Thailändisch lernen

Frage Overstay 1 Tag oder doch vorher zur Immigration?

        #101  

Member

Siehe #97

...nun is aber gut. Ende
 
        #103  

Member

Danke @banane
Hab mir den Stempel größer, bzw auffälliger vorgestellt.
 
        #104  

Member

Mai 2019 Ausreise.
1 Tag Overstay
Ist dann alles noch so?
500 Baht bezahlen bei der Ausreise?
Oder hat sich was geändert?
 
        #105  

Member

Ein Kollege von mir war Ende April einen Tag Overstay in Pattaya. Auf dem Flughafen musste er dann die 500 Baht bezahlen. Er meinte es sei ganz easy gewesen, die hätten nur gelächelt. Allerdings war ihm mulmig weil er von zwei Polizisten (!) zur Kasse begleitet wurde. Er war natürlich höflich und hat sich tausenmal entschuldigt und auch einen oder zwei Wai'sAnhang anzeigen astatic.xx.fbcdn.net_images_emoji.php_v9_z80_1_16_1f64f.jpg gemacht.

Wie es dann allerdings aktuell oder im nächsten Jahr aussehen wird weiss nur Buddha...

Anhang anzeigen astatic.xx.fbcdn.net_images_emoji.php_v9_z80_1_16_1f64f.jpg
 
        #106  

Member

1Tag Overstay kostet nichts,man bekommt nur einen Vermerk in den Pass.(bringt keinerlei Nachteil bei erneuter Einreise) ab dem 2.Tag kostet jeder Tag 500Baht.
Stand Mai/2018
 
        #107  

Member

Member hat gesagt:
1Tag Overstay kostet nichts,man bekommt nur einen Vermerk in den Pass.(bringt keinerlei Nachteil bei erneuter Einreise) ab dem 2.Tag kostet jeder Tag 500Baht.
Stand Mai/2018

Das ist so richtig aber trotzdem wird 500 THB kassiert. Kenne da Einige.
 
        #108  

Member

Member hat gesagt:
Das ist so richtig aber trotzdem wird 500 THB kassiert. Kenne da Einige.

Nein bei mir nicht- schon das 2. mal in einem Jahr.

bei der Immigration (Ausreise) in BKK ist eine Liste ausgelegt, da stehen eindeutig alle Preise und Strafen für Overstay.- 1 Tag ist free..
 
        #109  

Member

Gehe am Flughafen direkt zum Bureau of Immigration und halte das Geld bereit. Dauert nicht lange, und kostet bei einem Tag ja höchsten 500 B 0der eben nichts..ich mag da jetzt nicht googeln. Wenn du auf der Immi. eine Verlängerung beantragst kostet es 1900 B..

Ich habe bei meinen Aufenthalten fast immer eine Verlängerung auf der Immi beantragt,weil es mir meistens gestunken hat, zur vorgesehenen Zeit schon zurück zu fliegen. Kostet halt was..
 
        #110  

Member

Wie schafft man das eigentlich mit einem Tag Overstay?
Liegt da eine Rechebschwäche vor. Oder macht man das absichtlich weil sagen wir mal der Flug günstiger war mit einem Tag Overstay?
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten