Thailändisch lernen

Frage Overstay 1 Tag oder doch vorher zur Immigration?

        #81  

Member

Hallo Benzel,

habe deine Anfrage in diesen Overstay Thread verschoben, lies hier mal etwas durch, 1 Tag ist sicher kein Problem, wenn sich an der bisherigen Verfahrensweise nichts geändert hat.
Etwas mehr Zeit bei der Ausreise einplanen (vielleicht), zahlen, und los geht's...

Gruß,
Figaro
 
        #82  

Member

Member hat gesagt:
Hallo Benzel,

habe deine Anfrage in diesen Overstay Thread verschoben, lies hier mal etwas durch, 1 Tag ist sicher kein Problem, wenn sich an der bisherigen Verfahrensweise nichts geändert hat.
Etwas mehr Zeit bei der Ausreise einplanen (vielleicht), zahlen, und los geht's...

Gruß,
Figaro


@Figaro , danke für die Hilfe, habe das gerade alles hier gelesen. Es wird wohl darauf raus laufen, dass ich bei der Immo selbst auf meinen Fehler hinweise . Ich denke mal , dass es dieses Problem mit einem Tag dort oft gibt. Kann man sich ja schnell vertun. Ich dachte ohne nachzurechnen beim buchen, am 25. landen, am 24. losfliegen = 30 Tage. Ist aber falsch. Ich spiele aber auch mit dem Gedanken , ein paar Tage noch nach Combodia zu fliegen.
Mein Combodia Girl war vor ca. 10 Tagen auf der Immo in Jomtien, musste ganze 2,5 Stunden warten .
Ich war zwar auch schon mal da, dass ging zwar schneller, aber wer weis das schon. Da habe ich keinen Bock drauf.
 
        #83  

Member

Flughafen Wien, beim Check in letztes Jahr wurde gefragt wie es mit Visa aussieht,
(da Rückflug erst 2 Monate später) ich habe denen gesagt daß ich nach Manila weiterfliege und gut wars.
 
        #84  

Member

Member hat gesagt:
ein paar Tage noch nach Combodia zu fliegen
Dann ist das ganze ja eh kein Thema.
Doch selbst wenn, zur Immi in Jomtien oder wo auch immer hin zu gehen, wäre wegen dem einen Tag völliger Blödsinn.
Das kann man wirklich am Flughafen regeln.
 
        #85  

Member

Hallo
ich habe es beim letzten Besuch in Thai drauf ankommen lassen , Einreise am 30.9. ca. 10h und Abflug am 31.10. in der Frühe um halb 3, ich bin noch am 30.10. durch die IMMI und der Zöllner hinterm Schalter hat nicht mal gezuckt, keine 400THB (die ich bereite griffbereit hatte), keine Ermahnung, nix.
Ich weiß nicht ob es aufgefallen ist und er nur keine Lust hatte sich damit zu beschäftigen oder ob es in der Schnelle untergegangen ist. Nachgefragt habe ich natürlich nicht.
gruss Friedel
 
        #86  

Member

Member hat gesagt:
der Zöllner hinterm Schalter hat nicht mal gezuckt, keine 400THB (die ich bereite griffbereit hatte), keine Ermahnung, nix.
Tippfehler?
Im Ernstfall hättest du 500 THB gebraucht...
 
        #87  

Member

Ist mir vor ca. 3 Jahren auch passiert ungewollt wurde von einem Zöllner nach hinten gebracht, dachte was ist denn nun los meine Berechnung ist um ein Tag nicht aufgegangen, er hat gleich gemerkt weswegen und mich freundlich darauf aufmerksam gemacht dies doch nächstes mal zu beachten.

Gekostet hat es mir ausser einem Stirnrunzeln meiner seits umd ein paar Minuten Zeit keinen Bath.

Deswegen würde ich sicher auch nicht einen halben Tag auf der Immigrantion verbringen.
 
        #88  

Member

Bei einem Tag 500 B. Strafe aber auch nur wenn sie es merken. Sonst bei einem Tag kein Problem.
 
        #89  

Member

Zur Zeit ist ein Tag Overstay kostenlos.
Beim Einchecken am Flughafenschalter (Swiss)
erwähnte es schon die nette Servicekraft.
Habe ich eigentlich nicht für möglich gehalten.

Aber tatsächlich sind keine 500 Baht verlangt worden. Hinter den Schaltern der Immigration ist ein Bearbeitungtisch, dort habe ich einen Stempel in meinen Paß bekommen. Dazu ein handschriftlicher Eintrag.
Das war es :bye:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten