Thailändisch lernen

Oman super billig

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Aber dann kommt der Rückflug - und die Riesentasche (wirklich riesig) ist brechend voll !
Aus Thailand bringe ich außer Früchten vom eigenen Garten, fast nix mehr mit.
Ein paar Gewürzpasten und ein bissle Stinke-Fisch, damit mein Fraule für unsere Bekannten kochen kann.
Ein paar Dosen Bier für welche, die gar nicht glauben können, dass es sogar auch trinkbares bei uns gibt.
Tiger-Balm für welche, die darauf schwören – ich nicht!

Klamotten lohnen sich ja fast nicht.
Markenware und qualitativ wirklich Hochwertiges ist fast so teuer wie in D.
Billigware ist oft "unter aller Sau" mit der "heißen Nadel" fabriziert.
Shirts gehen nach dem ersten Waschgang um 2 Größen ein, und die "La Kotze Krokodile" stecken im Flusen-Sieb der Waschmaschine.
Schuhe zerfallen nach den ersten Kilometern.

Ich kaufe z.B. günstige Unterwäsche nur in Deutschen Shops.
Ist nur unwesentlich teurer als auf einem Thai-Markt und qualitativ um Welten besser.

Nun hat das ja aber alles nix mit Flügen mit Oman zu tun - sorry fürs Abschweifen.
Deshalb: Mit Arabischen Airlines, außer mit Kuweit; habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
 
        #42  

Member

Liebe Leute, vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Ich habe nun wirklich keine Bedenken mehr diese Airline zu testen.
Sobald ich meine Erfahrung gemacht habe werde ich berichten!!
 
        #43  

Member

Bin im Winter 2015 mit der Oman nach Asien geflogen. War nix besonderes. Die Maschine war aber sehr gepflegt. Und der Preis war gut. Leider kann mich nicht mehr an den Flugzeugtyp erinnern. Aber zum Nebenthema "Dreamliner": Bin diesen Winter mit dem Teil von SIN nach SYD geflogen. Habe mir von der AC die schlimmste Erkältung meines Lebens geholt. Fazit von mir: "Oman und Dreamliner wieder" (im Juli), aber vollverschleiert,.
 
        #44  

Member

Member hat gesagt:
Flugzeuge werden nicht gekühlt sondern beheizt. Auf Flughöhe hat es oftmals -20 oder -30 Grad. Wenn mehr geheizt wird braucht der Flieger aber mehr Kerosin. Deshalb ist es oftmals so kalt.
Ab 10000 m Flughöhe sind -50 bis - 56 Grad Celsius eher die Regel.Es wird abends nicht geheizt sondern eher die Klimaanlage etwas gedrosselt.Ich habe bis jetzt im Flugzeug noch nie geschwitzt,eher war es zu kühl....ausser 2016 mit Quatar bei der Landung in BKK.
Mehrere Anflüge wegen Sturm und Starkregen.....Die Maschine hat beim Landeanflug ziemlich gewackelt......
 
        #45  

Member

Bin vor Ostern mit Oman von BKK nach ZRH zurück gekehrt. Alles war Top, gute und kurze Umsteigezeiten (ca. 1.5 Std.), genug Platzabstand hat es auch, wie bei Emirates oder Qatar, gutes Unterhaltungsprogramm, viele Filme in Deutsch und die Dreamliner von Oman sind bequemer als die von Qatar. Der neue Flughafen in Muskat soll anscheinend auch noch dieses Jahr aufgehen, vermutlich erst gegen ende Jahr. Bin jetzt schon 4x mit Oman geflogen und war immer zufrieden. Habe im Nov. bereits wieder gebucht auf Oman Air, sind einfach zurzeit die günstigsten.
 
        #47  

Member

@Sumsibum ... ich bin soeben mit Oman air zurück aus Thailand gekommen.

Hin und Rückflug waren absolut Top. Sehr gutes On Board Entertainment. Alle Hollywoodfilme sind auch in Deutsch verfügbar. Die Flugbegleiter waren alle sehr freundlich und aufmerksam. Der Flug von bkk-mct war ca. 20 min verspätet da ein sehr großes Verkehrsaufkommen in bangkok war und wir deshalb etwas später gestartet sind. Der Dreamliner war sehr gut temperiert das ich sogar im T-Shirt fliegen konnte. Das Umsteigen ging sehr rasch und der Anschlussflug war trotz Verspätung ohne Probleme zu erreichen. In Muscat sind wir pünktlich gestartet und sind 10 min früher gelandet als geplant. Das Flugzeug war wieder in einem super Zustand und alles Top. Auch bei diesem Flug war die Temperatur sehr angenehm. Das essen war in beiden flügen hervorragend bin aber buisness class geflogen deshalb kann ich zum Essen in Eco nichts sagen.

Aktuell machst du definitiv keinen Fehler wenn du bei oman air buchst.
 
        #48  

Member

Habe gerade mal bei Oman Air nach einem BC-Flug für den November (Rückflug März 2018) gesucht. Werden keine Flüge in der Business-Saver Kategorie angeboten. Nur die teureren von Value- und Freedom-Business. Hatte diesen Link
Request Rejected
bislang genutzt. Dort hatte man auch Zugriff auch auf die Saver-Klasse. Sale scheint aber ausgelaufen. Sollte jemand Infos über eine neue Aktion von Oman Air haben, bitte im Forum einstellen.
 
        #49  

Member

Bin im Dezember 2016 mit Oman geflugen Business class München Manila! Top Service,Lounge in Muscat sehr gut! Gebucht habe ich den Flug schon einhalbes Jahr im Voraus,Promo für 1100 Euro.
Top! Hatte dann auch gleich danach Silber Status! Gute,kleine Fluggesellschaft mit guten Schnäppchen...
 
        #50  

Member

@jeromy2005 du hättest deine Oman Air Meilen auch bei Etihad Guest gutschreiben lassen können. Sind dann zwar keine Statusmeilen aber kann man bei vielen Airlines für Freiflüge einsetzen. Für 5000 Meilen bekommst du z.b. schon 1 one-way Inlandsflug mit Bangkok Airways. Gerade bei der Strecke BKK-USM rentiert sichs. Da ist kaum mal ein Flug unter 4000,-- THB zu bekommen.
Der Status bei Sindbad bringt einem leider nicht viel. Gerade wenn man Business fliegt hat man so oder so automatisch alle Vorteile.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten