Oh, diese Thai-Mädels …- ich bin immer wieder aufs Neue überrascht

• Ersteller

Member

Hey Tom123,

am besten immer wieder mal die Flüge beobachten. Ich bin dieses Jahr am 4. Juli per Direktflug geflogen. Hab ca. 6 oder 7 Wochen vorher gebucht. Preis war 750 Euro. 3 Tage vor dem Flug hätte er nur 650 Euro gekostet. Für dieses Jahr steht noch eine Reise nach LOS an. Abflug am 24.12 mit der Air China, Preis 620 Euro + Reiserücktritt + Kreditkarten Zahlungsgebühr gesamt 670 Euro (Flugdauer laut Plan hin knapp 17h und zurück knapp 16h, Aufenthalt unter 2h in Peking.

Member

Sooo leute, danke für eure tipps.
Ich kann es immer wieder sagen, ohne euch würde ich mich aufgeben ^^

@ herbi50
oha.. krasses foto.. naja, denke soooo schlimm wird es auch nicht sein, wenn du sagst, du konntest ganz gut dort schlafen? und denke 14+ Tage werden mich nicht umbringen, auf einer matratze aufm boden zu pennen. ( ist wie zelten ^^ )
Solange keine schlange in meine hose griecht, werde ich es überleben ^^

Wie siehts eig mit Steckdosen aus? Für mein laptop , Handy etc?
Sollte ich schon lieber einen Adapter mitnehmen, die Thais haben ja andere Steckdosen, oder?
Müsste noch einen hier liegen habe für mein Samui trip, den hatte ich aber nicht gebraucht in den Bungalows.

Und ich nehme an direkt in chayapoon gibt es ein EXCHANGE, für geld wechseln.. oder? bissl kann ich ja in BKK wechseln und was ich brauche in Chayapoon.
Würde ja gerne das Mädel fragen, doch die arme checkt nix ^^

Ich fragte ob ich ohne probleme, später von Chayapoon aus zum BKK airport komme..
Als antwort bekam ich up to you.. jaja, du mich auch.

deswegen frage ich euch, wird kein problem sein, von Chayapoon nach BKK Airport, oder?

Sooo.. aktueller stand, nach gefühlten 3h konnte ich ihr erklären bzw drum bitten, das sie mich am BKK Airport abholen kommt.. irgendwann hat sie es gecheckt.. grad mit meinem google übersetzer englisch.. aber das mädel kann noch weniger englisch schreiben als ich, sprechen ja, schreiben ist se ne pflaume.

Wie siehts eig aus, muss ich mich "ausrüsten" und aufpassen?
Ich, 20, alleine in tehailand, okay, in chayapoon, weiß ja nicht ob man da um die Ecke zusammen geschlagen wird oder so.
Und sowas wie ein Safe für Geld, Reisepass etc werden die bestimmt nicht haben..

Achja, und ich behaupte mal, ein direktflug nach BKK für 750 ist ok oder ? da sollte ich direkt zuschlagen bzw da kann man schon zuschlagen, was meint ihr?
und unter 700€ für 1stop Flug, ist auch ok?

EDIT***

@KingPing

Habe mir gerade deinen Beitrag durchgelesen..
ich sag nur.. ach du scheiße !

Ich denke wirklich wenn es Hart auf Hart kommt, penn ich in einem Hotel..
So wie er es im Beitrag beschrieben hat, muss es ja wirklich verdammt kacke in dem Haus sein..
Ich muss mich jedenfall noch erkundigen, mit wie viel Mann die in einem Haus pennen..
Wenn es jetzt heißt nur Mama und Tochter, okay.
( Vater hat sie nicht, hat sie mir schon erzählt )

Aber wenn dann noch Bruder 1 , Bruder 2, Stiefbruder 7 , Oma 1 & 2 und Opa 12 & 1 dazu kommen.. Dann.. nene, i go hotel , werde ich dann sagen.
Aber abwarten, erst mal schlau machen was bei Ihr in der Bude so abgeht !

Aber irgendwie ist es schon eine krasse Erfahrung.. später kann man von sich sagen, Ich habe 14 Tage bei einer fremden Familie in Thailand übernachtet/gewohnt..
Also für mich wäre das eine Lebenserfahrung.. muss ich ganz klar sagen.. sowas würde ich dann in 10 Jahren meinen Kindern erzählen..

dankee

Zuletzt bearbeitet:

Member

750 für einen Direktflug ist ok, nur wenn ich einen Umsteiger für deutlich unter 600 bekomme, würde ich persönlich den nehmen. Ich muß aber auch sagen, daß es mir lieber ist, zwei Mittelstrecken zu fliegen als einmal lang. Da sitze ich gerne mal eine Weile an einem fremden Flughafen rum und kann mich bewegen als daß ich da für zwölf oder mehr Stunden in der engen Kiste hocke.

In den Hotels habe ich auch nie einen Adapter gebraucht, aber wenn die die normalen englischen Steckdosen mit dem Sicherungsstift haben, brauchst du nur einen Nagel oder einen Kugelschreiber um die Sperre zu umgehen. Keine Angst, auf dem dritten Pin ist kein Strom drauf. Ist nur eine mechanische Sperre. Zumindest von Sri Lanka her weiß ich, daß viele Geräte, die man dort kaufen kann, auch den europäischen Standardstecker haben. Die sollten also die Tricks auch kennen. Und selbst wenn, sind die im improvisieren bestimmt ach top.

Aber ich würde mir erst gar nicht so viele Gedanken darüber machen. Flieg einfach hin und hab eine schöne Zeit. Alles andere läßt sich auch vor Ort regeln. Ich habe jedenfalls die Erfahrung gemacht, daß je mehr ich im Voraus geplant und bedacht habe, um so mehr lief alles völlig anders ab.

Member

Okay vielen dank.
Bin halt bis jetzt noch nie alleine verreist, und deswegen möchte ich nicht komplett planlos nach tehailand fliegen ..

Aber die größte sorge macht mir nur eins :
Die Rückfahrt mit dem bus , von chaiyapoon nach BKK Airport .

Ich weiß ja nicht wie die Verbindung da ist , bringt der bus mich direkt vor dem Airport ?

Nicht das ein bus alle 2 Wochen nach BKK fährt?

Oder nur 2x in der Woche , und dann muss ich zB paar Tage alleine in BKK gammeln ?

Solche Sachen gehen mir durch den Kopf .. Der Rest , schlafen , essen , trinken , alles nur Nebensache ..
Wie ich hin komme ist ja nun geklärt , doch ich kann nicht von ihr verlangen das sie mich wieder zum Airport bringt wie ein kleines Kind .. Weißt da jemand mehr ?

Member

Mahlzeit tom123,
geiler Urlaub,kostenlos gebumst glückwunsch!
Warum nicht sofort buchen,klappts nich mit deiner Perle,macht nix.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

MfG Johny

Member

Ja ist schon ein bisschen wie zelten.
Wirst sehen dass die Isaan Häuser sehr unterschiedlich sind.
Vom Stall mit Wellblechdach bis zur Villa ist alles vorhanden.

Wnsche Dir viel Glück, wirst einiges lernen und wenns nicht passt
wärst Du nicht der Erste der ins nächste Hotel umzieht.

klar brauchst ein Adapter, Steckdosen hat es überall genug.
Aber wenn Du Internet willst musst Du sehr wahrscheinlich eine SIM kaufen.
ev. via Natel oder einen USB Stick für den LAptop.
Es gibt darüber irgendwo hier einen Thread, Such mal danach.

Anhang anzeigen 2010 Nakhon Sawan2 017.jpg

Anhang anzeigen 2010 Nakhon Sawan2 018.jpg

Anhang anzeigen 2010 Nakhon Sawan2 124.jpg

Anhang anzeigen 2010 Nakhon Sawan2 134.jpg

Anhang anzeigen 2010 Nakhon Sawan2 211.jpg

Vergiss die Angst, take it easy, in Thailand bist Du meistens sehr flexibel in Sache reisen.
Wirst mit vielen Erfahrungen zurückreisen und dann bestimmt unsere Lebensweise im Westen
mit anderen Augen betrachten. DIESES ABENTEUER SCHADET DIR NICHT.

Gruss Herbi,

lebte 2.5 Jahre lang im Isaan, zwar im westlichen Ambiente aber habe viel gesehen und erlebt.

Member

Member hat gesagt:
Okay vielen dank.
Bin halt bis jetzt noch nie alleine verreist, und deswegen möchte ich nicht komplett planlos nach tehailand fliegen ..

Aber die größte sorge macht mir nur eins :
Die Rückfahrt mit dem bus , von chaiyapoon nach BKK Airport .

Ich weiß ja nicht wie die Verbindung da ist , bringt der bus mich direkt vor dem Airport ?

Nicht das ein bus alle 2 Wochen nach BKK fährt?

Oder nur 2x in der Woche , und dann muss ich zB paar Tage alleine in BKK gammeln ?

Solche Sachen gehen mir durch den Kopf .. Der Rest , schlafen , essen , trinken , alles nur Nebensache ..
Wie ich hin komme ist ja nun geklärt , doch ich kann nicht von ihr verlangen das sie mich wieder zum Airport bringt wie ein kleines Kind .. Weißt da jemand mehr ?
Wegen der Rückfahrt mit dem würde ich mir keine Gedanken machen, da finden sich normalerweise von überall täglich mehrere Verbindungen nach BKK. In BKK kommst Du normalerweise an einem der grossen Busbahnhöfe an, in deinem Fall wird es wahrscheinlich Mohchit sein, wo die meisten Busse aus dem Nordosten des Landes ankommen und abfahren. Von dort dann weiter mit ÖV oder besser Taxi zu deinem Endziel für den Tag. Ich würde auch nicht am Tag des Heimfluges erst aus der Provinz nach BKK und zum Flughafen anreisen. Denn passiert dann irgendwas unvorhergesehenes (z. B. Buss verpasst oder Panne), dann verpasst Du deinen Rückflug.

Ich persönlich würde für den Anfang vielleicht nicht gleich den ganzen Urlaub bei deinem Girl und der Familie verbringen. Einige Tage dort auf dem Lande sind sicherlich in gewisser Weise aufregend und ein kleines Abenteuer, aber irgendwann ist es dann auch gut, denn soviel gibt es dort auf dem Land meist auch nicht zu unternehmen. Und da du dich ja sicherlich auch mal ungestört mit deinem Girl beschäftigen willst, ist es auch nicht ratsam, den ganzen Urlaub im Haus der (Gross?)-familie zu wohnen. Fahr doch zu Beginn des Urlaubs dorthin und schau dir alles mal in Ruhe an, und nimm dein Girl dann mit nach BKK und verbringe die letzten Tage dort mit ihr in einem netten Hotel, BKK ist immer eines Reise wert - egal ob als Single auf Freiersfüssen oder mit einem Girl im Schlepptau. Dann hast Du auch das Problem mit dem alleine zurückreisen gelöst, obwohl es eigenlich gar keins ist.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Hallo Tom123,

Geld wechseln kannst du dort bei jeder Bank (Ausweis mitnehmen) und abheben an hunderten Geldautomaten, Busse fahren Täglich nach BKK zum Busbahnhof.....dort schlagen sich zig Taxifahrer darum dich irgendwo hinzufahren :yes:

Ich persönlich nehme mir immer ein Hotel mit meiner Freundin, und das obwohl meine Freundin eine eigene Haushälfte mit einem bequemen Bett bewohnt.....und das mache ich nicht weil mir das Haus oder die Familie nicht gefällt....aber auf diese Weise haben wir mehr Zeit für Zweisamkeit und Ihre Familie kann auch Ihrem Alltag nachgehen ohne ständig für dich zu sorgen.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

Member

Nächster Trip ab in den Isaan! Viel Spaß dabei das wirkliche Thailand zu sehen. :yes:
Deine Sorgen und Ängste sind soweit unbegründet. Wenn du dich normal verhältst wird dich dort wohl kaum einer zusammenschlagen im
Gegenteil, als 20 jähriger handsome Men kannst du dich darauf einstellen das Fremde dich ansprechen und mit dir gemeinsam ein Foto
haben wollen, das können dann auch durchaus ganze Schulklassen sein. Denn als junger Farang bist du dort ein ziemlicher Exot.
Sei auch darauf gefasst das du dort einen Kulturschock bekommen wirst, denn mit den Touriorten hat es nicht viel gemeinsam.
Tue dir selbst noch einen Gefallen und bessere dein Englisch auf und lerne ein paar Brocken Thai, denn auf dem Land wirst du nicht auf viele
treffen die sich auf Englisch mit dir unterhalten können bzw. unsicher sind und deshalb nicht Englisch sprechen wollen. Die Abende zusammen mit
der Familie können dann durchaus sehr langweilig werden wenn man nichts versteht und nur stumm auf dem Boden sitzt.
Also besuch mal deine neue Familie dort und lass es dir mit deiner Freundin dort gut gehen und nach ein paar Tagen kannst ja immer noch mit ihr wo anders hin fahren.

Hier noch ein Link von den Fahrzeiten nach Chaiyaphum mit dem Bus und hier noch ein zweiter Link, dort steht das der Bus täglich um 6.30 Uhr und 13.00 Uhr
nach Bangkok fährt.

Und hier noch ein Link mit ein paar Infos in deutsch.

Member

Mahlzeit tom123,

ein Freund sagte mal zu mir:

Überlebst den Isaan,lachst über russische Gefangenschaft.

Ganz so heftig ist es nun nicht,aber doch halt anders.
Überleg dir mal was du willst,die Perle oder doch das Gesamtpaket "Thailand".
Sämtliche Ratschläge sind fürn Arsch wenn du nicht weißt wann,wie oder ob überhaupt.

@herbi50 genau wie bei mir zu hause

Wurde hier nicht wieder einer vergessen??

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten