Member
Vielleicht kann ja Santos nochmal was zu den Preisen sagen. Erscheint mir irgendwie bischen teuer. Kann aber auch von Fahrtdauer abhängen.
Member hat gesagt:Vielleicht kann ja Santos nochmal was zu den Preisen sagen. Erscheint mir irgendwie bischen teuer. Kann aber auch von Fahrtdauer abhängen.
Wie das so genau in PPS mit dem Strom läuft, kann ich im Nachhinein gar nicht mehr so genau sagen. Abends/Nachts war die Straßenbeleuchtung an und alle Restaurants hatten ja Kundschaft. Alle Reklameschilder hell erleuchtet usw..Member hat gesagt:Strom auf Palawan: Nach meiner K gibt es grundsätzlich Nachts keinen Strom auf Palawan. In El Nido ist es genau umgekehrt.
Ich hab dazu keine richtige Meinung.Member hat gesagt:Ich war vor 1 Jahr dort und bin trotz geplanten längeren Aufenthalt schon nach 2 oder 3 Tagen wieder verschwunden. Mir persönlich ist El Nido einfach zu überlaufen und zu teuer (für dortige Verhältnisse)
Member hat gesagt:Macht sowas mal in der Türkei, oder Griechenland oder sonstwo. Da zocken die einen richtig ab!!
Allein für ne halbe Stunde Jet-Ski biste schnell mal das doppelte los... von so einer Tour mal ganz zu schweigen.
Member hat gesagt:Türkei oder sonst wo ist schon abgezockt - aber dort sind wir immernoch im Nirgendwo auf Palawan.
Wenn ich auf den Philippinen individuell reise - vor allem an einsamen Stränden, würde ich auch eine individuelle Insel-Tour gestalten wollen. Was mich persönlich an El Nido stört ist, dass es schon leicht kommerzialisiert wurde. Für Bootstouren scheint es feste Routen zu geben und feste Preise. Mit Sicherheit kann man dem Fischer um die Ecke auch fragen, ob er eine individuelle Tour macht und ob er einem die Buchten zeigen kann. Santos hat es ja vorgemacht.
Aber aus dieser Phase ist El Nido wohl längst raus.
.