Tja , wo fang ich an ??
Ausgangslage:
In 15 Tage fliege ich nach Thailand und werden eine ausgiebige SOA-Tour machen. Für einige Anlaufstellen habe ich mittels Internet schon einige Bewerbungsgespräche organisiert. Doch plötzlich, ich bin noch nicht mal angekommen, die ersten Probleme beim ersten Boxenstop in Patty.
Geschehnisse
Das Mädel (nennen wir sie mal Bee) kenne ich nun schon ca. 2 Monate per skype und wir harmonierten bislang sehr gut, lustig und offen. Bee arbeitet seit 3 Monaten in Patty in einem Modegeschäft 7 Tage die Woche für einen geringen Wochenlohn (geskypt wird Tag und Nacht aus dem Modegeschäft).
Bee wusste von Anfang an, dass ich vom 19.9.bis zum 1.10. in Patty seine werde, passte Ihr sehr gut, da sie ab dem 3.10. für 3 Wochen Ihre Eltern besuchen wollte (auf meinen nicht ernstgemeinten Vorschlag dann mitzukommen ist sie sehr sachlich eingegangen, was sonst gar nicht ihre Art war; ich dachte mir dann, vielleicht hat sie ja auch einen anderen Termin, soll ja schon mal vorkommen, dass die Thai_mädels sich mehrere zahlende Farangs halten – war mir auch egal, da ich ja sowie so weiter ziehen wollte).
Seit einer Woche gibt es allerding eine Veränderung. Ihr Mann, der sich 10 Jahre lang nicht um den gemeinsamen 10-Jährigen Sohn gekümmert hat, möchte nun das Kind zu sich nehmen (hab ich noch nie gehört das eine Thai-mann sich freiwillig um sein Kinde nach 10 Jahren kümmern will) und daher muss sie dann am 10.9. bis voraussichtlich dem 4.10. nach Hause fahren, um sich vor Ort um die Angelegenheit zu kümmern. Es kann auch sein, dass sie vorher nach Patty zurück kommt, so genau könne sie das heute noch nicht sagen (grundsätzlich einleutend).
Heute hatten wir dann einen starken SMS-Austausch, wobei ich natürlich jede Menge Kompromisse vorgeschlagen habe und dennoch zu treffen, die aber alle nicht angenommen wurden (irgendwie hab ich um Bee gekämpft).
Auf meinen Vorschlag sich dann 2-3 Tage während ihres Urlaubes anderswo zu treffen ist sie heute bislang nicht eingegangen wobei sie meinte, dass sie nicht soviel Urlaub nehme könne. Dies kann ein Missverständnis sein oder auch ein bewusstes Ablenkungsmanöver (was ich mal unterstelle). Denn bislang hatten wir kaum sprachlichen Probleme.
Vor ner Stunde haben wir dann geskypt. Von Ihrer bisherigen Lockerheit keine Spur – Stoned Face, kaum ein Lächeln, sie macht einen total angespannten Eindruck. Worauf ich denn sagte, lass uns später nochmals skypen.
Dabei wäre es doch so einfach zu sagen, höhr mal, da ist jemand, den kenn ich schon länger (der unterstützt mich und meine Familie) und er hat nun seinen Besuch vorverlegt und zwar in der Zeit in der wir uns treffen wollten (ist natürlich nur ne Annahme von mir).
Jedenfalls werden wir in 2 Stunden nochmals skypen. Wobei die ganze Angelegenheit nun bei mir mittlerweile einen Spieltrieb ausgelöst hat, mal sehen wie sie sich verhält und aus der Sache raus kommen will. Vielleicht ist sie aber auch total ehrlich und mit meinem Vorgehen überfordert.Mal sehen was die nächsten Stunden / tage bringen. Sie ist wirklich echt süß !
So long
Takalo