Pattaya Odyssee der Gefühle - Fünf Tage, fünf Erkenntnisse

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Scherz oder?
Hast du in der tat vor ihr den betrag zu überweisen?

Ich bin bestimmt der letzte, der seine Leser attackiert aber: AUGEN AUF!!!

Member hat gesagt:
Ich empfand es für nicht fair, sie mit der Situation alleine zu lassen. Sollte ich sie etwa sich selber überlassen? Was würde ein anderer in meiner Lage tun? Ich entschloss mich der Sache anzunehmen.

The Nam Situation – Teil 3

In der Bank angekommen widmete sich gleich ein netter Angesteller meiner Nachfrage wegen einer internationalen Überweisung. Wir benötigten für die Transaktion nicht nur die Adresse der Bangkok Bank und dessen Swift, sondern auch Nam´s Adresse (also wo sie wohnt) sowie Kontonummer. Ich füllte soweit alles aus, meinte aber das ich mich wegen der Adresse (von Nam) nochmal kundig machen müsste. Er fragte mich dann noch, was in der Zeile „Verwendungszweck“ rein soll. Was spontaneres als „Donation“ ist mir nicht eingefallen, heute wäre vielleicht ein „Jail Bail Longime“ ganz witzig gewesen.^^ Aber nach Witzen war mir nicht zumute: ich lies mir den Ausdruck geben und fügte hinzu, das ich die restlichen Informationen schriftlich hinzufügen werde.

Nachdem ich zuhause angekommen war, rief ich Nam´s Schwester an und fragte sie nach ihrer Adresse. Die fasselte wieder was von den 15.000 Baht, ging garnicht auf meine Frage ein und ich entschied mich (auch aufgrund ihres grottigen Englischkenntnisse) das Gespräch zu beenden. Ich rief gleich Nam an: an´s Telefon ging ein (offensichtlich) ein Cop. Ich stellte mich vor und sagte, das ich Namthip (so ihr vollständiger Vorname) sprechen wollte. Das verstand er und holte sie an´s Telefon. Ich sagte Nam, das es mir unmöglich ist mit ihrer Schwester zu kommunizieren und ich ihre Adresse benötige, um die Transaktion von 10.000 Baht zu vervollständigen. Sie meinte, das sie mir eine SMS schreiben würde. Die kam auch kurz danach, allerdings in Thaibuchstaben. Wie will ich den bitteschön Thaibuchstaben in ein deutsches Formular einsetzen? Ich textete zurück, wie sie sich das vorstellt und nannte ihr eine Beispieladresse (die von der Chili Bar) 437/41 für die Hausnummer und 20260 für die Postleitzahl. Das hat sie dann soweit kapiert und textete mir die richtigen Angaben. Ich rief sie dann noch einmal an: von meiner Seite aus kam ein ziemlich aggressiver Tonfall rüber, das war eben eine Mischung aus Frustration und Müdigkeit. Den genauen Verlauf des Gespräches weiss ich nicht mehr, nur das sie in ihrem letzten Satz ein „thank you for everything“ sprach. Ich habe aber aus lauter Wut schon beim „every...“ aufgelegt. Es war der 13. März um 16:21 Uhr: der Zeitpunkt von dem ich Nam das letzte Mal was hörte.

Am nächsten Tag ging es zur Sparkasse: diesmal empfing mich eine weibliche Angestellte, etwa in Nam´s Alter. Ich dachte mir „so eine wie dich habe ich letztens noch gefickt“, behielt aber meine schmutzigen Gedanken für mich. Die Transaktion lief über die Bühne und ich fragte nach der Bearbeitungsdauer: bis fünf Werktage ohne WE. Soll bedeuten, das Nam´s Schwester eine komplette Woche warten musste, bis sie Zugriff auf meine 10.000 Baht haben sollte. Das lies ich Nam´s Schwester als auch Nam selber über SMS wissen.

Wiederum einen Tag später versuchte ich Nam über ihr Handy zu erreichen. Es klingelte nur, keine Antwort. Später lies ich mir von Rose sagen, das ihr Bruder das Handy von ihr abgeholt hat und das der nicht an´s Telefon geht, versteht sich ja von selber. Mit Nam´s Schwester wollte ich nicht mehr aufgrund ihrer fatalen Englischkenntnisse nicht mehr reden. Die Tage verstrichen und ich bekam kein Feedback, ob das Geld nun auf dem Konto war oder nicht. Es hieß ja bis zu fünf Werktage. Ich brauchte eine Kontaktperson in Pattaya, der mit mir die „Nam Situation“ in Angriff nimmt. Wer wäre da also nicht besser geeignet als der Arbeitgeber? Next stop: Chili Bar.

Member

Sie muss doch nirgens registriert sein, wenn du ihr mit Western Union
Geld schicken willst.

Das Geld ist für sie in einigen Minuten verfügbar..

Member

Member hat gesagt:
Sie muss doch nirgens registriert sein, wenn du ihr mit Western Union
Geld schicken willst.

Wusste ich zu dem Zeitpunkt aber nicht. :oops:

The Nam Situation – Teil 4

18. März etwa 08:33 Uhr: ich sollte schon längst in meinen Auto Richtung Arbeit düssen, aber diese Ungewissheit lässt mich in einem ohnehin den letzten Tagen paralysierten Zustand nur noch mehr zurm Nervenbündel werden. Ich erinnere mich an die Beispieladresse die ich Nam gegeben hatte. Diese Adresse (die ich aus dem Internet hatte) war ja bekannterweise die von der Chili Bar und darunter stand tatsächlich eine Telefonnummer. Also allen Mut zusammen genommen und dort angerufen.

Eine Frau meldete sich auf thai (wie sollte es auch anders sein) und ich sagte „hi my name is chris. I want to talk with somebody, who can speak English“. Die Frau fragte etwas auf Thai und ich wiederholte stur nochmal meine Anfrage. Sie liess ab und holte jemanden: mit einem „hello“ wurde ich begrüßt. Ich konnte nicht genau ahnen, wer am Ende der Leitung war: irgendwie hatte ich Schiss, das Rose am anderen Ende der Leitung sein könnte, weil ich vermutete das sie die letzte Person sei dir mir wegen Nam helfen würde. Ich bat die Person, mir die Mamasan zu geben, daher wir uns auch persönlich kannten und sie mir letztendlich Nam auch vorgestellt hat. Sie meinte aber nur „you can talk with me, no problem“. Ich wusste das es eine weitere Person in der Chili Bar gab, die sich neben der Mamsan hauptsächlich um die Kasse kümmerte. Eventuell hatte ich diese Person am Telefon? Ich offierte also, das ich gerne über Nam und deren Gefängnisaufenthalt sprechen würde. Ich wurde gefragt, von woher ich weiss das Nam im Gefängnis sitzt. Ich antwortete, das sie mich angerufen hätte. Ich vermute, das dies eine reine Vertrauensfrage war.

Ich fragte sie, wie wir mit der „Nam Situation“ umgehen. Sie sagte zu mir, das ich ja wissen sollte das sie nicht das erste Mal mit dem Gesetz in Konflikt geraten sei (was ich bejahte) und das es diesmal richtig teuer wird: 15.000 Baht wären fällig. Genau der Betrag, den mir Nam´s Schwester versucht hatte zu erklären: das konnte kein Zufall sein. Sie meinte, das sie die nächsten Tage zu Nam ins Gefängis geht, sie aber kein Geld („we have no moneyyyyy“^^) hätten. Na klar doch: der eigene Arbeitgeber hat in der High Season nicht einmal soviel Geld angespart, das es reicht um den Topstunner der Bar „auszulösen“. Mir klang das irgenwie suspekt, fragte aber nicht weiter nach.

Für mich war der Fall klar: 15.000 Baht auf den Tisch bedeutet das Nam draussen ist. Allerdings waren jetzt gerade mal 10.000 Baht auf ihren Konto. Daher ich nicht noch einmal bis zu fünf Werktage (wegen der internationalen Überweisung) warten wollte, entschied ich mich diesmal auf Western Union zurück zu greifen. Ich schlug vor, das ich weitere 10.000 Baht überweisen werde, sie mit dem Geld Nam auslösen sollte und den Rest als Startkapital für Nam benutzen sollte. Zusammen hätten wir dann 20.000 Baht im Fond. Sie war mit dem Vorschlag einverstanden und nannte mir zwecks Identifikationsabgleich ihren Namen „Wan“ (steht für Wansri). Danach tauschten wir noch Handynummern aus und ich transferierte weitere 10.000 Baht über Western Union. Ich war richtig froh, das ich Wan gefunden hatte: sie konnte sehr gutes Englisch (was ich ihr auch sagte) und ich sah ein kleines Licht am Ende des Horizontes.

Am nächsten Tag holte Wan das Geld von Western Union ab. Mittlerweile lies Nam´s Schwester mich wissen, das sie mein Geld nicht mehr bräuchte, ich ihr aber gleich sagte das ich jemanden anderen gefunden hätte der sich um Nam und mir kümmert. Sie solle die 10.000 Baht Wan geben. Parallel schrieb ich Wan eine SMS, das sie die anderen 10.000 Baht (neben den Western Union) von Nam´s Schwester abholen sollte. Wenn sie nicht kooperiert, solle sie mir es sagen. Nam´s Schwester gab ihr das Geld und so war Wan am 21. März mit 20.000 Baht ausgestattet, um die „Nam Situation“ zu lösen.

Member

Sorry franke, war in keinster weise böse gemeint.
Die mädls können einen schon ganz schön den kopf verdrehen, das wissen wir alle hier denk ich mal.
Das sie zu 90% nur auf unser geld aus sind dürfte uns auch klar sein.
Gefühle ihrerseits, nunja darüber lässt es sich streiten.

Member

Hallo!
Eine Frage: was kostet denn so eine internationale Überweisung bei der Spaßkasse?
Gruß

Member

Da bin ich aber auch sprachlos, so eine (w)irre Geschichte :ironie:

Member

Member hat gesagt:
Nur soviel: entweder es geht alles gut und ich kann nach Songkran (um den 20.04. rum) mit dem Bericht abschliessen oder das genaue Gegenteil trifft ein und ich werde mich zu dem Vorfall, der mich an meine Menschenkenntnis zweifeln lässt, nicht mehr äußern. Bedauerlicherweise wird dies zu großer Wahrscheinlichkeit eintreffen.
Meine Odyssee der Gefühle endet hier: vielen Dank für´s Lesen.

Ich hoffe, dass Du in jedem Fall weiterschreibst, denn nur so können auch Andere daraus was lernen. Zudem hast Du die Leser dermaßen angefixt, dass Dir garkeiner mehr erlauben würde aufzuhören. :wink0:
Aber "die Nam Situation" bringt ja Licht ins dunkle. Ich bleib hier jedenfalls am Ball und will mich nochmal herzlichst für Deinen Bericht bedanken. :dank:
Auch wenn ich nicht alles nachvollziehen kann, finde ich es trotzdem unglaublich interessant dabei zu sein. Und was Deine Bedenken über einen weiteren Bericht angeht kann ich Dich beruhigen: Gerade diese Einzigartigkeit macht Deine Berichte zu was besonderem. Also bleib dran.

Noch ein kleiner Hinweis(einige hatten es schon mal erwähnt:( Immer wenn Du das Gefühl hast das Wort "daher" zu schreiben, schreib "da" oder "weil". Dann passts eigentlich immer. :wink0: Naja, vielleicht ist das ja auch so ein fränkisches Ding und ich bin einfach nur ahnungslos. :mrgreen:

So, jetzt binich aber gespannt wie es weitergeht.

PS: Morgen geht endlich der Flieger. :baaee:

Zuletzt bearbeitet:

Member

Da bin ich aber auch sprachlos, so eine (w)irre Geschichte

Danger ich schliesse mich dir an..

Auch für mich ist die ganze Gescichte nicht "gar nicht" nachvollziehbar, alles nur für eine Ueberweisung

Member

Das Schöne an der Geschichte ist, dass sich mittlerweile nicht nur Soi6-Staff und die Leser des TAF kaputtlachen, sondern nun auch die Mitarbeiter der heimischen Spasskasse. Grosses Kino! :mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten