn gut.
..aus meinem Umfeld denken das auch die meisten, ich habs aber in der Pisse...er wird NICHT gewinnen!:D
 
        #565  

Member

Hahaha, Meine Pinay meint doch grade, da hat jemand den Witz nicht verstanden. Das war ja schon im Jahre 1989. Da will jemand dem Duterte nur an den Karren fahren. Er habe halt ein loses Mundwerk. Aber was er dann in Amt bewirken kann sei enorm. Sie glaube seit an ihn und dass er gewinnen werde.

Naja im Mai werden wir es sehen.
 
Booking.com
        #566  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube ehr das die meisten Pinays davon einfach nichts mitbekommen.

Doch, dass ist auch in PI eine grosse Story, egal wo. Aber das grundsätzliche Problem bleibt: Die wenigsten Filipinos beschäftigen sich mit den Plänen und Plattformen der Kandidaten. Das geht rein nach Sympathie (ohne überhaupt viel vom Background des Kandidaten zu kennen) bzw. danach welcher Star oder Politiker-Clan wen unterstützt. Filipinos gehen leider fast immer den einfachsten Weg. Und dementsprechend folgen darauf dann die Probleme.
 
        #567  

Member

@gopinay
Du hast vollig recht.
Ich habe heute auch mit meiner Verlobten darüber gechattet. Sie bevorzugt Binay, einfach weil er Vizepräsident ist und der ehemalige Bürgermeister von Makati. Den kennt Sie, den wählt Sie. Das Programm der UNA kennt sie nicht.
Nachdem ich Sie fragte ob sie Ihn auch wählen würde wenn er Pinay-Ehen mit Foreignern verbieten wollle, sagte sie logischerweine NEIN, aber so einer ist er nicht. Dann erklärte ich Ihr das es nicht nur um Ihn geht sondern um das Parteiprogramm der Partei für die er steht. Das sah sie ein und gelobte mir aber Besserung und will sich jetzt auch über die Parteiprogramme informieren.
 
        #568  

Member

Man(n) kann dazu seine eigene Meinung haben, aber wenn der Präsident wird
"Der Bürgermeister von Davao sagte......
dann gute Nacht Angeles!
 
        #569  

Member

@bruhot das glaube ich eher nicht. Selbst in Davao gibt es Bars und sex Dienerinnen.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten