Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Jedes Mal aufzustehen mit an die Rezeption zu gehen nur um dem Mädel Ihre ID zu geben? Sehr galant, hätte ich jedoch keinen Bock drauf. Ich kenne das so das ich einen Anruf bekomme, ob Dame von mir verabschiedet wurde. Als Schutz vor Diebstahl, ist die ID Abgabe eh nicht geeignet. Im Zweifelsfall, streitet Deine Lady ab die das Smartphone geklaut zu haben und soweit sie nicht so dämlich ist dieses mitzuführen, hat Dir die ID auch nichts geholfen. In Thailand wird die ID auch meistens einbehalten, in den großen Hotels in Manila wird diese auch häufig verlangt. In AC oder gar in der Province auf den Philippinen, fragt keine Sau nach irgendeiner ID von den Mädels. Bisher wurde ich in 30 Jahren Thailand, Philippinen und Kuba noch nie von einem Mädel beklaut. Wertgegenstände habe ich aber auch nie frei rumliegen.

Ich denke, wenn du schon eher negativ diesem Land gegenüber behaftet bist, weiss ich nicht, ob dass das richtige Urlaubsland für deine Person ist. Madagaskar ist Afrika und man sollte dies nicht immer mit Asien etc. vergleichen. Wäre nicht seriös das zu machen. Es schreiben soviele Member (@MadAddict, @Thai_Jo, @magicbiker, ...) sehr gute Infos, die auch lehrreich sind. Lesen, lernen und umsetzen :)

Member

Member hat gesagt:
Du hast scheinbar immer noch nicht den Unterschied zwischen Afrika und Asien begriffen. In Afrika gibt es keine Barfine. Das heißt, das Mädel bekommt ihre Bezahlung am Morgen.
Deshalb haut sie auch nicht mitten in der Nacht ab, weil sich das finanziell eher nicht so positiv auswirkt.
In diesem Thread geht es nicht um die Philippinen. Dort kenne ich mich mit Sicherheit besser aus als du.

.. dachten in diesem Fall das gleiche :)

Member

Member hat gesagt:
Du hast scheinbar immer noch nicht den Unterschied zwischen Afrika und Asien begriffen. In Afrika gibt es keine Barfine. Das heißt, das Mädel bekommt ihre Bezahlung am Morgen.
Deshalb haut sie auch nicht mitten in der Nacht ab, weil sich das finanziell eher nicht so positiv auswirkt.
In diesem Thread geht es nicht um die Philippinen. Dort kenne ich mich mit Sicherheit besser aus als du.

Warum nur immer so aggressive?? Ich habe nicht gesagt und bin auch nicht davon ausgegangen, das in Afrika Barfine gezahlt werden muss. Warum müssen die langjährigen User eines Forums immer davon ausgehen das jeder der neu dazu kommt ein Idiot ist und eh keine Ahnung hat.
Ich habe nur gesagt, das Dich die ID nicht davor schützt bestohlen zu werden. Wenn Dir das nicht einleuchtet dann bezweifle ich sehr das Du Dich irgendwo besser auskennst.
Habe ich Dich zuvor blöd angemacht? Finanziell wirkt es sich auch nicht positiv aus wenn ein Mädel nach dem Barfine einfach abhaut. Lol. Sie spart sich nur den Service.
Ist doch klasse das Du Dich auch gut wo anders auskennst. Ob Du Dich wo auch immer besser auskennst als ich, weiß Du doch gar nicht. Ich würde das von mir zumindest nicht behaupten wenn ich den anderen nicht kenne.
Wenn es die Power User eines Forums stört das eventuell Fragen doppelt gestellt werden und sie die Plattform nur noch dazu nutzen neue User blöd anzuquatschen und als begriffsstutzig bezeichnen, dann sollten diese eventuell zusammen eine WhatsApp Gruppe gründen. Da sind sie dann vor Forum newbies sicher.

Member

Member hat gesagt:
Warum nur immer so aggressive?? Ich habe nicht gesagt und bin auch nicht davon ausgegangen, das in Afrika Barfine gezahlt werden muss. Warum müssen die langjährigen User eines Forums immer davon ausgehen das jeder der neu dazu kommt ein Idiot ist und eh keine Ahnung hat.
Ich habe nur gesagt, das Dich die ID nicht davor schützt bestohlen zu werden. Wenn Dir das nicht einleuchtet dann bezweifle ich sehr das Du Dich irgendwo besser auskennst.
Habe ich Dich zuvor blöd angemacht? Finanziell wirkt es sich auch nicht positiv aus wenn ein Mädel nach dem Barfine einfach abhaut. Lol. Sie spart sich nur den Service.
Ist doch klasse das Du Dich auch gut wo anders auskennst. Ob Du Dich wo auch immer besser auskennst als ich, weiß Du doch gar nicht. Ich würde das von mir zumindest nicht behaupten wenn ich den anderen nicht kenne.
Wenn es die Power User eines Forums stört das eventuell Fragen doppelt gestellt werden und sie die Plattform nur noch dazu nutzen neue User blöd anzuquatschen und als begriffsstutzig bezeichnen, dann sollten diese eventuell zusammen eine WhatsApp Gruppe gründen. Da sind sie dann vor Forum newbies sicher.

Dein Ton hier ist echt ziemlich daneben. Ich war fast 15 Jahre lang ausschließlich in Asien unterwegs und habe dort auch Familie.
Dann habe ich mich entschlossen nach Afrika zu wechseln. Vor meiner ersten Reise nach Madagaskar habe ich wirklich viel Zeit damit verbracht mich zu informieren und Reiseberichte zu lesen. Der ISG ist da auch sehr hilfreich.
Nach der Lektüre waren im Prinzip alle Fragen beantwortet. Auch der Madagaskar-Guide hier im Forum ist definitiv sehr hilfreich.

Es passiert leider in letzter Zeit immer wieder das von Newbies die selbe Frage zum x-ten Mal gestellt wird, ohne sich vorher mal einzulesen. Das nervt halt doch irgendwann.
Wenn du wirklich nach Afrika willst, fang mit Kenia an. Das ist sprachlich auch deutlich einfacher zu handeln.

Member

Hinweis
Meist tauchen Fragen von "neuen" Usern auf, die in den Threads schon einige male beantwortet worden sind. Lesen hilft da meist enorm.

Und wenn dann solche Fragen zum x-ten mal gestellt werden, Vergleiche mit anderen Destinationen(vorzugsweise Afrika-Thailand) gezogen werden, kann sowas schon mal lästig sein.

Klärt Eure persönlichen Unstimmigkeiten bitte per PM. Das interessiert hier niemanden.

Danke!

Member

Noch einmal vielen Dank für die Mühe die Du Dir mit dem Madagaskar-Guide gemacht hast. Ich habe mich wie gesagt auch umfangreich eingelesen und viel aus den Berichten mitgenommen. Wenn man jedoch neben den Guide auch alle Topics zu Madagaskar gelesen hat, bekommt man eventuell nicht mehr alles zusammen. Daher die Frage welche Hotels alle direkt im Geschehen liegen und gleichzeitig einen Standzugang haben. Sorry wenn das generft hat, habe ja dann auch eine Antwort bekommen.
Sieht Du Du hast 15 Jahre Asien bereist, ich habe 2 Jahre in Singapur und fast 4 Jahre in Manila gelebt und bereise Asien seit 30 Jahren. Damit sollte sich nicht die Frage stellen wer sich von uns beiden besser auskennt. Ich gehe mal davon aus wir beide kennen uns in der Region sehr gut aus.
In Afrika kenne ich mich gar nicht aus. Kenia reizt mich überhaupt nicht, Madagaskar sehr. Mein Ton ist daneben? Naja, ich habe Dir nicht vorgeworfen irgendetwas nicht zu begreifen, und Du solltest besser was auch immer machen. Wenn Du seit 30 Jahren in Asien bist, kennen wir uns eventuell sogar. Auch im Forum sollte man den Leuten den selben Respekt entgegenbringen wie bei einem Bier in Pattaya, Angeles, Subic oder Patong.

Member

Member hat gesagt:
Hinweis
Meist tauchen Fragen von "neuen" Usern auf, die in den Threads schon einige male beantwortet worden sind. Lesen hilft da meist enorm.

Und wenn dann solche Fragen zum x-ten mal gestellt werden, Vergleiche mit anderen Destinationen(vorzugsweise Afrika-Thailand) gezogen werden, kann sowas schon mal lästig sein.

Klärt Eure persönlichen Unstimmigkeiten bitte per PM. Das interessiert hier niemanden.

Danke!

Sorry, Du hast natürlich Recht

Member

Moin Moin,
habe eine frage,gibt es in Madagaska auch Kamagra frei zu kaufen.
Danke für die antworten.

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,
habe eine frage,gibt es in Madagaska auch Kamagra frei zu kaufen

In den großen Städten in fast jeder Apotheke. In den kleineren wohl eher nicht.
In Tana eindecken und dann weiterreisen.

Member

Member hat gesagt:
Moin Moin,
habe eine frage,gibt es in Madagaska auch Kamagra frei zu kaufen.
Danke für die antworten.
In Nosy Be gibts das in der Apotheke für kleines Geld.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten