Thailändisch lernen

Palawan 2013; Adventure-Tour mitm Bike; El Nido und Co.

        #122  

Member

Pünktlich in Manila zurück, wollte ich zuerst ein Taxi am Airport ordern, um damit nach AC zurück zu kommen. Die dort angeschlagenen Preise auf den Schildern vorm Airport-Gebäude hatte ich als Fix-Preise angesehen. Nachdem man mir aber eröffnete hatte, dass Du noch irgendne Gebühr draufgeschlagen würde, hab ich dankend abgelehnt. Weiß nicht mehr den genauen Gesamtpreis, aber war was um die 2.800PHP oder noch leicht drüber.
Wir sind daraufhin mit unserem Gepäck über die vielbefahrene Straße rüber, dann dort auf der Straßenseite in nen Mc Donald`s rein und haben dort erstmal nen Happen gegessen und was getrunken.
Vorm Mäc dann ein Taxi angehalten, das uns für schlappe 150 oder 200PHP (weiß ich nicht mehr so genau) zur Busstation Pasay gefahren hat. Dort stand schon abfahrbereit ein Greenliner-Bus nach DAU. Wie wir darin gerade gut saßen, fuhr der auch direkt los. Somit waren für für sehr kleines Geld mächtig schnell und gut zurück nach AC.

*******************D a s w a r m e i n t r i p n a c h P A L A W A N**************************

**************************************:bye::bye::bye:***********************************
 
        #123  

Member

Danke für deinen tollen Bericht :wink0:

In der Tiki Bar saßen wir manchmal mehrere Stunden und genossen den Sound der Live Bands
 
        #125  

Member

vielen Dank für den schönen Bericht! Bin am überlegen ob ich im Herbst an gleicher Stelle ne ähnliche Tour starten werde :) September/Oktober müsste ja noch gehen vom Regen her.
schotterpiste und regen, das kann richtig hässlich werden. bin mal im westen kambodschass auf ner absoluten piste mit beifahrerin da reingeraten. 80 km schlamm waren dann angesagt. wir mussten damals weiter, in der ecke gabs absolut nichts... dreimal hats mich gewürfelt, glücklicherweise ohne grössere schäden. was ich froh, als ich wieder ne asphaltierte strasse sah!
 
Booking.com
        #126  

Member

@eintakter

September und Oktober sind für Palawan normalerweise keine guten Monate.
 
        #127  

Member

hmmm laut klimatabelle gehts im oktober ja wieder runter mit den regentagen, sind aber schon noch einige. . mal sehen... bin aber jetzt nicht festgelegt :)
 
        #128  

Member

Member hat gesagt:
hmmm laut klimatabelle gehts im oktober ja wieder runter mit den regentagen, sind aber schon noch einige. . mal sehen... bin aber jetzt nicht festgelegt :)
Also falls Du da flexibel sein solltest, dann würde ich Dir empfehlen, den Urlaub auf Palawan so weit wie möglichst nach hinten im Jahr zu schieben. Bestenfalls noch gar in den Anfang des neuen Jahres rein. Zumindest dann, falls man den Klimadiagrammen Glauben schenken möchte bzw. darf...



Member hat gesagt:
schotterpiste und regen, das kann richtig hässlich werden.
Jepp.
Also während der Regenzeit/bei stärkerem Regen über nen gewissen Zeitraum, möchte ich mit niemanden tauschen müssen, der auf diesen Schotterpisten-KM im Norden von Palawan unterwegs ist. Egal ob nun auf nem Moped (wohl dann der absolute worst case!) noch in nem 4-rädrigen Gefährt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
        #129  

Member

hmmm flexibel wo ich genau hinfahr, terminlich leider eher nicht :(
 
        #130  

Member

Member hat gesagt:
hmmm flexibel wo ich genau hinfahr, terminlich leider eher nicht :(
Dann zieh es soweit wie möglich, zeitmäßig nach hinten...
Ggf. kannst Du ja auch dann auf den Phils noch spontan und dort nach den Wetterprognosen abhängig von machen, ob sich ein trip nach Palawan (wettermäßig) wirklich lohnt...
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten