Frage Overstay 1 Tag oder doch vorher zur Immigration?

• Ersteller

Member

Also , heute Nacht bin ich da durch und das mit fast zwei Tage overstay, denn durch den Lufhansa Streik wurde ich so umgeleitet, dass ich 10 Minuten vor Mitternacht am Schalter der Immi stand.
War kein Problem, direkt hinter den Schaltern sitzt noch einmal ein Beamter am Schreibtisch, da wurde ich hingeführt. Ich bekam einen zusätzlichen Stempel in den Pass, kein unfreundliches Murren , oder zucken , auch musste ich nichts zahlen. Nochmals Danke, LG Benzel

Member

Member hat gesagt:
Selbstverständlich kann derartiges vorkommen. Selbst schon bei Oman Air erlebt. Da kam explizit die Frage nach dem Visum.
Ich hatte dieses Jahr bei Lufthansa Probleme beim Check In !
Aufenthalt mehr als 30 Tage , da kam direkt die Frage nach dem Visa das ich nicht hatte !
Ich sagte das ich in Thailand auf der Imi. mein Touristen Visa verlängere !
Diese Möglichkeit war bei Lufthansa nicht bekannt !!
Lufthansa drängte mich dazu einen Flug aus Thailand raus und wieder rein sofort ( in Frankfurt ) zu buchen !
Was ich natürlich nicht machte !
Danach wurde ich 3 mal weiter gereicht bis ich beim Chef vom Dienst landete !!
Jener hatte schon mal von der Möglichkeit gehört auf der Imi. das Visa zu verlängern . Gott sei dank !
Ich durfte dann doch noch mitfliegen !
Auf eigene Gefahr !
Er meinte es könne sein das ich in Bangkok abgewiesen werde , die Möglichkeit sei allerdings sehr gering !
Der Check In dauerte alles in allem 90 Minuten !!!
Gut das ich immer sehr früh am Flughafen bin .
In Thailand lief dann alles äußerst problemlos !
Keine Probleme bei der Einreise und auch später keine Probleme bei der Imi.!!

Member

In so einem Fall könnte man den Dienstherren auch mitteilen, dass es in Thailand Straßen in Nachbarländer gibt, die man benutzen kann.
Was für Idioten...

Member

Member hat gesagt:
In so einem Fall könnte man den Dienstherren auch mitteilen, dass es in Thailand Straßen in Nachbarländer gibt, die man benutzen kann.
Was für Idioten...
Habe ich ihnen auch gesagt aber für sie gelte nur eine ausreise mit dem Flugzeug wobei der Flug schon gebucht sein muß damit ich das Ticket vorweisen kann !

Member

Member hat gesagt:
Ich bekam einen zusätzlichen Stempel in den Pass, kein unfreundliches Murren , oder zucken , auch musste ich nichts zahlen.

Aber akkurat diesen Stempel will man doch nicht haben?!
Dieser Stempel besagt doch dass man gegen Immigration Auflagen verstoßen hat. Oder ist dort vermerkt das es sich um “xx“Tage gehandelt hat? Angeblich ist er ja rot.

Ähnlich sehe ich es bei uns wenn Du einen Eintrag wegen BTM-Verstoß hast.
Da ist es egal ob du einen Joint hattest oder Drogen vertickt hast.
Bei einer Kontrolle wird der “Freund & Helfer“ nur den Hinweis “BTM-Verstoß“ lesen. Und dann kann die Fickerei starten...

Generell sollte man versuchen im Ausland so unauffällig wie möglich zu sein. Mag etwas schwieriger sein wenn sich schon eine gewisse Thailand-Routine eingespielt hat.
Ich würde lieber die 500 THB bezahlen als einen Stempel wegen “Immigration Verstoß“ im Pass (evtl noch einige Jahre gültig) zu haben.

Aber up to you/everybody...

@benzel
mich würde interessieren wie der Stempel aussieht. Kannst mal ein Foto reinstellen?

Member

Member hat gesagt:
Aber akkurat diesen Stempel will man doch nicht haben?!
Dieser Stempel besagt doch dass man gegen Immigration Auflagen verstoßen hat.
Der Stempel besagt nichts, ist sowas wie eine Quittung.

Member

Member hat gesagt:
Der Stempel besagt nichts, ist sowas wie eine Quittung.

Dann haben wir ja die Lösung und können den Thread schließen ;)

Ich würde mich jedoch auf die offizielle Info der Immigration verlassen, egal welche Erfahrungen im Forum gemacht wurden.

“Sanctions

It is illegal to overstay your visa as it is a violation of immigration rules. Needless to say, you are also breaking Thai law. Overstaying is sanctioned under Thai immigration procedures. Even if you overstay for just one day, legal actions could be taken up against your person. Usually though when you overstay for one day, it doesn’t carry a fine with it. ....“

The Consequences of Overstaying in Thailand | ThaiEmbassy.com

Muss jeder für sich selber entscheiden.

Member

Member hat gesagt:
Dann haben wir ja die Lösung und können den Thread schließen
Ernsthafte Visavergehen werden im Computer gespeichert, die suchen doch nicht jedes Mal im Reisepass nach etwaigen Stempeln.
Ich hatte im meinem altem Pass ca 10 solcher Stempel, hat sich nie jemand für interessiert.

Member

Dann obliegt es jedem selbst was er aus all diesen Informationen für sich rausholt.

Mich würde trotzdem noch interessieren wie so ein Stempel aussieht.
Vielleicht mag ja einer ein Foto reinstellen?

Member

Member hat gesagt:
Dann obliegt es jedem selbst was er aus all diesen Informationen für sich rausholt.
Eigentlich nicht. Die Regeln sind klar verständlich. Wer dagegen Verstößt, der zahlt oder muß bei längerer Visaüberschreitung mit einem Einreiseverbot rechnen.
Die Zeiten wo auch ein monatelanger Overstay zu keinen ernsthaften Konsequenzen führte sind vorbei.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten