Thailändisch lernen

Madagaskar Nosy Be zum 2ten, ein Newbie und neue Freunde !

        #131  

Member

Member hat gesagt:
Leider ist mein Nosy Be August Thread etwas eingeschlafen.

Keine Bange, August ist für mich auch noch auf dem Radar. Allerdings wären mir Mai & Dezember lieber.
3x/Jahr schafft mein -seit Nosy Be gerade eben- angeschlagenes Herz nicht mehr ;-)
 
        #132  

Member

Member hat gesagt:
Keine Bange, August ist für mich auch noch auf dem Radar. Allerdings wären mir Mai & Dezember lieber.
3x/Jahr schafft mein -seit Nosy Be gerade eben- angeschlagenes Herz nicht mehr ;-)

Meiner Meinung nach ist der August der beste Monat (wettertechnisch).
Und von Mai bis Dezember ist doch viel zu lange. Da muss was zwischen 😃
 
        #133  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Meinung nach ist der August der beste Monat (wettertechnisch).
Jaja wettertechnisch schon.
Ich kann mir glücklicherweise halbwegs selbst meinen Urlaub genehmigen, aber August ist eben Familienreisezeit.
Und irgendwer muss die Scheiße hier halt konstant umrühren, damit sie nicht fest wird.
Daher verzichte ich eher auf den August, weil das wettertechnisch in DE auch geht, es sei denn, es wird mir zu heiß.
 
Booking.com
        #134  

Member

Also die Flugpreise sind aber human finde ich, ich hab mir das nur grade mal so zum Spaß angeschaut, wirkliche Ambitionen für Mada hab ich nicht.

Würde ich am 31.03. fliegen und am 22.04. zurück käme ich mit AirFrance auf iwas um die 660€.

Wie kommt man von Antananarivo nach Nosy Be ? Flugzeug oder über Land ? Was kostet der Transfer ?
 
        #135  

Member

Am besten mit dem Flieger, 2 mal täglich. Auf tsaradia.com kannst du ja mal gucken. 200-250€ oder promo und günstiger. Drauf achten, das nicht nur Handgepäck inklusive ist. Evtl. brauchst du nicht mal ein Hotel in Tana. Minibus geht auch. Dann ist aber auch ein ganzer Tag weg und am nächsten Tag musst du auch noch mit der Fähre übersetzen.
Transport Première Classe Ca. 50€ Oneway (geht auch günstiger) plus Hotel in Tana und Ambanja und Fähre in Ankify. Da ist fliegen wohl günstiger oder zumindest nicht viel teurer wenn du die Flughafentransfers mit einrechnest, ca. 12€ in Tana.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #136  

Member

---und für etwa 900 EU bekommst du nen Direktflug nach NB. Wenn du NUR in NB bleibst ist das die bessere Option, da fürs Umsteigen in Tana meist mindestens ein Tag zusätzlich draufgeht.
 
Booking.com
        #137  

Member

Es war ja erstmal ne theoretische Frage. Urlaubstage stören mich nicht davon hab ich ja so viele wie ich will.
Tana selbst sieht jetzt erstmal auch nicht unbedingt uninteressant aus, ob ich mich dort als Weißnase wohl fühle ist ne andere Frage.

Wenn ich iwann mal ernsthafte Pläne habe muss ich mir das anschaun. Aber 900€ Direktflug und 330€ Normalflug über Paris nach Tana.....da wird wieder mein Geizhals aktiv. Aber Danke für die Info wegen des Transfers von Tana nach NB. Ich denke bei meiner allerersten Reise würde ich wohl den Bus nehmen. Ich brauche so ein Abenteuer manchmal aber auch nicht mehr als einmal.
 
        #138  

Member

Member hat gesagt:
... und 330€ Normalflug über Paris nach Tana.....
Da musst du was falsch verstanden haben. Unter 600 bis 700 EU geht da nix. Und wenn - dann sofort zuschlagen.
 
        #139  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke bei meiner allerersten Reise würde ich wohl den Bus nehmen

Wenn Zeit keine Rolle spielt, warum nicht. Ich gebe nur zu bedenken, daß Du vermutlich nicht im hochmodernen Doppelstock unterwegs sein wirst.
Sollte auf der Rückreise der Bus mal liegen bleiben, wirst Du an dem Tag wohl nicht mehr weiter kommen. Je nach Timing kann Dir das den Flug kosten.
Für den ersten Besuch würde ich! eine bequeme Variante nehmen.
 
Booking.com
        #140  

Member

Member hat gesagt:
Da musst du was falsch verstanden haben. Unter 600 bis 700 EU geht da nix. Und wenn - dann sofort zuschlagen.


Ich hab da jetzt einfach ein paar fixe Flugdaten eingetippt, ich weiß nicht ob die Zeit wirklich ne gute Reisezeit ist.

Member hat gesagt:
Wenn Zeit keine Rolle spielt, warum nicht. Ich gebe nur zu bedenken, daß Du vermutlich nicht im hochmodernen Doppelstock unterwegs sein wirst.

Das hab ich dem ein oder anderem Reisebericht schon entnommen. Einfacher Bus (evtl MiniVan), schreckliche Straßen. Schlaglöcher Deluxe, abenteuerliche Brücken.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten