Madagaskar Nosy Be - ein Paradies?

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
wow, gefällt mir richtig gut. Werde ich buchen. Schön auf der Terrasse sitzen dem geschehen zuschauen ......

..das ist genau was Kollege @magicbiker gemeint hat: dieses Hotel (und andere) wurde von etlichen TAF membern in den Berichten beschrieben . Wenn man sich die alle durchliest ist schon das Meiste beantwortet. Und wenn man ne Frage zu Hotels hat: es gibt hier einen speziellen thred mit Hotelbewertungen. Dort findest du auch das Etiole Blanche und andere.

"Da fragt man sich als "Schreiberling" schon manchmal warum man denn die ganzen Infos, Wikis, Guides.. hier ins Forum stellt, wenn keiner die liest - sondern hofft dass das AuskunftbüroTAF 24 Stunden besetzt ist"

😭

Member

Member hat gesagt:
..das ist genau was Kollege @magicbiker gemeint hat: dieses Hotel (und andere) wurde von etlichen TAF membern in den Berichten beschrieben . Wenn man sich die alle durchliest ist schon das Meiste beantwortet. Und wenn man ne Frage zu Hotels hat: es gibt hier einen speziellen thred mit Hotelbewertungen. Dort findest du auch das Etiole Blanche und andere.

"Da fragt man sich als "Schreiberling" schon manchmal warum man denn die ganzen Infos, Wikis, Guides.. hier ins Forum stellt, wenn keiner die liest - sondern hofft dass das AuskunftbüroTAF 24 Stunden besetzt ist"

😭
Trotzdem vielen Dank. Ist ne menge Stoff und hilft ungemein. Manchmal bekommt man halt nicht mehr alles zusammen. Eins ist sicher, ohne Leute wie Euch und ohne Euren Einsatz hier wäre man sehr unvorbereitet. Wenns mal Fragen zu den Phils gibt helfe ich gerne. Auch wenn schon so gut wie alles irgendwo hier im Forum niedergeschrieben wurde.

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich kannst nach den 2 Wochen wirklich raus. Drücke dir auf alle Fälle alle Daumen.

Kannst du dir irgendwie Essen organisieren? Nicht das du körperlich aufgrund schlechter Verpflegung abbaust.

Zum Glück habe ich einen Kumpel hier der mich bestens versorgt.
Ansonsten hätte ich ein Riesenproblem an Essen zu kommen.

Member hat gesagt:
Bist du im Centro Sanitario?

Nein es ist ein Gebäude von der Gesundheitsbehörde am Ortsausgang

Member

Thai_Jo
Bronze Member
Insider Mitglied
First after Corona Qualitätstourist with Corona and survived:fuyou:

Nimms mir nicht krumm Tai_Jo mußte einfach raus. Halt die Eichel hoch werde gesund und alles Gute für dich.

Member

Member hat gesagt:
Warum ? Ich frage deswegen, weil ich noch keine Erfahrungen in Mada habe.....;-)

Das hat doch weniger was mit Mada zu tun, sondern ist eine allgemeine Sicherheitsmaßnahme. Wenn die Mädels ihre ID abgeben müssen, kommen sie
normalerweise nicht auf dumme Ideen. Es wäre nicht das erste Mal, das jemand im Schlaf/unter der Dusche etc. beklaut wird.
Ich hole grundsätzlich ihre ID am Morgen von der Rezeption ab und übergebe sie ihr wieder.

Member

Member hat gesagt:
Das hat doch weniger was mit Mada zu tun, sondern ist eine allgemeine Sicherheitsmaßnahme. Wenn die Mädels ihre ID abgeben müssen, kommen sie
normalerweise nicht auf dumme Ideen. Es wäre nicht das erste Mal, das jemand im Schlaf/unter der Dusche etc. beklaut wird.
Ich hole grundsätzlich ihre ID am Morgen von der Rezeption ab und übergebe sie ihr wieder.

Jedes Mal aufzustehen mit an die Rezeption zu gehen nur um dem Mädel Ihre ID zu geben? Sehr galant, hätte ich jedoch keinen Bock drauf. Ich kenne das so das ich einen Anruf bekomme, ob Dame von mir verabschiedet wurde. Als Schutz vor Diebstahl, ist die ID Abgabe eh nicht geeignet. Im Zweifelsfall, streitet Deine Lady ab die das Smartphone geklaut zu haben und soweit sie nicht so dämlich ist dieses mitzuführen, hat Dir die ID auch nichts geholfen. In Thailand wird die ID auch meistens einbehalten, in den großen Hotels in Manila wird diese auch häufig verlangt. In AC oder gar in der Province auf den Philippinen, fragt keine Sau nach irgendeiner ID von den Mädels. Bisher wurde ich in 30 Jahren Thailand, Philippinen und Kuba noch nie von einem Mädel beklaut. Wertgegenstände habe ich aber auch nie frei rumliegen.
Das heißt nicht das mich die Mädels noch nie verarscht haben. Ich denke jeder hat schon Aktionen erlebt wie:
- Meine Tochter ist krank ich muss sofort nach Hause
- Dein Schwanz ist zu groß Du tust mir weh
- Ich bin krank oder meine Regel hat gerade eingesetzt.
- usw.

Das passiert halt schon mal. Selten jedoch immer mal wieder. Da kann man dann Theater machen, sich wieder Anziehen, zurück zur Bar mit dem Girl und Geld zurückfordern. (Soweit kein Freelancer) Oder einfach abschreiben als shit happens.

Member

Member hat gesagt:
Jedes Mal aufzustehen mit an die Rezeption zu gehen nur um dem Mädel Ihre ID zu geben? Sehr galant, hätte ich jedoch keinen Bock drauf. Ich kenne das so das ich einen Anruf bekomme, ob Dame von mir verabschiedet wurde. Als Schutz vor Diebstahl, ist die ID Abgabe eh nicht geeignet. Im Zweifelsfall, streitet Deine Lady ab die das Smartphone geklaut zu haben und soweit sie nicht so dämlich ist dieses mitzuführen, hat Dir die ID auch nichts geholfen. In Thailand wird die ID auch meistens einbehalten, in den großen Hotels in Manila wird diese auch häufig verlangt. In AC oder gar in der Province auf den Philippinen, fragt keine Sau nach irgendeiner ID von den Mädels. Bisher wurde ich in 30 Jahren Thailand, Philippinen und Kuba noch nie von einem Mädel beklaut. Wertgegenstände habe ich aber auch nie frei rumliegen.
Das heißt nicht das mich die Mädels noch nie verarscht haben. Ich denke jeder hat schon Aktionen erlebt wie:
- Meine Tochter ist krank ich muss sofort nach Hause
- Dein Schwanz ist zu groß Du tust mir weh
- Ich bin krank oder meine Regel hat gerade eingesetzt.
- usw.

Das passiert halt schon mal. Selten jedoch immer mal wieder. Da kann man dann Theater machen, sich wieder Anziehen, zurück zur Bar mit dem Girl und Geld zurückfordern. (Soweit kein Freelancer) Oder einfach abschreiben als shit happens.

Du hast scheinbar immer noch nicht den Unterschied zwischen Afrika und Asien begriffen. In Afrika gibt es keine Barfine. Das heißt, das Mädel bekommt ihre Bezahlung am Morgen.
Deshalb haut sie auch nicht mitten in der Nacht ab, weil sich das finanziell eher nicht so positiv auswirkt.
In diesem Thread geht es nicht um die Philippinen. Dort kenne ich mich mit Sicherheit besser aus als du.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten