Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Guckst du da. Das beantwortet deine Fragen. In dem Zeitraum ist das Wetter eher angenehm.
Vielen Dank, das hört sich doch Recht gut an.
Dann bleibt zu hoffen daß ich im Januar oder Februar aber eine Impfung komme.

Member

Member hat gesagt:
Um mal wieder zurückzukommen zum eigentlichen Thema Nosy Be. Da gab es ja doch recht unerfreuliche Berichte in den letzten Tagen. Leider kommt das nicht überraschend.
Die aktuellen Einreiseregelungen für Nosy Be (A erlaubt D nicht) sind einfach schwachsinnig. Etliche Touris aus Hochrisikoländern (FR, I, CH) haben das Schlupfloch genutzt und das Virus offensichtlich eingeschleppt.
Ich habe auch große Zweifel, dass die das vor Ort in den Griff bekommen.

Laut meiner Einschätzung, sollte man aktuell nicht ungeimpft da runter fliegen und erst recht nicht, wenn man zu einer Risikogruppe gehört. Sonst geht's im worst case im Zinksarg wieder retour. Kenia ist für mich deutlich sicherer.

Glaube nicht dass das Virus hier eingeschleppt wurde.
Man braucht ja vor der Abreise ein negativen Test und bei Ankunft wird nochmal getestet.
Das Virus ist einfach bereits hier, hat auch mehrere lokale Ausbrüche hier gegeben, vor allem in Diego Suarez.
Alle meine Bekannten vor Ort hatte bereits eine leichte/mittlere Grippe...ob es Corana war?? Keiner weiß es!

Warum es mich, der eigentlich nie krank war und zudem sehr sportlich ist + Nichtraucher so doll erwischt hat...keine Ahnung!!
Im schlimmsten Fall verbringt Ihr wie ich 2 Wochen in der Isolation...das braucht niemand im Urlaub.
Und bei notwendiger künstlicher Beatmung...gibt es hier nicht und ausfliegen tut euch auch niemand.

In Kenia sieht es übrigens derzeit auch nicht gut aus...

Member

Ich war schon im April auf Nosy Be, vom Wetter her gut und alles geöffnet und gut besucht. Es ist auch immer ein wenig Glückssache. Manchmal kommt dort in der Regenzeit wenig bis gar nichts an. Ende März/Anfang April halte ich für machbar.
Zu Corona in Afrika. Guckt euch mal an was in absoluten Zahlen getestet wurde, die positiv Raten etc. das ist einfach nicht aussagekräftig. Traurig zu wissen wie die Versorgung im Notfall auf Nosy Be aussieht. Eigentlich wurde doch extra Material nach Nosy Be geflogen??? Wenn das Virus die Lunge erreicht sieht’s für jeden sehr schlecht aus.

Member

Können die Hotels vor Ort auch in Ariary bezahlt werden.Oder sind die Hotelpreise an den Euro gekoppelt und die Hotels nehmen dann selbst die Währungsgewinne mit.

Member

Member hat gesagt:
Können die Hotels vor Ort auch in Ariary bezahlt werden.Oder sind die Hotelpreise an den Euro gekoppelt und die Hotels nehmen dann selbst die Währungsgewinne mit.
Auf Nosy Be habe ich immer in Euro gezahlt, in der „Provinz“ mit Ariary.

Member

Ja ich hab auch in Nosy Be mit Euro bezahlt .60 euro die Nacht .
Im Januar gab für 100 € 400.000 Ariary im Moment 480.000 sind 20% mehr darum wäre es wohl besser in Ariary zu bezahlen wenn es da einen festen Kurs für die Hotels gibt oder sehe ich da was falsch.

Member

D
Member hat gesagt:
Ich war schon im April auf Nosy Be, vom Wetter her gut und alles geöffnet und gut besucht. Es ist auch immer ein wenig Glückssache. Manchmal kommt dort in der Regenzeit wenig bis gar nichts an. Ende März/Anfang April halte ich für machbar.
Zu Corona in Afrika. Guckt euch mal an was in absoluten Zahlen getestet wurde, die positiv Raten etc. das ist einfach nicht aussagekräftig. Traurig zu wissen wie die Versorgung im Notfall auf Nosy Be aussieht. Eigentlich wurde doch extra Material nach Nosy Be geflogen??? Wenn das Virus die Lunge erreicht sieht’s für jeden sehr schlecht aus.

Das hört sich gut an. Dann hoffe ich bis März auf eine Impfung und dann darauf ein paar nette Leute in Nosy Be kennenzulernen, schöner Strand, gutes Essen, kalte Drings und scharfe girls.

Member

Member hat gesagt:
Ja ich hab auch in Nosy Be mit Euro bezahlt .60 euro die Nacht .
Im Januar gab für 100 € 400.000 Ariary im Moment 480.000 sind 20% mehr darum wäre es wohl besser in Ariary zu bezahlen wenn es da einen festen Kurs für die Hotels gibt oder sehe ich da was falsch.
Die Einheimischen sind ja auch nicht blöd. Die wissen genau, das der MGA eine ziemlich Weichwährung ist. Deshalb bezahlst du die meisten Hotels in Euro.
Die Tauchschulen haben ihre Preise auch nur in Euro.
In Kenia ist das ja ähnlich. Da wird meistens in Dollar gerechnet. Der KSH ist ja auch innerhalb eines Jahres von 110 auf 136 abgesackt. :)

Member

Ich sage mal, das siehst du zu 99% falsch. Ich hab in Tana schon 2-3 Jahre alte Visitenkarten gesehen mit alten Preisen, für Hotels auf Nosy Be. Die Ariary Preise wurden dem Euro angepasst. So lässt sich sehr wahrscheinlich nichts sparen. Es ist einfach ein Touristenhotspot. Probier es einfach und sage, du hast nur Ariary, aber die Chancen schätze ich schlecht ein.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten