Thailändisch lernen

Nong Khai

        #21  

Member

Absti:
Es sei mir gegönnt.Du glaubst nicht,was ich hier für Stress mit meiner alten hab :geparkt:
Das,was du postest,bezieht sich auf Nong Khai,oder nicht?
Mukdahan?
Nie gehört,liegt das in der Türkei? :mrgreen:
 
        #22  

Member

Das Panthawee in Nong Khai hat mehrere Gebaeude.
Ich kann es aber grundsaetzlich NICHT empfehlen.

Mein Bild im Bilderthread der Shorttime Bude is uebrigens in der danish Bakery aufgenommen.

Nong Khai ist bekannt fuer Gai dao, den Brathuehnchen.
Diese Erfindung hat mich beeindruckt. Mittels einer Fahrradkette und nen Elektromotor wurden diese unzaehligen Spiesse angetrieben!!

Anhang anzeigen nopic.jpg


Hier ein Blick ueber Mukdahan

Anhang anzeigen nopic.jpg


Das is der Themenpark. Lohnt sich.

Anhang anzeigen nopic.jpg


Die Flusslandschaft oestlich von Nongkhai.

Anhang anzeigen nopic.jpg
 
        #23  

Member

Thailover/Wieluugaan

Am Fluss (im Westen der Stadt) gibts das "Mut Mee Guesthouse". Ne Packbacker Absteige. Is in den Handbuechern, also immer voll, aber nicht zu empfehlen!!
Aber dort kannst alles ueber Moeglichkeiten wie Schiffstouren auf dem Mekong, Trips nach Vientiane usw. erfahren.
 
        #24  

Member

Sicherheitshalber sei darauf hingewiesen:
Los is kaum was in Nongkhai oder, weiter oestlich, in Mukdahan.
Man muss also selber was draus machen :yes: :yes: :yes:
Mir hats gefallen. War aber damals ruhebeduerftig!!
 
        #25  

Member

Ich war im Januar in Nong Khai.
War aber nur durchgangsstation nach Laos für mich.

Ich war in dem Wat Pho Chai Tempel. Der Chefmönch in dem Tempel ist ein guter Freund.

Am Mekhong in einem Restaurant sitzen und an ein paar Flusskrebsen knabbern ist schon ein geiles feeling. Gerade bei Sonnenuntergang. Dazu eine Grosse Flasche Beer Chang ........ ach ja, wie gern wär ich da gerade :cry:

Bei der von Absti beschriebenen Bakery ist ne Bar, da gibts Mädels. Aber ich habe bemerkt, dass wenn du in Nong Khai ein wenig flirtest, kannst Du auch so mal eine aufreissen. Hab ich zwar net gemacht, aber wäre möglich gewesen.

Falls Du mal rüber nach Vientiane willst. Ein Bus fährt von der Grenze rüber nach Laos für 10 Baht. In Laos an der grenze gibts nen Duty Free Shop. Da kannste sogar originalen Jägermeister aus Wolfenbüttel kaufen :lol:

Für einen Tagesaufenthalt finde ich Nong Khai ganz gut. Aber mehr ?! Ich weiss net.
Ich bin damals von Udon Thani nach Nong Khai. Ist net so weit.

Udon Thani wäre im wahrsten Sinne des Wortes das "STICHwort" .....
Hab mal was drüber geschrieben.

ungültiger Link entfernt

Mit Air Asia kommst Du am billigsten, wenn du online im Internet buchst. Am Flughafen am Air Asia Schalter kannste auch buchen, kostet aber etwas mehr.

Ich würde an Deiner Stelle nach Udon gehen und von dort nen Tagestrip nach Nong Khai machen.

Wenn Du in Nong Khai auf den Markt gehst, dann kauf Dir da so eine Taschenlampe, die ohne Battery funktioniert !! Kostet 50 oder 60 Baht. Ist aber total verschärft das Teil und ich hab sowas nirgends sonst in Thailnad oder in D gesehen.

Gruss

dito
 
        #26  

Member

Danke für die Tipps.
Das ist genau das,was ich will.Am Fluss sitzen und essen und trinken und träumen. :yes:
Also Hühnertechnisch läuft da was.Vielleicht kommt sie ja doch noch mit,wär mir am liebsten,ansonsten das Cafe aufsuchen.Das schaff ich :wink0:
Warum kannst du das Hotel nicht empfehlen?
Am Fluß direkt sollen auch gute Hotels sein.Backpacker?
nix für mich.
Eine Übernachtung reicht.
 
        #27  

Member

ungültiger Link entfernt
Noch ein link dazu.
Wer übersetzt? :hehe:
Mensch,ein Hotel am Fluß,Candelightdinner mit anfassen :mrgreen: was,bitte schön,kann es schöneres geben.Da kennt mich ja niemand :mrgreen:
Da kann ich Willy sein... :wirr: :pop:
 
        #28  

Member

nong khai hatte schon zu viele dooftouris dort, seitdem sind die preise arg angezogen.

Genau Absti, ich war ja auch schon dort... :D

Die Zimmer im Pantawee sind unterschiedlich, ich hatte eins im neuen Trakt für 700 Baht mit PC und Internet den ganzen Tag, das war gut, auch wenn das Internet dann am letzten Tag nicht funktionierte.

Mittlerweile sollte auch der Pool in Betrieb sein, der war noch ganz neu und ohne Wasser als ich dort war.

Gruß von Franki.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten