So mal weiter im Text...
Als wir dann in El Nido reingeradelt sind, hab ich mir an der Abzweigung spontan gegen geradeaus (direkt rein ins Zentraum von El Nido) entschieden und hab stattdessen rechts-herum den Halb-Bogen um El Nido eingeschlagen (also erstmal in Richtung El Nido Airport). Unten am beach angekommen, dann wieder links gehalten.
Und da vorm allerersten Hotel endlich runter vom Bock. Ich hatte nichts vorgebucht und wollte jetzt auch nicht mehr lange für ne Übernachtung da herumsuchen.
Standen dann direkt vor dem El Nido Beach Hotel. Nach ein paar Dehnübungen dann zur dortigen Hotelreception gelatscht. Ich sah aus wie ne Sau. Die Beine leicht verschlammt durch aufgewirbelten Straßenschmutz von unterwegs, war ja zum Teil auch nasse Straße unterwegs, kurze Hose schön dreck-verkrustet, ich fühlte mich einfach total siffig und verlangte nur noch nach einer heißen Dusche.
So, den Preis für ne Nacht für ein Doppelzimmer dort aufgerufen und erhielt die Auskunft, fast ausgebucht aber noch ein einziges Zimmer frei. Kostenpunkt 3.600PHP inkl. breakfast.
Empfand ichschon als stolzen Preis aber dann doch direkt zugeschlagen. Neben bzw. hinter mir standen noch andere Gäste. Und letztes Zimmer... Also nicht lange überlegen, sonst ist das nachher auch noch weg.
Vorher habe ich mir das Zimmer aber noch zeigen lassen. War nach hinten raus, also direkte beachfront und Erdgeschoss. Zimmer fand ich zwar nicht unbedingt angemessen für den Kurs, aber egal.
Hauptsache runter von der Kiste, die Klamotten auspacken zu können und dann schnell ne hot shower.
Mein bike konnte ich in nem Zwischengang zwischen zwei Hotel"Flügeln" parken, somit war das Moped von der Straße weg und stand einigermaßen "safe" für die Nacht.
Vom Zimmer hab ich leider kein Foto, war auch nicht wirklich dolle. Eher klein gehalten, übliches Doppelbett, Bad mit Dusche, offener Balkon, d.h. die anderen Hotelgäste nebenan bzw. obendrüber, mußten über unseren Balkon latschen, um zu ihren Zimmer zu gelangen... War mir in dem Moment aber völlig egal, Hauptsache nicht mehr fahren und weitersuchen müssen.
Hier mal zwei pics von der beach-view; dieses Hotel befindet sich quasi als letztes Hotel am äußersten rechten Strandabschnitt von El Nido (vom Land aus gesehen!);
Blick nach links:
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 039.jpg
Kleiner Ausschnitt von der Bucht in El Nido:
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 041.jpg
Bevor ich unter die Dusche gesprungen bin, mußte aber erst noch ein schnelles Bad im Meer sein. Bermuda an und rein ins kühle Naß. Kühl war aber relativ, das Meer hatte Badewannen-Temperatur... Die vielen Boote, unmittelbar am Strand, empfand ich als leicht störend, aber damit muss man dort leben. Zumindest spätnachmittags, wenn die alle von ihren Insel-Ausflügen wieder am Strand vor Anker gehen. Der Strand ist m.E auch nicht allererste Sahne
Recht schnell wurde es dann dämmerig. Nachm Duschen dann erste Bilder vom sun-down; Ich hab diverse Bilder von Sonnenuntergängen dort in El Nido und Umgebung geschossen, die nachfolgenden sind davon noch mit Abstand die schlechtesten... Ihr werdet es noch sehen bzw. bleibt Euch hier nicht erspart...
Anhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 042.jpgAnhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 043.jpgAnhang anzeigen Fahrt nach El Nido, El Nido, Nacpan beach 044.jpg