Thailändisch lernen

Oh, diese Thai-Mädels …- ich bin immer wieder aufs Neue überrascht

        #71  

Member

Hallo,
erstmal wieder danke, das so viele mir hier helfen wollen.

Soo, ich denke für MICH, wäre die beste und einfachste Lösung, ein Direktflug von Frankfurt nach Bangkok, und da mich mit ihr Treffen, und von dort aus direkt zu ihrem Heimatdorf mit dem Bus.
Das müsste ich jedoch dann zuvor mit ihr abklären, sie muss ja dann auch irgendwie nach Bangkok kommen.

und zum thema günstig hotel da buchen.. also ohne das was ich gesagt habe, schlug sie mir vor, das ich bei ihr schlafe, in ihrem haus bzw. in ihrer bude oder was auch immer die da habn^^
Gut war etwas überrascht, fragte was ihre mutter davon hält.. nix schlimmes, sie würde sich angeblich freuen wenn ich ihre Gastfreundlichkeit annehme..
( Also mich stört es nicht, so spare ich wenigstens etwas kohle )

okay und das mit ihrem job.. so wie ich das jetzt richtig verstehe, ist sie ja nicht auf dauer bargirl, also nicht 365tage wie viele andere.
Und sie meint mal in ihrem dorf geht sie nur zu schule, keine arbeit..

Und ja, thailand virus.. aber das ich den virus direkt bekomme, beim ersten thai trip.. krass, mehr kann ich dazu nicht sagen ^^

Gut und mit bissl Thaisprache lernen etc das hat ja noch zeit.. zuerst mal abwarten ob ich wirklich dahin fliege.. von meiner seite aus würde ich direkt morgen hin, doch wenn das alles so einfach wäre..

Und das blöde ist dann ja noch, bis nächstes jahr sommer ist ja noch eine ewigkeit.. direktflug nach bangkok ist teuer.. wenn ich in den nächsten Wochen buche.. und mich nächstes jahr dann doch entscheide nicht dahin zu fliegen, wieso auch immer... ist mein Geld weg.. und wenn ich abwarte, kurz vor Startflug buche, ist es nochmal teurer..

Achja, dann kommt noch die familie, ich 20, wohne noch zuhause, habe einen guten job und verdiene sehr gut, keine ausgaben nichts, bis auf rauchen, saufen, auto..
Da die freundin jetzt eh abgeschossen ist, noch weniger Ausgaben... doch erklärt mal mit 20 den Eltern, man wolle nächstes jahr, alleine, nach thailand fliegen.. klar, ich bin alt genug, kann machen was ich will, ist mein geld etc...
doch irgendwie denen erklären muss man es schon, ohne sich anzuhören " spinnst du? alleine nach thailand? wegen irgendnem weib?? "
 
        #72  

Member

@tom123

Tja so isses !!

Hopp oder Top.

Entweder sobald es geht wieder nach Thailand, oder vergessen.

Scheiss drauf was andere sagen, es geht um Dich und Du musst Dich wohlfühlen.
 
        #73  

Member

.. mit dem Scheiß drauf was andere sagen, gebe ich dir vollkommend recht, und so denke ich nun auch.

Frage so am Rande, würde ich zB Heute den Flug buchen, heute bezahlen etc, hat man einen Zeitraum wo man die Buchung kostenfrei stornieren kann? und die volle summe zurück bekommt?
Oder gibt es sowas wie eine "Flugversicherung", das ich bis zum Tag xx vor Startflug noch kostenlos stornieren kann?
 
        #74  

Member

Meines Wissens kommst du da nicht kostenlos raus. Es gibt zwar reiserücktrittskosten versicherungen, aber selbst damit hast du eine kleine Selbstbeteiligung. Und du brauchst eine entsprechende Begründung. Ein Arzt in der Verwandtschaft oder gute Beziehungen zum Hausarzt wären bei Bedarf von Vorteil.
Viele Kreditkarten haben eine Versicherung integriert, wenn du damit bezahlst.
 
        #75  

Member

@tom123: Was verstehst du unter teuer und in welchem Zeitraum willst du denn wieder nach Thailand also welcherMonat?
 
        #76  

Member

Also ich will nächstes jahr, Juli / August, für 14 Tage / evtl. auch paar tage mehr.

So, wie gesagt, war ich dieses jahr auf samui, mit meinem bruder.
Wir hatten kein direktflug, gut, direktflug nach samui gibt es ja nicht, jedoch flogen wir mit der FINNAIR.

Auch im monat juli/August.

von frankfurt nach helsinki
von helsinki nach hongkong
von hongkong nach samui.

SAU VIEL STRESS!
Für 850€ pro person.

Den stress will ich mir in zukunft sparen, direktflug nach bangkok ist mein wunsch.
So, nun denke ich, der flug für nach samui, mit 3x umsteigen, kostete schon 850€.
Ich nehme jetzt an, ein direktflug nach bangkok, wird bestimmt dan 1000€ kosten. Außer wenn ich jetzt buche, bzw in den nächsten Wochen.
Nehme an nächstes jahr, paar monate vor Starttermin, wird es schon 1000+€ kosten.

Oder irre ich mich?
 
        #77  

Member

Ja, du irrst dich zum Glück. 1000 EUR wäre schlimm. Es gibt genügend Aktionen von Airlines wo Return-Flüge nach Bangkok für <600 EUR im Angebot sind, in bestimmten Fällen gar um 400 EUR. Ich bin selbst schon hin- ODER zurück für <200 EUR geflogen. Dafür muss man dann aber Seiten wie Exbir oder Urlaubspiraten im Auge behalten und bei einem passenden Angebot sehr schnell zuschlagen. Wesentlich mehr Aktionen findet man aber, wenn man einen Zwischenstopp akzeptiert, z.B. Abflug ab Amsterdam, denn dann entfallen ja die Zusatzgebühren für aus Dtl. startende Langstreckenflüge (waren glaube ich 45 EUR?).
 
        #78  

Member

Wenn man z.B. jetzt einen Direktflug mit der Thai von FRA - BKK vom 8.10. - 29.10.13 bucht bezahlt man heute 765,11 €. Ein halbes Jahr vorher buchen macht in der Nebensaison keinen Sinn.
Von BKK nach Koh Samui dann mit der Bangkok Air für 239,52 €

Das wäre schon mal eine Möglichkeit. Man könnte dann auch einige Tage in Bangkok bleiben. So mache ich das immer.
 
        #79  

Member

hallo,
oha, dann habe ich mich wirklich geirrt.
Wir hatten nämlich auf Samui zwei deutsche Frauen getroffen, sie sagten, sie kamen mit der Lufthansa, diretflug nach bangkok, und haben 1000€ bezahlt..

Jetzt frage ich euch experten, die schon öfters nach BKK geflogen sind, also wie gesagt, nach Bangkok direktflug reicht, rest wird mit dem Bus gemacht..

-Startflug 2014 / Juli - August. ca 14+ Tage.
-Empfiehlt es sich, direkt HIN & RÜCKflug zu buchen?
-Wie lange vorher sollte ich Buchen?
-Auf welchen Seiten schaut ihr, für zu buchen? ( zB expedia, ab in den urlaub, swoodo usw. )
-Flughafen in BKK : Bangkok, Bangkok Suvarnabhumi Airport , ist dies der richtige? ( hab gesehen es gibt zwei verschiedene flughäfen - Bangkok )
-Mit was für Preis müsste ich UNGEFÄHR rechnen, für ein direktflug nach BKK, 2014 Juli-august.


EDIT:
***
Sagt mal, ich lese gerade, die Thais pennen aufm boden, auf na decke, und ziehen ein Moskitonetz über.
Ist das so??? Falls ja, dann überlege ich es mir 20x, ob ich mir doch nicht lieber ein billig hotelzimmer nehme.. wer rammelt dann gerne aufm boden? :D geschweige wer pennt gerne aufm boden? :eek:

Danke euch vielmals,
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
        #80  

Member

Tja, Tom...Lies mal noch ein bisschen - und Du wirst feststellen, dass Thailand ganz anders ist als das, was Du auf Samui gesehen hast und meinst, dass das Thailand sei :ironie:

Ja, viele (die meisten?) Thai-Familien schlafen, sitzen und essen auf dem Fußboden...

Ich denke/fürchte, dass Du auf dem platten Land Dinge sehen und erleben wirst, die Du Dir momentan noch nicht vorstellen kannst. Ohne Dir Angst machen zu wollen; lies mal noch ein paar Berichte von Membern, die zu Gast bei den Familien der Mädels waren, damit Du weißt, was diese ach so andere Kultur so alles mit sich bringen kann.

Das Lesen hier im Forum wird Dir auch viele Deiner übrigen Fragen beantworten. Ob nun Flug, Hotel oder Geldbeschaffung - Du kannst von den Erfahrungen anderer Member profitieren. Und wenn es nur ist, dass Du dann weißt, was es alles geben kann...

Wenn Du Dich auf solch etwas ganz anderes einlässt, entsteht daraus mittelfristig (Lebens)Erfahrung
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten