Member hat gesagt:
Nö. Hatte mir die erste Nacht auch leichtes Kopfzerbrechen bereitet. Zumal die Anlage auch nicht extra bewacht wird, wie man das so häufiger bei größeren/"nobleren" Hotels auf Luzon und Co. gewohnt ist. Aber man wird da schnell sehr relaxter und nimmt alles etwas leichter.
Ich hatte die Übernachtungskosten bereits am ersten Tag komplett bezahlt, also diese 15.000 bzw. 16.000 PHP, also dieser Batzen war schon mal nicht mehr in meinem Portemonnaie enthalten. Die Zimmer konnte man abschließen und da die Cottagebesitzer auch aus Corong-Corong stammen, kannte man sich da, sprich die unmittelabre Nachbarschaft war alles eine große Familie. Und da passte anscheinend jeder auf jeden auf.
Das restliche Bargeld hab ich dann immer am Mann bzw. auf Touren, im Rucksack, dabeigehabt. War problemlos, hatte dort auch nie ein unsicheres Gefühl. In jeder Hinsicht.
Member hat gesagt:
Der Bungi ist super! Wäre mir auch lieber, als so ein Betonbunker mit massenhaft Leute. Fragwürdig wie lange der Bungi da noch steht. Ganz legal ist der ja jedenfalls nicht hingebaut (200 Meter vom Strand entfernt)....denke früher oder später ist der leider wieder weg. Hoffen wir, dass solche Orte noch lang genug "unerschlossen" bleiben.
200m von Strand entfernt? Von der Hotelmauer bis zum Wasser/Meer waren es bei high tide gerade mal ~7 Meter...
Member hat gesagt:
Fragwürdig wie lange der Bungi da noch steht. Ganz legal ist der ja jedenfalls nicht hingebaut (200 Meter vom Strand entfernt)....denke früher oder später ist der leider wieder weg. Hoffen wir, dass solche Orte noch lang genug "unerschlossen" bleiben.
Also wie gesagt, die Besitzer sind direkt von dort. Seit wohl mehreren Generationen (die grandparents haben wir auch noch kennengelernt).
Und die Besitzer planen in nächster Zeit, ein bis zwei Bungis noch aufzustocken, sprich auf die beiden freistehenden Bungis noch jeweils einen obendrauf zu setzen. Also ob das alles so ohne Genehmigung sprich schwarz hingebaut wurde, würde ich mal leicht anzweifeln. Zumal ich auch dort gehört habe, dass zwei Grunstücke weiter, ebenso nahe am Meer gelegen, ein "reicher Koraner" dort schon Besitzer von sei und dort in Bälde was hochziehen wollte...
Und quasi alle dort jetzt schon befindlichen Hotels/Cottages sind so extrem nahe am Wasser hingebaut...
Und unsere Besitzer machten mir auch nicht den Eindruck, dass sie sehr/total naiv in dieser Beziehung seien. Im Gegenteil, das waren/sind hochintelligente Leute, gerade der Besitzer. Aber ich habe es dort auch nicht explizit hinterfragt, ob mit Baugenehmigung oder nicht...
Member hat gesagt:
Wie ist das mit dem Strom? Läuft das mit dem Strom da in ganz El Nido so? Kann mir kaum vorstellen, dass der Strom in dem großen Hotel nebenan über Tag weg ist. hmm...
Hatte ich ja weiter oben schon mal geschrieben... Es gibt da doch Generatoren... Die besseren/hochpreisigeren Hotels und Restaurants lassen dann tagsüber wohl halt nen Generator laufen. Ebenso die 2-3 Friseur-Läden in El Nido...