Thailändisch lernen

Pattaya Oktober vs November

        #11  

Member

Wetter technisch kannst du nach meiner Erfahrung den Oktober sehr gut nehmen... gehe jetzt auch wieder im Oktober.... es ist wie @cnb1806 schreibt .... früher war das mit Regenzeit, etc. eindeutiger und klarer. Seit gefühlt so 10- 15 Jahren gibt es das so nicht mehr; wie gesagt nach meiner Erfahrung. und essen, trinken , Party geht sowieso immer😊👍

Btw. Herzlich Willkommen und viel Spass hier und in Los 🙏😊😉
 
        #12  

Member

war letztes jahr auch im oktober in patty.die ersten 14 tage super wetter,danach ein wenig wechselhaft,aber noch ok. werde jetzt auch wieder im oktober fliegen.
was die mädels angeht,ist es kaum ein unterschied,ob du im august,september,oktober runter fliegst.

Member hat gesagt:
oder arbeiten die alle wegen des Todestages nicht ?
arbeiten schon,aber wahrscheinlich nicht in der bar,eher in deinen loom:)
 
        #13  

Member

@Toretto: Oktober ist ok - November aber auch. Wie die Kollegen schon schrieben - klare Abgrenzung gibt es nicht (mehr).

Mir persönlich ist der November lieber, da ich dann den Sommer/Herbst in DACH verlängern kann - finde ich ganz toll hier.
Üblicherweise ist dann im November in DACH "gefühlte 5 Grad plus und Nieselregen" und in SOA schön warm ...

Gutes Gelingen & Gruß

sharky
 
        #14  

Member

Zugegeben mich als Neuling würde auch die Regenzeit interessieren.
Überflutete Straßen hatte ich zwar letzte Woche noch
Member hat gesagt:
ob du im august,september,oktober runter fliegst

Gut zu wissen denn mein Flieger geht am 26.08.
Mal sehn ob ich ein Schlauchboot und Gummistiefel brauche.
Hätte was von Sensationstourismus für mich mal stundenlang im Hotel eingesperrt zu sein weil das Hotel zur Insel wird und überall nur noch Wasser hüfthoch in den Straßen steht.
Das erinnert mich dann an meine Kindheit, aufgewachsen an der Mosel inklusive 2x im Jahr einen Meter Wasser im Erdgeschoss :) War damals normal, gewöhnt man sich dran.
 
        #15  

Member

:oops: na sowas erlebe ich hoffentlich nicht.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Hätte was von Sensationstourismus für mich mal stundenlang im Hotel eingesperrt zu
darauf hätte ich keinen bock. bin ja in D schon oft zuhause und in TH bin ich gerne draussen. manche stört der regen nicht,mich auch nicht,solange er nach 2 stunden wieder aufhört. ich brauche sonne,strand,spass und sex.
 
        #17  

Member

Ich denke bei mir ist das auch was anderes weil ich keinerlei Zeitdruck habe.
Ob ich nun 2,4,6 oder 8 Wochen bleibe interessiert nicht, ich werde von niemandem vermisst und meinem Kater ist es egal wer die Dose öffnet :)
Ich muss lediglich zu Weihnachten/Silvester wieder in DACH sein sonst ist jemand sauer auf mich :)
 
        #18  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke bei mir ist das auch was anderes weil ich keinerlei Zeitdruck habe.
Ob ich nun 2,4,6 oder 8 Wochen bleibe interessiert nicht, ich werde von niemandem vermisst und meinem Kater ist es egal wer die Dose öffnet :)
Ich muss lediglich zu Weihnachten/Silvester wieder in DACH sein sonst ist jemand sauer auf mich :)
dann bleib doch vom 1.10-23.12 dann kannste berichten,welche monat dir am besten gefallen hat;-)
 
        #19  

Member

Also ich war bis jetzt einmal im Oktober und 2 Mal im November da.
Muß ehrlich sagen das mir persönlich der November mehr zugesagt hat.
Wenig oder überhaupt kein Regen und mit mehr Touristen ist mir nicht wirklich aufgefallen.
Mädels hats sowieso mehr als genug, also du wirst definitiv nicht alleine schlafen müssen. 😉
I'm Oktober möchte ich ehrlich gesagt nicht mehr fahren.
Die Straßen waren voll mit Wasser.
Und es regnet 2-3 Mal am Tag ist dann wirklich nicht angenehm wenn es dich erwischt.
Innerhalb von einer Minute bist du durch.
Also wie gesagt für mich käme dan eher der November in Frage.
Gruß Hotte 🇹🇭
 
        #20  

Member

Na klasse. Wie sagte schon der olle Goethe: "... und bin so klug als wie zuvor."
Mein Rat: Vergiss die Wetterfrösche, vergiss die High-Season-Low-Season-ST-LT-Mehr-Oder-Weniger-Take-Care-Prognosen. Folge deinem Bauchgefühl, wirf ne Münze, oder richte dich nach den besten Flug- und Hotelbuchungsmöglichkeiten. 3 Wochen früher oder später, Spaß kannst/wirst du so oder so haben. Und gerade als Neuling greifst du eh auch mal ins Klo, Wetter hin oder her. :atze:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten