Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Eigentlich wollte ich nie einen Träger anheuern. Hab lange überlegt. Bin dann zu dem Schluss gekommen, dass er ohne mich keine Arbeit hat … und seine Familie nicht ernähren kann.
Mein erster Versuch Sternenbahnen zu fotografieren. Ist nicht ganz das erwartete geworden, da ich aber im freien war hat es mir mächtig die Finger und Zehen abgefroren. Sind aber noch dran …
Eines der bedeutendsten Buddhistischen Ziele in der Himalaja Region. Am Morgen und am Abend treffen sich dort Pilger um diesen im Uhrzeigersinn zu umrunden.
Bilder aus Katmandu. Das Straßenleben ist mit dem in Indien zu vergleichen. Schmutz, scheinbares Chaos und tausende Menschen die immer auf einen zukommen. Die Händler sind nicht so aufdringlich wie die schmierigen Schneider in Thailand.
Das leidige Taxithema gibt’s natürlich auch dort. Entweder er schaltet den Taxameter ein oder ich fahr mit dem nächsten erspart jegliche Diskussion.
Alternativ gibt’s TukTuk oder Rikschas. Wobei es meist schneller geht wenn man zu Fuß unterwegs ist, der Verkehr in Katmandu stellt manchmal sogar Bangkok in den Schatten
Auch Elefanten als Bettler werden durch Katmandu getrieben. Nicht so schlimm wie in Thailand – jedoch hat es auch in Nepal ein Elefant verdient respektvoll behandelt zu werden. Die traurigen Augen sagen wohl alles …