Vor der Zusammenfassung (ich schreibe aktuell schon daran, habe aber noch keinen vorzeigbaren Stand) würde ich Euch gerne noch zu zwei Detailthemen bezüglich der Präferenzen von Pinays befragen ... ich weiß, keine Regel ohne Ausnahme, aber vielleicht gibt es eine Tendenz, die mir bei der Vorbereitung weiter hilft.
Da ich ja (wie bereits dargelegt) nicht auf Vollprofessionelle ziele, macht es umso mehr Sinn, mein eigenes Erscheinungsbild zu optimieren. Tadellos gepflegt (dazu gehört auch die Enthaarung unter den Armen und im Intimbereich), schick gekleidet und grundfreundlich ... ist alles selbstverständlich, darüber reden wir nicht.
Es gibt aber zwei Aspekte, bei denen ich mir nicht sicher bin, was dort bei den Mädels dort besser ankommt (das ist auch eine kulturelle Frage
1. Hautton: Ich habe das Glück, ein Mischtyp (Typ III nach Fitzpatrick) zu sein. Das heißt, ich kann bei kompromisslosem Sonnenschutz relativ hellhäutig sein, bräune aber auch schnell und gut. Was finden die Pinays besser (in Japan ist Blässe ein Ideal, ist das auf den Philippinen auch so)?
2. Behaarung: Zwar habe ich keine stark ausgeprägte Körperbehaarung (ich bin am Rumpf nur sehr schwach behaart), an Beinen und Unterarmen aber schon sichtbar. Lohnt es sich, die Schmerzen für ein Waxing in Kauf zu nehmen?
Da noch einige Wochen in's Land gehen, bevor ich vor Ort bin, lässt sich beides noch in jede beliebige Richtung steuern (bin bislang, dank des mauen Sommers, für meine Verhältnisse und die Jahreszeit nur schwach gebräunt). Ich bin für mich selbst bei beiden Themen leidenschaftslos, der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler ...
Hat schon jemand Rückmeldungen erhalten, die in die eine oder andere Richtung deuten? Ich freue mich über jeden Beitrag.