Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #771  

Member

Member hat gesagt:
........Kommunistische Revolutionsgerichte urteilen über Muslim Brothers, Sharia Gerichte sind zuständig für katholische Bargirls, Standgerichte der Armee nehmen Mietstreitigkeiten unter schwulen Ku-Klux-Klan Anhängern mit Mormonenpredigern auf die Tagesordnung und das jüngest Gericht macht der Duterte selbst!

Um Menschen (hier: die Wähler(innen) auf den Philippinen) zu verstehen, muss man sie "dort abholen, wo sie sind", und nicht dort, wo man sie gerne hätte. Der Rechtsstaat in DACH ist eine historische Errungenschaft .... noch gar nicht lange her.

Ich bin mir sicher, dass Mietstreitigkeiten zwischen lesbischen Ku-Klux-Klan-Anhängern, schwulen Freikirchlern, salafistischen Surfern, maoistischen Veganern, tantrischen Mathematikern und anderen Vertretern der "Mehrheitsgesellschaft" auch zukünftig mit asiatischer Gelassenheit unter Vermeidung des Standrechts geregelt werden ....
 
        #772  

Member

Member hat gesagt:
Ich bin mir sicher, dass Mietstreitigkeiten zwischen lesbischen Ku-Klux-Klan-Anhängern, schwulen Freikirchlern, salafistischen Surfern, maoistischen Veganern, tantrischen Mathematikern und anderen Vertretern der "Mehrheitsgesellschaft" auch zukünftig mit asiatischer Gelassenheit unter Vermeidung des Standrechts geregelt werden ....

So sicher wäre ich mir da nicht, wenn ein Präsident eines Landes bestimmten Gruppen, die außerhalb der Verfassung eben dieses Landes stehen, Rechtsbarkeit zuspricht, dann ist ja bereits das Justizsystem ausgehebelt, wie hier geschehen, wenn eben dieser Präsident auch noch das Recht des Landes studiert hat, welches er zu regieren gedenkt, dann ist dies umso bedenklicher.
 
        #773  

Member

Member hat gesagt:
Um Menschen (hier: die Wähler(innen) auf den Philippinen) zu verstehen, muss man sie "dort abholen, wo sie sind", und nicht dort, wo man sie gerne hätte. Der Rechtsstaat in DACH ist eine historische Errungenschaft .... noch gar nicht lange her. ...
Man muss ja nicht gleich DACH als Maßstab nehmen. Zwischen der hiesigen Justiz und dem, was dort nun in Sachen Kriminalitätsbekämpfung propagiert wird, gibt es ja nun noch jede Menge Gestaltungsspielraum.
Jedenfalls sind Bürgerwehren, Selbstjustiz und "Dead-Or-Alive"-Kopfgelder immer eine Katastrophe für die Gesellschaft und Land. Das hat auch mit hartem Durchgreifen nichts mehr zu tun. Wenn die das dort wirklich so umsetzen, werden die Filipinos dafür langfristig garantiert sehr teuer bezahlen, und zwar selbst dann, falls dadurch kurzfristig tatsächlich die Kriminalitätsrate sinken sollte. Einmal entfesselt, lässt sich sowas nämlich nur sehr schwer wieder einfangen.
 
        #774  

Member

Member hat gesagt:
.....Jedenfalls sind Bürgerwehren, Selbstjustiz und "Dead-Or-Alive"-Kopfgelder immer eine Katastrophe für die Gesellschaft und Land. Das hat auch mit hartem Durchgreifen nichts mehr zu tun. Wenn die das dort wirklich so umsetzen, werden die Filipinos dafür langfristig garantiert sehr teuer bezahlen, und zwar selbst dann, falls dadurch kurzfristig tatsächlich die Kriminalitätsrate sinken sollte. Einmal entfesselt, lässt sich sowas nämlich nur sehr schwer wieder einfangen.

Die Gefahr sehe ich auch. Aber "Zwischentöne" sind in Gesellschaften mit extremen Problemen oft nicht sehr gefragt. Und ob Duterte sein "Radikalprogramm" wirklich durchsetzen kann (er ist ja nicht zum römischen Konsul ernannt worden!), wage ich (ohne nähere Kenntnisse des Verfassungsrechts auf den Philippinen) doch zu bezweifeln. Er haut jetzt "auf die Pauke". Was danach kommt, who knows ..

Was @PeterGun in #772 anspricht, ist sicherlich sehr bedenklich. Duterte soll als Bürgermeister von Davao City ehemaligen kommunistischen Rebellen einen "Freibrief" zur Ermordung von (vermeintlichen) Kriminellen erteilt haben, sagen A. I. u. a.
Davao City gilt heute als für dortige Verhältnisse sehr prosperierende Stadt. Das ist vermutlich der Grund für den Wahlerfolg von Duterte. Ob es jemandem hier in DACH passt oder nicht, die Leute haben ihn eben einfach gewählt.
 
        #775  

Member

Member hat gesagt:
Jedenfalls sind Bürgerwehren, Selbstjustiz und "Dead-Or-Alive"-Kopfgelder immer eine Katastrophe für die Gesellschaft und Land.

Insbesondere wenn die Bevölkerung legal zu Waffen greifen darf um gegen Kriminelle vorzugehen
Was macht der Drogendealer oder der kartellboss? Sie bewaffnen sich ebenfalls mit allem was geht.
Das werden dann ganz spezielle barausflüge in AC wenn nachts dauernd rumgeballert wird.

Beziehungs- und Geschäftskonkurenten lassen sich dann auch super bequem und easy aus dem Weg räumen, ein bisschen dope als Beweis kann man dann ganz leicht und schnell noch unterjubeln
 
Booking.com
        #776  

Member

Member hat gesagt:
Was macht der Drogendealer oder der kartellboss? Sie bewaffnen sich ebenfalls mit allem was geht.

Ja, das ist eine zu erwartende Reaktion. Wer sowieso schon kriminelle Energie hat, wird sich nicht flach auf den Boden legen und auf die Kugel warten.
 
        #777  

Member

Member hat gesagt:
Ja, das ist eine zu erwartende Reaktion. Wer sowieso schon kriminelle Energie hat, wird sich nicht flach auf den Boden legen und auf die Kugel warten.

Die waffenhändler reiben sich sicher schon die Hände und der Taxifahrer hat ab sofort viel bessere Argumente für preisnachverhandlungen, da die touris wissen sollten dass er unter seinem Sitz eine geladene 9mm hat
 
        #778  

Member

Es wird wieder investiert! Die veraltete Todeszelle soll renoviert werden:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 

Am Ende des Beitrages dann so: "... described the meeting with Duterte as more of a monologue, because only Duterte was speaking most of the time. But he says congress man agreed with his legislative agenda anyway and it doesn't mean that they would all lose their voice under a Duterte administration"

Oder wird es doch lieber öffentliches Hängen?: Duterte favors public hanging to scare criminals

Vorfälle dieser Art häufen sich leider in Metro Manila in den letzten Tagen: Sack with chopped up human body parts dumped in front of Senate

Mal was positives:

Lärm und Luftverschmutzung durch Jeepneys und Trikes sind in PH ein großes Problem. Dieses öffentliche Transportsystem ist zwar prägend für die Philippinen, aber es ist nicht eben modern. Gerade die Jeepneys sind steinalt und schwere Raucher. Die kleinen Trikes zur Fortbewegung innerhalb der Barangays sind dabei fast noch lauter und knattern Tag und Nacht. Manila hätte eine ganz andere Lebensqualität, wenn man beides so schnell wie möglich durch elektrische Varianten ersetzen könnte. Erste Ansätze bzw. Programme gibt es schon, ein Problem ist immer die Finanzierung durch die Fahrer bzw. Lizenzinhaber, die sich dann schnell querstellen.

Hier ein Konzept aus Baguio im Norden von Luzon mit Solar:

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #779  

Member

Member hat gesagt:
Lärm und Luftverschmutzung durch Jeepneys und Trikes sind in PH ein großes Problem. Dieses öffentliche Transportsystem ist zwar prägend für die Philippinen, aber es ist nicht eben modern. Gerade die Jeepneys sind steinalt und schwere Raucher. Die kleinen Trikes zur Fortbewegung innerhalb der Barangays sind dabei fast noch lauter und knattern Tag und Nacht. Manila hätte eine ganz andere Lebensqualität, wenn man beides so schnell wie möglich durch elektrische Varianten ersetzen könnte. Erste Ansätze bzw. Programme gibt es schon, ein Problem ist immer die Finanzierung durch die Fahrer bzw. Lizenzinhaber, die sich dann schnell querstellen.

Auch mir fällt das immer auf das grade Jeepneys und Trikes die grösste Krawallbrüder sind.
Ich war auch sehr erstaunt als ich das erste mal vor einem "Emission Test Center" stand und überlegte was denn da wohl getestet wird?
Dabei ist das Konzept mit Elektrodreirädern auch auf den Philippinen nichts neues.
Auf Boracay fahren schon einige davon herum.
Hier Bilder vom 11.2015
Anhang anzeigen 2015-11-11-09h25m03a.jpgAnhang anzeigen 2015-11-11-09h25m38a.jpgAnhang anzeigen 2015-11-11-09h26m52a.jpg
 
        #780  

Member

ich frag mich auch immer, wie das läuft, wenn ich mit meinem Auto jedes Jahr vor der LTO-Verlängerung zum smoke test muss, und die Trikes und Jeeps da sehe.
Wahrscheinlich VW-Software.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten