Frage Overstay 1 Tag oder doch vorher zur Immigration?

  • Ersteller
        #71  

Member

Member hat gesagt:
Wie bitte sollte man jemandem erklären, der ein Rückflugticket über 6 Wochen nach Thailand hat, aber beabsichtigt, zwischendurch z.B. 3 Wochen auf die Phils zu fliegen, den Flug aber erst in Thailand buchen will, da die Daten noch nicht feststehen, warum in drei Gottes Namen der ein 90 Tages Visum für Thailand beantragen sollte? Er braucht es schlicht nicht! Und genau das machen viele Touristen. Mit gültigem Rückflugticket, aber ohne Visum...
Wie kommst du darauf das jemand der nur so kurze Zeit in Thailand verbringen möchte auf die Idee kommt ein Non Immigrant Visum zu beantragen?
Mal abgesehen davon das viele Reisende gar nicht die Voraussetzungen dafür erfüllen, rechnet sich das nicht und es wird tatsächlich nicht gebraucht.
Wer ganz sicher gehen will, der besorgt sich ein Touristenvisum.
Diejenigen die in so einem Fall ganz ohne Visa einreisen werden am Check inn nicht nach Weiterreise etc gefragt ?
Meine Erfahrungen zu den von dir genannten Airlines sind genau gegensätzlich zu den von dir geschilderten Erfahrungen.
 
        #72  

Member

Grubert, ob du es glauben willst oder nicht, es gibt hier Member, die mit Airlines andere Erfahrungen gemacht haben. Das sind schlichtweg Tatsachen.
 
        #73  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Ein Tag ist frei und kostet nichts am Airport.
Es gibt nur einen Stempel in den Pass.

Das kann ich bestätigen.

:bye:

Das ist mir auch mal passiert, ich bin vom 17.12. Abends -17.1. geflogen, habe das extra so gewählt, weil ich dabei dachte, ich fliege am 17.12. reise daher erst am 18.12. ein und wenn ich dann am 17.1. ausreise sind es nur 30 Tage aber der Zöllener hat mir erklärt dass es dennoch 31 Tage seien und ich daher einen Tag Overstay habe, der zwar nicht koste aber einen Eintrag im Pass werde gemacht.
 
        #74  

Member

Member hat gesagt:
Member hat gesagt:
Was das Auswärtige Amt von sich gibt ist mit Vorsicht zu geniessen. Die sind für die Einreisebestimmungen in Thailand nicht zuständig.

Logisch, die haben keine Ahnung. Was weiss den schon das auswärtige Amt eines Bananenstaates?!
Die wissen doch noch nicht mal über die eigenen Bestimmungen Bescheid.
Beispielsweise läuft die Beantragung für Visas für Familienangehörige von EU-Bürgern in Bangkok an der deutschen Botschaft erst reibungslos, nachdem EU-Behörden eingegriffen haben.
 
        #76  

Member

Also im März 2016, und zwar in Frankfurt am Etihadschalter, wurde mir bei meinem Trip vom 23.03.2016 bis zum 01.05.2016 erklärt, dass ich ein Problem nun hätte und man mir den Mitflug verweigert, da dies die Aufenthaltsdauer, eines "Standard-Sex-Touristen" wohl überschreitet

Nun bin ich aber eher ein "Qualitäts-Sex-Tourist" und konnte den Jackpott sofort in die Höhe treiben :D

Als erstes erklärte ich der Dame, übrigens hatte Sie Lufthansa-Outfit an, meinen Pass einmal durchzublättern und somit fand Sie ein gültiges Jahres-Visum und dann knallte ich Ihr noch zusätzlich ein Ticket von Cebu auf den Tisch, da Wir in der Zeit auch für 10 Tage auf die Philippinen sind.

Somit stieg Sie aus und überreichte mir das Ticket.

Unterm Strich wird das wohl fast immer genau so sein, kann ich mir auch nicht anders vorstellen.
Da wenn das erst bei der Immi in Bangkok bemerkt wird, kann der Herr oder die Dame einem die Einreise ins Land verweigern und dann müsste erst einmal die Airline dafür aufkommen und einen mit zurück nehmen.

Mir ist auch nicht klar, warum man manche Bestimmungen und Gesetzte in einem anderen Land, vor allem so einem, wo Ausländer eh nicht viel Rechte haben, nicht beachten will/kann.

Wenn einer es schafft, dass seine Perle nach DE kommen kann, wird man doch bestimmt auch alles tun, damit die Visa-Bestimmungen eingehalten werden, oder nicht?
 
        #77  

Member

Ich stell das mal hier rein, passt ja ein wenig zum Thema Visa. Habe mich bei der Buchung vertan . Einreise in Thailand war der 25.10.
Abflug der 24.11.. Jetzt schaue ich gestern in meinen Pass, Visa gültig bis 23.11. , wer hat schon mal überzogen, sind ein Tag ein Problem ?
Ich denke mal das kostet ein paar Bath und fertig, vielleicht liege ich aber auch falsch, wer hat Rat, wie das aktuell gehandhabt wird ?
 
        #78  

Member

... in der Situation war ich fast auch einmal, der Abflug wurde auf den nächsten Tag verlegt ... da der Abflug 2am sein sollte, konnte ich vor Mitternacht durch die Passkontrolle ... aber mich würde auch interessieren, wie man sich da am Besten verhält ... ich habe gehört, dass ein Bußgeld von 500 THB pro Tag kassiert wird, was ich für verschmerzbar halten würde. Was ich allerdings nicht einschätzen kann ist, wie sich das auf zukünftige Einreisen oder Visa-Anträge auswirkt ...
 
        #79  

Member

bei mir das gleiche, bin vor Mitternacht durch den Checkin und in die Sicherheitszone. Sonst ab dem 2ten Tag pro Tag 500 Baht und nen speziellen Stempel
 
        #80  

Member

#3

Ich stell das mal hier rein, passt ja ein wenig zum Thema Visa. Habe mich bei der Buchung vertan . Einreise in Thailand war der 25.10.Abflug der 24.11.. Jetzt schaue ich gestern in meinen Pass, Visa gültig bis 23.11. , wer hat schon mal überzogen, sind ein Tag ein Problem ?Ich denke mal das kostet ein paar Bath und fertig, vielleicht liege ich aber auch falsch, wer hat Rat, wie das aktuell gehandhabt wird ?
Das ist mir vor knapp 2 Jahren auch passiert,
musste 500THB. Overstay Strafe bezahlen,
bekam auch einen zusätzlichen Stempel,
Probleme bei weiteren Einreisen gab es nicht.

Zu beachten ist das in Thailand der Einreisetag als erster Tag zählt.

Ob es in letzter Zeit diesbezüglich eine Änderung gegeben hat kann ich nicht sagen, habe nie was gehört oder gelesen.

 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten