Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #761  

Member

Halte mich hier zwar mit Kommentaren zurück, lese aber regelmäßig und interessiert mit. Danke für die Infos. :tu:
 
        #762  

Member

Guten morgen zusammen, möchte mich aus der diskussion über die zukunft der phillipines lieber raus halten, allerdings wird mir schon etwas mulmig. Veränderungen sind wohl dringend geboten, ob die wild west methode dazu geeignet ist, bezweifel ich.
Aber danke an gopinay für die versorgung mit den news.

Hat zufällig jmd etwas über neuerungen zum annulment gelesen?
Sorry, passt nicht in die politischen diskussionen, hab aber gerade gehört, dass sich die kirche geäußert hätte, es zu lockern.
 
        #763  

Member

Letzendlich gilt für die Philippinen, wie auch für alle anderen Länder:

Jedes Land (bzw. Volk) hat die Politiker, das es verdient.

Das gilt natürlich insbesondere für Demokratien, aber auch für mehr oder weniger stark ausgeprägte Diktaturen. Schließlich haben viele Diktatoren als gewählte Politiker angefangen bzw. hatten und haben auch starke Unterstützung in der Bevölkerung.
 
        #764  

Member

Member hat gesagt:
Guten morgen zusammen, möchte mich aus der diskussion über die zukunft der phillipines lieber raus halten, allerdings wird mir schon etwas mulmig. Veränderungen sind wohl dringend geboten, ob die wild west methode dazu geeignet ist, bezweifel ich.
Aber danke an gopinay für die versorgung mit den news.

Hat zufällig jmd etwas über neuerungen zum annulment gelesen?
Sorry, passt nicht in die politischen diskussionen, hab aber gerade gehört, dass sich die kirche geäußert hätte, es zu lockern.

Sie funktioniert, sieht man ja an Davao City! Verluste gibt es immer dann lieber so. Bei unserem Kuschelkurs in Deutschland und den laschen Strafen und Gesetzen müssen auch viele unschuldige sterben und leiden!
 
        #765  

Member

Member hat gesagt:
...müssen auch viele unschuldige sterben und leiden!

Echt @gringo2k musst du deinen hirnlosen Mist tatsächlich immer wieder von dir geben?

Denkst du überhaupt nach was du so von dir gibst?


Bei solchem gequirlten scheiss könnte ich :kotz:
 
Booking.com
        #766  

Member

US closely ‘watching’ Duterte, says expert

US closely ‘watching’ Duterte, says expert
THE UNITED States is “watching very carefully” the moves of President-elect Rodrigo Duterte, particularly during his first 100 days in Malacañang, and his reaction to the much-awaited ruling of a United Nations tribunal court on the Philippines’ maritime row with China, according to an expert of a US-based think tank.

“It is ironic that we are watching because if you ask leaders in Washington right now, they would say the US-Philippine relationship is at a high point,” said Ernest Bower, a nonresident senior adviser for the Southeast Asia Program at the Center for Strategic and International Studies.

Metro anti-crime drive on | Headlines | Philippine Star

Metro anti-crime drive on | Headlines | Philippine Star
In Caloocan City, bodies of apparent victims of summary executions have turned up. Elsewhere, drug suspects are being rounded up, people drinking in the streets picked up and curfews on children enforced.

As police prepare to welcome a new president, a crime drive is sweeping Metro Manila, with men being apprehended for merely going shirtless outside their homes to cool down in the muggy weather.

...und dann Kommentare der Besucher dazu...

"Love it. More of these killings. Cop with 30M deposit?, get all his money and property and kill him as well. His money and life is not enough for all the lives he destroyed."
"I hope there's summary executions for corrupt government officials too!"
"If Duterte is allowing private citizens to conduct citizen's arrest then maybe permit to carry should no longer be required as long as you have LTOPF and gun is registered."


Yeah! Lass uns alle Waffen tragen und uns gegenseitig erschiessen.
 
        #767  

Member

@gopinay wollte dir nur mal für deine Mühe danken dafür was du da so reinstellst und uns auf dem laufenden hälst

Ich halte mich ja mit Kommentaren bewusst zurück, da ich schon ne Verwarnung habe, verfolge das Geschehen auf den Phillies und vor allem deine Posts sehr genau und aufmerksam

Danke dir nochmal und mach weiter so:tu:
 
        #768  

Member

Member hat gesagt:
.....Yeah! Lass uns alle Waffen tragen und uns gegenseitig erschiessen.

Na ja, ob es so weit kommt, ist erst noch abzuwarten. Sicherlich ist dieser Herr Duterte nach unseren mitteleuropäischen Maßstäben einfach eine grauenhafte Gestalt, aber unsere Maßstäbe gelten dort nicht. So wie ich das mitbekommen habe, ist er im Wahlkampf u. a. mit dem Versprechen angetreten, die Kriminalität (und die Kriminellen) auszurotten. Da muss er jetzt "liefern" (zumindest mit markigen Sprüchen). Und wenn er jetzt viele aus dem Establishment vergrätzt, kann er hinterher auch viele Sündenböcke für eine gescheiterte Politik präsentieren. That´s politics. Mal sehen, was er so anstellt ....
 
        #769  

Member

Genau, für seine Anhänger steht und fällt letztlich alles mit der "Ausrottung" von Drogen und Kriminalität in dem von ihm angekündigten Zeitraum von 6 Monaten nach Amtsantritt. Wenn hier spürbar schnell Änderungen eintreten sollten, dann hat er - trotz all der Äußerungen der letzten Wochen - wohl auch weiterhin viele der Wähler hinter sich. Aber das Problem ist so fest eingewachsen gerade auch in die staatlichen Strukturen, dass es schwer wird dem in kurzer Zeit nachzukommen.

Aktuell z.B. ein Fall wo der Chief Inspektor der Polizei in Davao Oriental von den Kommunisten (NPA) entführt wurde. Duterte fordert die Freilassung. NPA meinte, bei ihm wurde Shabu gefunden und man hätte ihn nur wegen der Drogenverstrickung überhaupt entführt. Duterte dazu: In dem Fall keine Freilassung, sondern Revolutionsgericht der NPA und 10 Jahre Strafarbeit o.ä. Laut dem Bericht hier soll die NPA jedoch philippinisches Strafrecht anwenden, d.h. er würde in diesem Fall eine Rebellengruppe für die Verfolgung und Verurteilung von Kriminellen einsetzen, weil das staatliche System unfähig ist (zu langsam / ineffektiv / bestechlich) .

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #770  

Member

Da könnte ja der Gringko als freischaffender Richter auf den Phipsen anfangen, Recht kann er sich aussuchen, das spart auch schon das Studium?

Kommunistische Revolutionsgerichte urteilen über Muslim Brothers, Sharia Gerichte sind zuständig für katholische Bargirls, Standgerichte der Armee nehmen Mietstreitigkeiten unter schwulen Ku-Klux-Klan Anhängern mit Mormonenpredigern auf die Tagesordnung und das jüngste Gericht macht der Duterte selbst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten