Thailändisch lernen

Oman super billig

        #31  

Member

Member hat gesagt:
Ich hatte bei meinem letzten Thailandurlaub 14,5 kg Gebäck aufgeben, bei hin- und Rückflug. Weiß gar nicht, was man da viel Zeug braucht :)
Schon richtig - wundert mich auch oft bei 30-Tage-Touristen.
Ab 20 kg wird doch das Herumreisen zur Qual!
Und günstige Inlandsflüge verteuern sich meistens auch.

Aber es gibt halt auch Leute, die in Thailand wohnen und Teile ihres Haushalts so nach und nach dorthin schaffen.
Ich habe damals bei jedem Flug Werkzeug, Geschirr, Besteck, Elektrogeräte, Bücher usw. mitgenommen.
Bei einem Flug waren einmal 2 x 30 kg zugelassen.
Die habe ich voll ausgeschöpft.

Fliege ich jetzt mit meiner Mia jedes Jahr 3 - 4 Wochen nach D, würden uns je 15 kg locker reichen.
Ich "füttere" dann immer mit grünen Papayas und Mangos auf Maximalgewicht auf.
Unseren Thai-Bekannten, die in D wohnen, freuen sich über die Papayas.
Freunde und Verwandte über Mangos.
Beim Rückflug ist dann Käse, Salami, Wein usw. dabei.
Aber für mich alten Mann und mein kleines 38-kg-Püppie ist so schweres Gepäck schon eine Belastung.
 
        #32  

Member

Also ich hatte noch nie 14,5 Kilo Gebäck dabei.
Wer soll das denn alles essen?
;)
 
        #33  

Member

@mprincipia Ich bin mitlerweile sicher schon 5x mit oman Air die Strecke muc-mct-bkk und retour geflogen. Bei mir gab es noch nie Probleme. Abflug und Ankunft war immer Pünktlich. Die Flugzeuge sind in einem sehr guten zustand.

Für mich kann oman air definitiv mit Emirates Etihad Thai und Quatar mithalten.

Bin gerade mit Oman air wieder in Thailand. Sitzplatz kannst du direkt bei onlinebuchung über deren Website kostenlos mitbuchen. Auch wenn du über flug websites buchst kannst du das dann noch beim online check in auf der oman air website kostenlos machen (du brauchst nur den oman Air Buchungscode nicht den von der flugsuchseite) Board Entertainment gerade von muc-mct war sehr gut. MCT-Bkk habe ich geschlafen. Das filmangebot war aber vergleichbar. Umsteigen in mct geht sehr schnell und einfach da der Flughafen auch nicht so groß ist.

Ich bin dieses mal Business geflogen. Da wird man sogar in mct direkt von der Lounge zum Flugzeug gebracht. Vom Dreamliner war ich selber jetzt nicht so begeistert da die Bestuhlung von muc besser und neuer war.

Ich bin selber 1m75cm für mich ist der Sitzabstand auch in Ecco also gut einzustufen.

Wenn der Preis passt kannst du ohne Bedenken bei dieser Airline buchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #34  

Member

schaunen wir mal morgen in 7 tage weis ich mehr
 
        #35  

Member

Member hat gesagt:
Der Dreamliner ist für mich tatsächlich ein Dreamliner.

Meine dicke Winterjacke konnte ich von Anbeginn ausziehen und sogar im T-Shirt den ganzen Flug über verbringen, einfach nur fantastisch!

.;)
Bist Du Dir sicher, dass die Aircon gelaufen ist? Wenn ich mich im T-shirt im Flieger wohl fühlen würde, würde ich eher vermuten, dass die Kühlung kaputt ist ;-)
Bin aber noch keinen Dreamliner geflogen.

Beim A380 wurde ich mal mit kleinen Eisstückchen aus der Lüftung bespuckt. Bevor meine Schädeldecke zur Eisschicht gefror, habe ich den Rest des Fluges quasi mit Deckenvollverschleierung vebracht :(
 
        #36  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du Dir sicher, dass die Aircon gelaufen ist? Wenn ich mich im T-shirt im Flieger wohl fühlen würde, würde ich eher vermuten, dass die Kühlung kaputt ist

Flieger müssen nicht immer eiskalt sein, bin auch schon im t-shirt geflogen - allerdings immer was warmes dabei, man weiß ja nie...
 
        #37  

Member

Member hat gesagt:
Bist Du Dir sicher, dass die Aircon gelaufen ist? Wenn ich mich im T-shirt im Flieger wohl fühlen würde, würde ich eher vermuten, dass die Kühlung kaputt ist ;)
Bin aber noch keinen Dreamliner geflogen

Flugzeuge werden nicht gekühlt sondern beheizt. Auf Flughöhe hat es oftmals -20 oder -30 Grad. Wenn mehr geheizt wird braucht der Flieger aber mehr Kerosin. Deshalb ist es oftmals so kalt.
 
        #38  

Member

Member hat gesagt:
Auf Flughöhe hat es oftmals -20 oder -30 Grad
Sogar noch kälter.
Langstreckenflüge liegen normalerweise zwischen 36'000 und 42'000 Fuss und damit in der "Tropopause".
Und in dieser herrscht eine ziemlich regelmässige Temperatur von -56 Grad.
 
        #39  

Member

Member hat gesagt:
Schon richtig - wundert mich auch oft bei 30-Tage-Touristen.
Ab 20 kg wird doch das Herumreisen zur Qual!
Und günstige Inlandsflüge verteuern sich meistens auch.

Aber es gibt halt auch Leute, die in Thailand wohnen und Teile ihres Haushalts so nach und nach dorthin schaffen.
Ich habe damals bei jedem Flug Werkzeug, Geschirr, Besteck, Elektrogeräte, Bücher usw. mitgenommen.
Bei einem Flug waren einmal 2 x 30 kg zugelassen.
Die habe ich voll ausgeschöpft.

Fliege ich jetzt mit meiner Mia jedes Jahr 3 - 4 Wochen nach D, würden uns je 15 kg locker reichen.
Ich "füttere" dann immer mit grünen Papayas und Mangos auf Maximalgewicht auf.
Unseren Thai-Bekannten, die in D wohnen, freuen sich über die Papayas.
Freunde und Verwandte über Mangos.
Beim Rückflug ist dann Käse, Salami, Wein usw. dabei.
Aber für mich alten Mann und mein kleines 38-kg-Püppie ist so schweres Gepäck schon eine Belastung.

Ich hab immer das "Retour"-Problem...

Hinflug nach Indonesien gebe ich eine mehr oder weniger leere Tasche auf - habe ja nen gut gefüllten Kleiderschrank in Jakarta...

Aber dann kommt der Rückflug - und die Riesentasche (wirklich riesig) ist brechend voll !

Alles für meinen beiden Nichten und meinen Neffen - für die bringe ich immer Trikots, andere Klamottern, Hello Kitty-Kram (für die Nichten natürlich) und Schokoriegel mit...
Dazu noch mein RootBeer, meine Citatos und ein paar Muster - schon sind es 30kg...
 
        #40  

Member

Also ich kann Oman Air wärmstens weiterempfehlen. Bin insgesamt 6x nen Roundtrip mit denen geflogen und hatte nie ein Problem. MCT ist zwar nicht der schönste Airport, aber die Umsteigezeiten sind für mich persönlich top. Die Lounge finde ich auch ganz nett. Leider war für meinen nächsten Thailand Trip der Preis bei ca. 1000 Euro, habe mich deshalb für Etihad entschieden.Falls ich im September allerdings nochmal fliegen sollte, wird dies wieder mit Oman sein.

@Thailover
Das neue Terminal soll Ende diesen Jahres fertiggestellt werden. Damit soll die jährliche Auslastung des Flughafens auf ca. 14 Millionen Fluggäste steigen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten