Oh, diese Thai-Mädels …- ich bin immer wieder aufs Neue überrascht

• Ersteller

Member

@Yodrak/sprint

In Thai-Restaurants esse ich alles,ich liebe Thai-Food.
Auch Larven,Frösche und Ameisen hau ich mir zum Leo rein.
Ich möchte niemandem abraten irgendetwas zu probieren.
Früher hab ich mir aus Anstand alles rein gehauen was auf den Tisch oder besser Fußboden kam.
Wenn aber Fischaugen und Hühnerfüße in der Suppe schwimmen muß ich passen!.

@Takalo Richtig hilfreich war der zweite Anlauf wohl auch nicht.

Member

Soooo leute,
ich will mal auch wieder mein Senf dazu geben..

Also so wie es nun aussieht, gibt es bei mir eine Planänderung:

Habe vor kurzem erfahren, das ich im Oktober 3 Wochen frei habe..
Und was macht man da?? 3 Wochen im kalten Deutschland verbringen?
Natürlich nicht..
Also werde ich spontan und kurzfristig nach Thailand fliegen.

19. oct - 2. nov

Früher geht leider nicht, länger bleiben auch leider nicht.

Aktueller stand:
Meine perle kommt mich am BKK airport abholen, von da aus fahren wir zusammen nach Chaiyaphun,

Sie hat mir vorgeschlagen das wir nach Samui können, oder in BKK bleiben können, jedoch interessiert mich das schon, wie Sie dort lebt etc.
Deswegen ging sie meinem Angebot nach, 3 , max. 5 Tage in Chaiyaphun, übernachten in ihrer bude.

Sie hat mich schon gewarnt, und gesagt

" my home not beautiful, i pore , u know? :( "

Also wird da wohl was ganz krasses auf mich zu kommen, aber da will ich einfach durch, weil es mich wie gesagt interessiert.

Sooo, nach 3 , oder auch 5 Tagen, werden wir die restlichen Tage in BKK verbringen, da mich selbst BKK interessiert, und dort bestimmt auch ein haufen zu besichtigen gibt.

So jetzt auf Samui, Sonne, Strand & Palmen, brauche ich nicht, hatte ich dieses Jahr schon.. jetzt will ich mal ins "mächtige" Bangkok.

Zum Thema Hotel, übernachten in BKK:

Kann mir jemand was gutes empfehlen?
Mit gut meine ich, 1 Zimmer, für 2 Personen, bad, wichtig -> SAUBER ( ZIMMER! )

Es sollte nicht 10000km vom Airport entfernt sein, und auch nicht 10000km vom Zentrum.
Brauche kein Frühstück oder sonst was.
Wifi, TV & ein kühlschrank wäre nicht schlecht, klar, ein Safe bevorzuge ich natürlich auch.

Im Internet habe ich bestimmt schon 30 Angebote gefunden, doch jedes Hotel wirbt mit " Sehr sauber, Zentrumnah " etc.

Auf Samui habe ich Pro nacht 15€ bezahlt, für ein Bungalow, das locker gereicht hat, klima, ventilator, TV, kühlschrank, KingSize Bett, Bad, Safe und und und..

Und wie gesagt, soll nix besonderes, und auch nix teures sein, da ich da sowieso nur zum "schlafen" bin.

Wäre gut wenn ihr paar vorschläge habt, ich würde mir dann das beste für mich aufschreiben ( 2-3 Hotels ), und später zum Taxifahrer sagen, bring mich dort und dort hin, fertig. Buchen werde ich dann direkt vor ort, kein platz frei? Ab zum nächsten! und beim auschecken mit Kreditkarte Zahlen..
Achja, Kreditkarte, sollte natürlich ein Hotel sein das Kartenzahlung annimmt, aber denke heutzutage hat man bei Hotels keine probleme mehr, was Kreditkarte betrifft.

Thema Flug:
Skyscanner.de, spuckt mir das billigste für 659€, mit 1 Stop, JEDOCH wartezeit von 16!!! Stunden! Rückflug auch, 16h !
Ganz klar, da drauf verzichte ich !

Das nächste ist für 670€, mit einer Wartezeit von 2h!
Das kommt dann eher schon.

Doch ich will direkt, jedoch ist der billigste da für 914€ !
von Frankfurt nach BKK.

Was meint ihr, wie tickt das noch?
Tut sich da noch was an den Preisen?

Danke!

Member

Das Problem mit "zentrumsnah" in Bangkok ist einfach, dass diese Stadt etwa 50 Zentren hat.

Das sinnvollste ist ein Hotel, das nahe an der BTS (Skytrain) liegt. Dann erreichst Du all die übrigen Zentren (und Sehenswürdigkeiten) in Kürze.

Member

Ein Stopover von 2 Stunden ist doch ok, hört sich nach Etihad an. Wie ist dein Budget pro Nacht für ein Hotel?

Eine gute Location ist die Sukhumvit zwischen den BTS-Stationen Ploen Chit und Prom Phong Da gibt es reichlich Hotels. Check mal Meiers Weltreisen und explizit das Landmark.

Alternativ hast du noch die Ecke Silom/Surawong, wäre aber für mich nur zweite Wahl.

Member

Member hat gesagt:
Also ich will nächstes jahr, Juli / August, für 14 Tage / evtl. auch paar tage mehr.

So, wie gesagt, war ich dieses jahr auf samui, mit meinem bruder.
Wir hatten kein direktflug, gut, direktflug nach samui gibt es ja nicht, jedoch flogen wir mit der FINNAIR.

Auch im monat juli/August.

von frankfurt nach helsinki
von helsinki nach hongkong
von hongkong nach samui.

SAU VIEL STRESS!
Für 850€ pro person.

Den stress will ich mir in zukunft sparen, direktflug nach bangkok ist mein wunsch.
...

Den "Stress" tue ich mir mit meine beiden Bodyguards im Alter von 5 und 3 Jahren in drei Wochen auch an. Die beiden haben mehr Thailandflüge auf dem Buckel als sie alt sind. Der Papa arbeitet mächtig dran und hat auch bald so viel Flüge, wie alt er ist. Einziger Unterschied, es geht von Berlin los und der Flug kostet nur 600 Euro per Passenger. Air Berlin hat leider die Non-Stop-Flüge nach BKK gestrichen. Für die Beiden gleich mal wieder zwei Länderpunkte mehr und ich habe ca. 500 Euro gegenüber Direktflug und Weiterflug mit Bangkok Airways von Bangkok gespart. Den Länderpunkt Hong Kong habe ich mir bereits vor 18 Jahren verdient. :p Man(n) gibt sein Geld doch lieber für andere Dinge aus. Und der Flug ist für mich garantiert entspannender als mit Zwischenstop auf halber Strecke in Abu Dhabi und zwei quengelnden Burschen links und rechts auf den Armen, wie beim vorletzten Trip nach Phuket. Einmal und nie wieder. Zum Glück war die Stewardess so nett, den alleinreisenden Vater zu helfen, ansonsten wäre wohl das Handgepäck noch immer in der Ablage :?. Finnair wird wohl auf längere Sicht die bessere Option sein als Ethiad. Schon allein aufgrund des Non-Stops von Helsinki und der sehr günstigen Ankunftszeit früh morgens in BKK. Außer sie kehren zu den Preisen jenseits von 800 Euro zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Wenn das Hotel günstig und zentral sein soll dann schau dir mal das an:
Star Inn Hotel Bangkok, Thailand Deals - up to 69% Off

Liegt in der Sukhumvit am Anfang der Soi 7/1, Günstiger gehts in dem Bereich nicht. Kostet zwischen 800 und 1.000 thb.
Keinerlei Komfort und grottenschlechte Küche ( aber du brauchst ja keine Verpflegung). Die Zimmer erfüllen ihren Zweck, sauber sind sie auch und die Lage ist unschlagbar.

Member

@Hampel,
viel spaß wünsch ich dir.

Und ja, Budget für Hotel, denke mal so zwischen 10 - 20€ pro Nacht.

Okay 1 Stop für 2h, finde ich recht gut, 200€ gespart, vergleich zum Direktflug.

@bkk
Hotel sieht mal gut aus, wie siehts eigentlich aus mit vor ort buchen? Findet man ein freies Zimmer?
Denn ich weiß nicht wann genau ich in BKK übernachten werde, deswegen kann ich es nicht direkt Online buchen!

Und ich hab mal geschaut, 25USD , pro nacht.
Das sind 18€ ca.
denke mehr als 10 Tage werden es nicht sein, kreditkarte rein, 180€, ist nix.
Und ja, auf das Hotel essen kann ich verzichten!

Sukhumvit, Star Inn Hotel
ist notiert! danke.

Wie ist dann die Entfernung, von Sukhumvit bis zum Airport, was kostet da so ein Taxi?
1000 nehme ich an oder?

gruß

Member

@Tom123:

Zur Zeit die für mich beste Meta-Suchmaschine für Flugpreise: ungültiger Link entfernt

Die haut manchmal Surprise-Angebote raus, die selbst Ebookers und Co. nicht haben. Ansonsten ein gutes Instrument, sich die Preise auf einen längeren Zeitpunkt anzeigen zu lassen und nicht nur +/- 3 Tage.

Member

Member hat gesagt:
wie siehts eigentlich aus mit vor ort buchen? Findet man ein freies Zimmer?

Ich kenne deren Buchungszahlen nicht. Wenn du dich noch nicht festlegen willst dann frag halt kurz vorher per mail nach oder ruf an.
Taxi vom Flughafen kostet ca 500-600 thb.

Member

Ich suche in letzter Zeit alles über idealo.de. Der Flug für 670€ ist wahrscheinlich der mit Air China. Nun, ich kenne Air China nicht, vielleicht hat hier jemand Erfahrung mit denen. Habe aber gesehen, daß du für 729€ einen Flug mit Oman Air bekommst. Der geht Über Muscat und auch mit rund 2 Stunden Pause. Und die sind richtig gut. Ich würde mir die 60€ mehr gönnen.

Zum Hotel in BKK kann ich nichts sagen, aber ich würde da nicht zu sehr sparen. Vielleicht müßt / wollt ihr ja wegen schlechten Wetters mal einen Tag im Hotel verbringen, und dann ist ein bißchen Komfort nicht zu verachten.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten