Member
Ich denke ich habe das klargestellt... und das bedarf keiner weiteren KommentareMember hat gesagt:Hoffentlich geht's Mal ohne Beschimpfungen.
Ich denke ich habe das klargestellt... und das bedarf keiner weiteren KommentareMember hat gesagt:Hoffentlich geht's Mal ohne Beschimpfungen.
Vielen Dank, das hört sich doch Recht gut an.Member hat gesagt:Guckst du da. Das beantwortet deine Fragen. In dem Zeitraum ist das Wetter eher angenehm.Reiseplaner Nosy Be - Reisewetter für Ihren Urlaubsort - WetterOnline
Reiseplaner Nosy Be - erkunden Sie das mittlere Wetter an Ihrem Reiseziel für einen beliebigen Reisezeitraum mit dem Reiseplaner von wetteronline.dewww.wetteronline.de
Member hat gesagt:Um mal wieder zurückzukommen zum eigentlichen Thema Nosy Be. Da gab es ja doch recht unerfreuliche Berichte in den letzten Tagen. Leider kommt das nicht überraschend.
Die aktuellen Einreiseregelungen für Nosy Be (A erlaubt D nicht) sind einfach schwachsinnig. Etliche Touris aus Hochrisikoländern (FR, I, CH) haben das Schlupfloch genutzt und das Virus offensichtlich eingeschleppt.
Ich habe auch große Zweifel, dass die das vor Ort in den Griff bekommen.
Laut meiner Einschätzung, sollte man aktuell nicht ungeimpft da runter fliegen und erst recht nicht, wenn man zu einer Risikogruppe gehört. Sonst geht's im worst case im Zinksarg wieder retour. Kenia ist für mich deutlich sicherer.
Auf Nosy Be habe ich immer in Euro gezahlt, in der „Provinz“ mit Ariary.Member hat gesagt:Können die Hotels vor Ort auch in Ariary bezahlt werden.Oder sind die Hotelpreise an den Euro gekoppelt und die Hotels nehmen dann selbst die Währungsgewinne mit.
Member hat gesagt:Ich war schon im April auf Nosy Be, vom Wetter her gut und alles geöffnet und gut besucht. Es ist auch immer ein wenig Glückssache. Manchmal kommt dort in der Regenzeit wenig bis gar nichts an. Ende März/Anfang April halte ich für machbar.
Zu Corona in Afrika. Guckt euch mal an was in absoluten Zahlen getestet wurde, die positiv Raten etc. das ist einfach nicht aussagekräftig. Traurig zu wissen wie die Versorgung im Notfall auf Nosy Be aussieht. Eigentlich wurde doch extra Material nach Nosy Be geflogen??? Wenn das Virus die Lunge erreicht sieht’s für jeden sehr schlecht aus.
Die Einheimischen sind ja auch nicht blöd. Die wissen genau, das der MGA eine ziemlich Weichwährung ist. Deshalb bezahlst du die meisten Hotels in Euro.Member hat gesagt:Ja ich hab auch in Nosy Be mit Euro bezahlt .60 euro die Nacht .
Im Januar gab für 100 € 400.000 Ariary im Moment 480.000 sind 20% mehr darum wäre es wohl besser in Ariary zu bezahlen wenn es da einen festen Kurs für die Hotels gibt oder sehe ich da was falsch.