Gäste lese Limitierung!

Philippinen Orientierungsurlaub auf den Philippinen im dritten Quartal 2025

Member

Member hat gesagt:
Ueberlegt euch mal Puerto Galera! Schoene Insel, schoene beaches und auch etwas Nachtleben, einfach zu erreichen von Manila aus und nicht ueberlaufen!

Ist finde ich auch ein guter Stop. Am White Beach ist es unter der Woche ruhig, am Wochenende kommen die Leute aus Manila vorbei. Manchmal gibt es dort auch Musikfestivals oder DJ Veranstaltungen.
Sabang hat jede Menge Tauchshops (ist auch einer der vielseitigen Tauchgebiete der Philippinen) und ein wenig Nachtleben.

Member

Mein Kumpel Rony- Rip- hat zeitweise in Dumaguete gelebt und war total begeistert von der Stadt. Save, freundliche Menschen und schöne Strände in der Nähe.

Member

Status-Update: Now it's real ... Flüge und Hotel sind gebucht, ich passe den Orientierungsurlaub in die Lücke zwischen zwei Dienstreisen im September in der Region ein.

So spare ich mir 2 x Jetlag ein und komme auf den Philippinen im Vollbesitz meiner Kräfte an, da ich vorher bereits fünf Tage in der Nachbarzeitzone verbracht habe (die eine Stunde Zeitverschiebung, die dann noch anfällt, macht den Kohl echt nicht fett).

Es ist nun schlussendlich Cebu City geworden, zehn Tage (ich musste Kompromisse mit meinen beruflichen Rahmenbedingungen machen). Ich fliege mit Cebu Pacific rein und mit Cathay Pacific wieder ab (besonderer Dank an @Tomekk - habe beide Flüge über skyscanner.de gefunden). Hoteltechnisch habe ich mich (auch aufgrund des hiesigen Hotelbewertungsthreads) für das Marco Polo Plaza Cebu entschieden (ich weiß, das ist etwas abgelegen, aber ich bin darauf eingestellt, mich mit Taxi oder Grab in der Stadt zu bewegen).

Aus aktuellem Anlass (den Thread kennt ihr sicher alle, ich muss hier keine Namen nennen) ...

Von mir bekommt Ihr einen Reisebericht und bei kritischen Anmerkungen zu meinen Planungen bin ich auch nicht beleidigt (ich stelle mir in solchen Momenten immer die Frage: "Könnte mein Gegenüber womöglich Recht haben?"). Es ist ja letztlich in meinem eigenen Interesse, bestmöglich vorbereitet zu sein.

In den nächsten Tagen schreibe ich mal eine Zusammenfassung, was ich bereits zu wissen glaube und was ich noch klären muss - verbunden mit der Bitte um kritische Diskussion. Bin für jeden Eurer Hinweise dankbar.

Member

Vor der Zusammenfassung (ich schreibe aktuell schon daran, habe aber noch keinen vorzeigbaren Stand) würde ich Euch gerne noch zu zwei Detailthemen bezüglich der Präferenzen von Pinays befragen ... ich weiß, keine Regel ohne Ausnahme, aber vielleicht gibt es eine Tendenz, die mir bei der Vorbereitung weiter hilft.

Da ich ja (wie bereits dargelegt) nicht auf Vollprofessionelle ziele, macht es umso mehr Sinn, mein eigenes Erscheinungsbild zu optimieren. Tadellos gepflegt (dazu gehört auch die Enthaarung unter den Armen und im Intimbereich), schick gekleidet und grundfreundlich ... ist alles selbstverständlich, darüber reden wir nicht.

Es gibt aber zwei Aspekte, bei denen ich mir nicht sicher bin, was dort bei den Mädels dort besser ankommt (das ist auch eine kulturelle Frage:(

1. Hautton: Ich habe das Glück, ein Mischtyp (Typ III nach Fitzpatrick) zu sein. Das heißt, ich kann bei kompromisslosem Sonnenschutz relativ hellhäutig sein, bräune aber auch schnell und gut. Was finden die Pinays besser (in Japan ist Blässe ein Ideal, ist das auf den Philippinen auch so)?

2. Behaarung: Zwar habe ich keine stark ausgeprägte Körperbehaarung (ich bin am Rumpf nur sehr schwach behaart), an Beinen und Unterarmen aber schon sichtbar. Lohnt es sich, die Schmerzen für ein Waxing in Kauf zu nehmen?

Da noch einige Wochen in's Land gehen, bevor ich vor Ort bin, lässt sich beides noch in jede beliebige Richtung steuern (bin bislang, dank des mauen Sommers, für meine Verhältnisse und die Jahreszeit nur schwach gebräunt). Ich bin für mich selbst bei beiden Themen leidenschaftslos, der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler ...

Hat schon jemand Rückmeldungen erhalten, die in die eine oder andere Richtung deuten? Ich freue mich über jeden Beitrag.

Member

Hell , weiss und keine Körperbehaarung ist hoch im Kurs.

Member

@Monster-Hunter Danke, die Einschätzung hilft mir sehr.

Ist das Konsens?

Dann fahre ich in die Drogerie für LSF 50 (dass ich dann Vitamin D supplementieren muss, weiß ich) und mache mir Waxing-Termine.

Member

Member hat gesagt:
...
Dann fahre ich in die Drogerie für LSF 50 (dass ich dann Vitamin D supplementieren muss, weiß ich) und mache mir Waxing-Termine.
über was du dir Gedanken machst :coool:

Habe gerade den Thread erst entdeckt und in einem Rutsch im Büro durchgelesen.
Warum habe ich das getan? Die Philis sind auch für mich ein mögliches zukünftiges Ziel, spätestens sobald ich mehr als
3 Monate je Jahr wegdarf/kann.

Dabei ist mir aufgefallen bisher hat das Baby-Thema noch keiner angesprochen. Ich habe des Öfteren gelesen dass die
Philis eine Babyfabrik sind, also wird sich deine jüngere zukünftige Partnerin vermutlich eines oder mehrere wünschen?

Ich selbst bin 57 (naja, fast 58) und letztes Jahr wäre ich gedanklich fast dazu bereit gewesen selbst nach drei Stief- bzw.
Adoptivkindern erneut Papa zu werden. Zumindest hätte ich es damals akzeptiert. Das Thema ist aber nun vom Tisch.

Wie siehst du das mit 49?

Zum Thema sichere Verbindung in öffentlichen WLANs muss ich dir nix sagen - oder? (immer hübsch ´nen VPN aufmachen
ins heimische Netz und sämtlichen! Traffic tunneln)

Habe natürlich aufs Abo-Knöpchen gedrückt.

Member

Member hat gesagt:
über was du dir Gedanken machst :coool:

Ich bin grundsätzlich sehr strukturiert und plane die Dinge, soweit sie sich planen lassen. Das heißt aber durchaus nicht, dass ich unflexibel wäre. Gute Planung schafft Flexibilität, weil ich mich nicht mehr um Grundlegendes kümmern muss.

Member hat gesagt:
Dabei ist mir aufgefallen bisher hat das Baby-Thema noch keiner angesprochen. Ich habe des Öfteren gelesen dass die
Philis eine Babyfabrik sind, also wird sich deine jüngere zukünftige Partnerin vermutlich eines oder mehrere wünschen?

Ich werde ganz sicher im September vor Ort keine Dummheiten machen (Kondom ist gesetzt), ich habe schon an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Pinays bei der Verhütung in der Tendenz eher fahrlässig sind. Aber für mich ist das ist allein schon eine Frage des Infektionsschutzes.

Sollte sich aber in einem der Folgeaufenthalte eine stabile Partnerschaft entwickeln, bin ich da absolut offen.

Member hat gesagt:
Zum Thema sichere Verbindung in öffentlichen WLANs muss ich dir nix sagen - oder? (immer hübsch ´nen VPN aufmachen
ins heimische Netz und sämtlichen! Traffic tunneln)

Habe natürlich aufs Abo-Knöpchen gedrückt.

Ich bin vom Fach ... führe das jetzt nicht weiter aus ... das würde den Rahmen sprengen.

Member

Die Hautfarbe ist den Pinays so ziemlich egal. Ob du behaart bist oder nicht ist Ihnen genau so egal. Unter den Armen und am Sack ist Ihnen wohl eher wichtig.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt aber zwei Aspekte, bei denen ich mir nicht sicher bin, was dort bei den Mädels dort besser ankommt (das ist auch eine kulturelle Frage:(
Mach das wo du dich wohl mit fühlst...mit der Frage kannst auch gleich hier bleiben....sorry
Authentisch darauf stehen die und das überall auf der Welt...gut die mögen natürlich auch dein Kleingeld ob jetzt bei Beziehung oder nicht.....mach dir keinen Kopf...bleib du selbst 😜

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten