Ich war im Januar in Nong Khai.
War aber nur durchgangsstation nach Laos für mich.
Ich war in dem Wat Pho Chai Tempel. Der Chefmönch in dem Tempel ist ein guter Freund.
Am Mekhong in einem Restaurant sitzen und an ein paar Flusskrebsen knabbern ist schon ein geiles feeling. Gerade bei Sonnenuntergang. Dazu eine Grosse Flasche Beer Chang ........ ach ja, wie gern wär ich da gerade
Bei der von Absti beschriebenen Bakery ist ne Bar, da gibts Mädels. Aber ich habe bemerkt, dass wenn du in Nong Khai ein wenig flirtest, kannst Du auch so mal eine aufreissen. Hab ich zwar net gemacht, aber wäre möglich gewesen.
Falls Du mal rüber nach Vientiane willst. Ein Bus fährt von der Grenze rüber nach Laos für 10 Baht. In Laos an der grenze gibts nen Duty Free Shop. Da kannste sogar originalen Jägermeister aus Wolfenbüttel kaufen
Für einen Tagesaufenthalt finde ich Nong Khai ganz gut. Aber mehr ?! Ich weiss net.
Ich bin damals von Udon Thani nach Nong Khai. Ist net so weit.
Udon Thani wäre im wahrsten Sinne des Wortes das "STICHwort" .....
Hab mal was drüber geschrieben.
ungültiger Link entfernt
Mit Air Asia kommst Du am billigsten, wenn du online im Internet buchst. Am Flughafen am Air Asia Schalter kannste auch buchen, kostet aber etwas mehr.
Ich würde an Deiner Stelle nach Udon gehen und von dort nen Tagestrip nach Nong Khai machen.
Wenn Du in Nong Khai auf den Markt gehst, dann kauf Dir da so eine Taschenlampe, die ohne Battery funktioniert !! Kostet 50 oder 60 Baht. Ist aber total verschärft das Teil und ich hab sowas nirgends sonst in Thailnad oder in D gesehen.
Gruss
dito