So, dann zum wohl allerletzten Kapitel des Reiseberichts...
Auf der Rückfahrt mussten wir insgesamt drei unfreiwillige Stops aufgrund von einsetzendem Regen machen. Beim zweiten Stop haben wir kurzfristig an ner Art überdachten Bushaltestelle gehalten. Mit uns dann da noch etwa 10 Einheimische. Darunter auch ein Mann, an dessem Moped die Kette gerissen war. Da niemand adäquates Werkzeug bzw. Ersatzteile zum flicken dabei hatte, musste er wohl später sein Moped schieben. Ich dachte da nur, hoffentlich passiert sowas uns nicht auf den letzten Kilometern zurück nach PPS...
Bei einem späteren Tankstop sind wir dann gegenüber in so ne Art Kiosk reingegangen. Dort bestellt ich ne Fanta. Anstatt mir die Flasche oder Büchse nachm Bezahlen aber auszuhändigen, füllte die Verkäuferin die Fanta in nen Frischhaltebeutel um. Ich war in dem Moment zu perplex, um zu reagieren. In den Folien-Beutel steckte sie dann einen Strohhalm rein und übergab ihn mir mit einem Lächeln. Sie hatte wohl gedacht, ich wollte die Fanta unterwegs fahrenderweise auf dem Moped trinken...
)
Draußen vor dem Laden, bin ich dann nebenan auf dem Grundstück, auf die folgenden Gewächse aufmerksam geworden:
Anhang anzeigen El Nido, letzte Bilder 023.jpg
Jede Menge Ananas...
Anhang anzeigen El Nido, letzte Bilder 022.jpg
Auf dem Highway, wo man nach Sabang/
Puerto Princesa "Subterranean River National Park" ("Underground River" und Co.) abzweigen kann, haben wir ne allerletzte Rast gemacht. Da waren wir auch quasi schon wieder in der "Zivilisation" zurück.
Dort ein letztes karges und so von mir gewolltes Mahl...
Anhang anzeigen El Nido, letzte Bilder 028.jpg
... und dann hieß es auch schon wieder "welcome back to Puerto Princesa"!!
Die Hektik und das Gewusel hatte uns wieder... Weiß nicht, ob ich weinen oder lachen sollte... Einigermaßen froh, dass ich meine LT und meine Wenigkeit auf dem Moped gesund und munter, sprich unfall- sowie quasi pannenfrei nachhause gebracht habe. Es überwog jedoch mit zunehmenden Minuten die Frustration, dass wir El Nido und Co. verlassen hatten bzw. mussten...schnief...
Das "Tiki" in PPS von gegenüberliegender Sicht:
Anhang anzeigen El Nido, letzte Bilder 030.jpg
Dann bin ich erstmal und direkt zu unserem Hotel "Hibiscus Inn Garden" weitergedüst...