Member
Member hat gesagt:Das sind pro Person weniger als 30 ct. Diese 30 Mio. Touristen bringen durchschnittlich pro Nase aber 1546,- Euro ins Land.
Gut, deine Argumentation ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich bin auch der Typ, der Summen relativiert, um eine Belastung mal auf ein verständliches und greifbares Niveau herunterzubrechen. Allerdings verzerrt deine Relativierung die Situation etwas, da du sie nicht auf die Betroffenen reflektierst, also die Krankenhäuser, was auch noch weiter zu differenzieren wäre, da in der Regel ja hauptsächlich die Krankenhäuser in den Hotspots betroffen sein dürften.
Member hat gesagt:Man muss außerdem global und nicht nur an Thailand <-> DACH denken und auch nicht nur an die Einreise per Flugzeug.
Da bin ich vollkommen konform mit dir. Es ist halt ein komplexes Thema, das wohl nicht einfach zu lösen ist. Ich bin halt gespannt darauf, wie Thailand das Problem löst. Möglicherweise über eine Pauschale, die in Form einer Abgabe auf das Ticket aufgeschlagen wird.
Anbei mal ein Screenshot eines Fluges mit TG und der Aufschlüsselung der Posten. Da könnte man locker eine kleine Pauschale einbringen, allerdings ohne es an die große Glocke zu hängen.