Thailändisch lernen

Palawan 2013; Adventure-Tour mitm Bike; El Nido und Co.

        #141  

Member

Danke für den schönen Bericht!:yes::yes::yes:
Tolle Pics, das macht Spass auf mehr, auch die Variante mit dem Mbike war mal was anderes.
:super::dank::danken:
 
        #142  

Member

Ein supertoller Spitzenbericht ! Und wunderbare Bilder.. Danke für die Vielen tollen Infos und die Mühe.. macht echt Lust und Fernweh :dank:
 
        #143  

Member

vielen dank fuer den bericht in einem durchgelesen. bin im dec dort. werd dann mal schreiben wie es 1 jahr spaeter aussieht. vielleicht finde ich auch "deine pension " .
 
        #144  

Member

Toller Bericht @xdrive, ausführliche Infos und schöne Bilder. :dank:
 
        #145  

Member

Hallo Super Bericht, hätte da kurz eine Frage:
Bankomat mit EC Karte gibt es wirklich nur am Airport und in Puerto Princesa? Wie viel Geld hast du für die 2 Wochen benötigt? Hast du in AC, nehme ich an, Dein LT mitgenommen. Hast Du pro Tag oder auf Steady gezahlt
Danke
 
Booking.com
        #146  

Member

Member hat gesagt:
Bankomat mit EC Karte gibt es wirklich nur am Airport und in Puerto Princesa? Wie viel Geld hast du für die 2 Wochen benötigt? Hast du in AC, nehme ich an, Dein LT mitgenommen. Hast Du pro Tag oder auf Steady gezahlt
Danke
Das ist ja alles Stand 2013, also während meines oben geschilderen Zeitraumes. Ob es inzwischen zumindest einen oder gar schon mehrer ATMs in El Nido oder Umgebung gibt...? Keine Ahnnung...
Und mein damaliger Airport war in Puerto Princesa, also PPS...

Wieviel Geld ich seinerzeit von PPS hoch nach El Nido mitgenommen hab, weiß ich nicht mehr genau. Du solltest halt soviel im Vorhinein einplanen, wie Du dort voraussichtlich benötigst (also fürs Hotel. Essen und Trinken und fun). Also überleg Dir ein entsprechende Budget, dass ausreichend ist bzw. womit Du auch noch ne kleine Geld-Reserve für Notfälle hast.

Ob Du ne steady-rate oder pro Tag löhnen musst, ist eine Frage des Zeitraumes bzw. ein Rechenspiel/Verhandlungssache mit dem zuständigen Menschen.
 
        #147  

Member

@xdrive
Hast du mitbekommen , ob man in EL Nido inzwischen einen fahrbaren untersatz ausleihen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
        #148  

Member

ich bin zwar nicht xdrive :wink0:, aber ein Bike kannst du auf jeden Fall in El Nido ausleihen. Habe ich auch schon gemacht.......
 
        #149  

Member

Der angesprochene TV Bericht über Palawan wird wohl Morgen am Montag 19.1. um 11:20 in ARTE wiederholt:
ungültiger Link entfernt
 
        #150  

Member

Member hat gesagt:
@xdrive
Hast du mitbekommen , ob man in EL Nido inzwischen einen fahrbaren untersatz ausleihen kann ?
Jepp. Übliche Roller bekommt man dort häufiger zum Leihen angeboten.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten