Palawan 2013; Adventure-Tour mitm Bike; El Nido und Co.

  • Ersteller
        #71  

Member

Vielleicht sollten wir die Diskussion, ob noch günstig oder sehr teuer dort, an anderer Stelle (weiter)führen. Letztlich muss das auch jeder für sich selbst entscheiden.

Nur noch ne kleine Anekdote zu "Preisen".
Irgendwann während der rund 12 Tage dort, wollten wir vormittags zu nem Strand, der links von unserer Anlage lag... Losgefahren und oben auf der Hauptstrasse hat mir/uns ein Einheimischer irgendwas zugebrabbelt. Ich hab das zwar mitbekommen aber dem wenig Bedeutung beigemessen. Knapp 500m weiter auf der Straße wusste ich, was er mir sagen wollte. Hinten bemerkte ich nen Plattfuß, das Moped eierte ein wenig. Musste ja bei den Straßen irgendwann passieren.

Sofort angehalten, aber es war zu spät. Reifen war bereits voll auf der Felge und das Ventil war weg. Die Kiste bei über 30°C zu unserer Anlage zurückgeschoben. Meine LT war währenddessen bereits bei unserem Cottage-Besitzer gewesen. Der kam bzw. fuhr mit seinem Roller sofort zu mir. Zusammen haben wir dann die Kiste zum nächstgelegenen "Vulcanize shop" geschoben, der sich ca. 700 weiter auf der Hauptstrasse befand. Kurze Diskussion und dann das Resultat. Da das Ventil futsch war, bräuchte ich nun noch nen Schlauch für den Reifen. Shit hatte ich in dem Moment gedacht, das wird jetzt wohl ne unnötige Zusatzausgabe.
Wir fuhren dann zusammen auf seinem Roller nach El Nido rein. In so nem "hardware"-Laden, ich sage dazu ja gerne "Baumarkt in nem Tante-Emma-Laden reingeqetscht", dann angehalten. Die haben irgendwie alles da, auf knapp 5qm. :)
Dort den passenden Schlauch gekauft. Kostenpunkt: 275 PHP!!! Wohlgemerkt für nen Motorrad-Schlauch! Kostet hier mind. das 5-6-fache...
Dann zurück zum Reifen-Fritzen. Dort hatte man inzwischen das gesamte Hinterrad ausgebaut und bereits den Reifenmantel einseitig abgezogen. So dann super fix den Schlauch reingefrickelt. Dann musste extra der Kompressor angeworfen werden, damit man Luft in den Schlauch reinpressen konnte. Reifenmantel wieder drauf, und ruck zuck das Hinterrad eingebaut. Hat keine 10min gedauert.
Und dann kam meine Frage an den "Reifen-Monteur"... "How much?"
Seine Antwort: "50 (!!) PHP"!!!!

Somit hat mich diese ganze Aktion mal gerade schlappe 325PHP gekostet, also nur rund 6€. Da kann man echt nicht meckern. Und das alles ohne Terminabsprache oder/und lange Wartezeit... ;-))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #72  

Member

Nun ein paar Bilder von dem Insel-hopping; Ich erspare Euch jetzt die einzelnen Namen der Inseln, bekomme sich wahrscheinlich auch nicht mehr alle zusammen.
1. Tour;
Blick vom Boot zurück auf "unseren Strand in Corong-Corong:
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 002.jpg


Los geht die Fahrt:
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 003.jpg

"Helicopter-Island"; diesen Namen hab ich mir gemerkt; obwohl diese Insel mich eher an ein schwimmendes Kamel (links der Kopf und rechts der Höcker) denn an einen Hubschrauber erinnert:
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 004.jpg


Irgendein Strand auf so ner unbewohnten Insel:Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 009.jpg


Da sieht man auch schon den kleinen Nachteil. Dadurch, dass alle Veranstalter die gleichen trips und Insel-Routen anbieten, und das auch noch im gleichen "Streckenverlauf", kann es passieren, dass mehrere Boote, sich zusammen in einer ganz bestimmten Bucht mal einfinden. Das war aber hier das krasseste Beispiel, wo einige Boote zusammen mal an nem Strand geankert haben. Hier ging es aber hauptsächlich ums Schnorcheln und da verlief sich die die Meute ganz schnell wieder. Das Riff war auf jeden Fall absolute Sahne!!Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 011.jpg
 
        #74  

Member

Vielen Dank für die schönen Bilder, sagen mehr als 1000 Worte :super:
 
        #75  

Member

Member hat gesagt:
Vielen Dank für die schönen Bilder, sagen mehr als 1000 Worte :super:
Gerne. Es kommen hier auch noch mehr. Und darunter dann auch meine persönlichen Favoriten... ;-)
 
        #76  

Member

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung deines Berichtes, xdrive :wink0:

Gefällt mir sehr gut, denn du hast eine gute Mischung mit Beiträgen und Pics....................
 
        #77  

Member

Danke Santos.

Dann mal weiter mit ein paar pics von den Inseltouren...
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 015.jpgAnhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 016.jpg

Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 024.jpgAnhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 025.jpg

Also wem der Sinn nach Einsamkeit steht, der findet in diesem Archipel durchaus noch sein Plätzchen. Man kann sich ja durchaus mit nem Boot irgendwo auf ne kleine Insel hinfahren oder an nem einsamen Strand absetzen lassen und dort für ein paar Stunden Robinson und Freitag spielen.

Und apropos für nur ein paar Stunden...
 
        #78  

Member

In einer kleinen Bucht, worin man herrlich drin schnorchel kann und einfach nur am Strand faulenzenderweise abhängen, war ca. 30m gegenüber so ne Mini-Insel. Dort war diese Hütte oder besser: dieser Unterstand zu sehen:
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 017.jpg

Nachdem wir eben gegenüber von dieser Hütte am größeren Strand unser Mittagessen eingenommen hatten, konnten wir beobachten, wie ein Pärchen mit nem Kajak in diese Bucht einfuhr. Keine Ahnung, wo die beiden herkamen, wir waren schon locker 1 Stunde per Motorboot von El Nido und Co. entfernt... Würde nur schätzen, die beiden haben wohl ordentlich lange paddeln müssen, um auch dorthin zu gelangen.
Wie dem auch sei, dieses Pärchen hatten ordentlich Zeugs noch mit in ihrem Kajaks. 5-Liter-Wasserkanister, augenscheinlich auch Futter und sonstigen Krempel.
Und die Zwei haben sich dann häuslich in diesem Unterstand eingerichtet. Die sind dann wohl mind. für eine Nacht dort geblieben... Wem`s gefällt... :)
Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 022.jpg


Anhang anzeigen El Nido, Island Tour C, Sonnenuntergänge, Beach links vom Hotel 023.jpg
 
        #79  

Member

Sind ja irre schöne Bilder von dieser Insel, so klares Wasser und dann noch über 25 Grad, ich muss da unbedingt auch mal hin.
 
        #80  

Member

Also das Wasser bei den Inseln ist wirklich dort noch mega klar und sauber!!

Aber apropos Wasserquali... Hab ich weiter oben total vergessen... In El Nido hatte ich da am ersten Tag ein total negatives Erlebnis. Direkt an/zwischen dem El Nido Beach Hotel läuft wie so ne Art trockener Bachlauf im Sand/Strand vom Hotel in Richtung Meer. Hatte tagsüber keine Erklärung dafür. Nachts wußte ich aber, was das war... Ein Gestank wie in ner Gülle-Tonne. Darüber wurden des Nachts wohl "offen" Abwässer ins Meer geleitet...

Das werden wohl viele Hotels dort da so handlen. Sowas habe ich aber in Corong-Corong nicht gesehen noch "riechen" dürfen... Aber muss auch nichts heißen...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten