Thailändisch lernen

Info News aus den Philippinen

        #2.322  

Member

Member hat gesagt:
So ich bleib jetzt erst mal 4 Wochen im Bett, Kühlschrank ist voll, Grfrierschrank auch, 6 Stangen Zigaretten liegen neben dem Bett
Hoffentlich erwischt dich nicht „Corona next generation“
 
        #2.323  

Member

Eine Mitteilung in Bezug auf Visum die bald "ablaufen"
 

Anhänge

  • Visum PH.pdf
    89,9 KB · Aufrufe: 77
        #2.324  

Member

Member hat gesagt:
So ich bleib jetzt erst mal 4 Wochen im Bett, Kühlschrank ist voll, Grfrierschrank auch, 6 Stangen Zigaretten liegen neben dem Bett
Dann weiß ich ja wo ich hin muss wenn meine Vorräte zur Neige gehen :coool:
 
        #2.325  

Member

Stimmt es das Davao unter Full lockdown ist, also Supermarkt etc. inbegriffen?
Habe die News gerade direkt aus Davao
 
Booking.com
        #2.326  

Member

Member hat gesagt:
Stimmt es das Davao unter Full lockdown ist, also Supermarkt etc. inbegriffen?
Habe die News gerade direkt aus Davao

Wenn du die News direkt von dort hast, warum hast du nicht gefragt ob die Supermärkte offen haben oder nicht?
 
        #2.327  

Member

Member hat gesagt:
Wenn du die News direkt von dort hast, warum hast du nicht gefragt ob die Supermärkte offen haben oder nicht?
Weil es nachts war und sie etwas entfernt vom nächsten 7/11 wohnen. Soll wohl ab heute dort so sein.
 
        #2.328  

Member

Member hat gesagt:
Weil es nachts war und sie etwas entfernt vom nächsten 7/11 wohnen. Soll wohl ab heute dort so sein.
Ich hab heute um kurz nach Mitternacht so einen komische Anfrage "for a favor" aus Davao erhalten...
Könnte sein, dass sie die BPO Companies dichtgemacht haben.
Ich höre mal nach, mal sehen, ob sie irgendwo WiFi bekommt.
 
        #2.329  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab heute um kurz nach Mitternacht so einen komische Anfrage "for a favor" aus Davao erhalten...
Könnte sein, dass sie die BPO Companies dichtgemacht haben.
Ich höre mal nach, mal sehen, ob sie irgendwo WiFi bekommt.
@smojito Ich kopier das aus Davao mal im O-Ton zumindest teilweise hier rein:

Would like to buy some groceries tomorrow as davao is now totally lockdown. Don’t have budget yet to have groceries now. 😔

The company only accomodate us hotel. I don’t have groceries yet. Mayor here in Davao only allowed BPO to work but must be quarantined.

Ich:
Is it true that all Convenience Stores and 7/11 are closed at night???

Yes. Starting 5pm til 9am i think

But for us BPO, we are not allowed to go there even in morning, even in supermarkets. That is why i am asking for your help so i can buy atleast small amount of grocery tomorrow. I dont have really here. 😔

... Gehalt bekommt sie erst 7.April. Und ich kenn sie, obwohl sie nach philippinischen Verhältnissen nicht schlecht verdient, ist sie meist in der 3. Woche pleite.
 
        #2.330  

Member

Member hat gesagt:
Yes. Starting 5pm til 9am i think
Danke für die Infos!

Hunger ist auf den Philippinen generell immer schon ein Problem (Tondo etc.) Ich stelle mir das in diesen riesigen verzweigen Slums echt problematisch vor, selbst wenn es Essenslieferungen durch das Militär gibt.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten