Thailändisch lernen

Patong wie es wirklich ist

        #111  

Member

Das Wetter ist wohl im allgemein auf Phuket etwas unbeständiger geworden als früher.......war August 2003 auf Phuket und hatte 10 Tage strahlendblauen Himmel, im Dezember 2002 war dauernd bewölkt.
Es hat zwar nicht viel geregnet, aber dennoch war es nicht so dolle.
In Pattaya kann ich mich kaum an regen erinnern.
Ob Februar 2002, November 2004 oder November 2005 und letztes Jahr im Juli war bombenwetter.....Ich denke mal im golf von Siam ist das Wetter "beständiger" als an der Andamansee.

P.S:
FÜR HH
Von bisher 7 Urlauben in Los, war ich 5 mal in Pattaya.
 
        #112  

Member

Member hat gesagt:
@Cliff
Da ich in Patong meistens Longtime mit Strandbesuch machte, war die Auswahl nicht das Problem. Ich habe immer erst auf short durchprobiert bis eine passte und mit der dann LT gemacht.
Lange suchen wie auf Koh Samui musste ich allerdings nie.
Die geringere Anzahl von Damen ist somit nicht der Hauptgrund um Patong fernzubleiben. Es sind ganz andere Sachen, die einem von
Pattaya Verwöhnten ärgern.
Das mit ST auf LT leuchtet ein. Welche anderen Sachen meist du ausser den hohen Preisen in allen Bereichen?? Erzeel doch ma....l :?
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Von bisher 7 Urlauben in Los, war ich 5 mal in Pattaya.

Dann warst du ganze 5 mal schon in Pattaya,man dann bist du ja schon ein echter experte!!!Deshalb bringst u auch dein eigenes Bier mit in ne Brauerei :bang: oder bleibt eine süße kellnerin in Deutschland??
 
        #114  

Member

@Cliff
Ich habe doch weiter oben schon einiges aufgeführt.
Mein Schlüsselerlebnis war mein Bungalow für 300 Baht.
Viermal stieg ich dort innerhalb von 2,5 Jahren für einige Wochen ab,
dann wollte man von mir für denselben 900 Baht.
Trotz zäher Verhandlung (500 wollte ich, 750 last Word er) musste ich mir eine neue Bleibe suchen.
Einen Bungalow zu 600, auch nicht schöner als der vorige.
So gings los als das erste Hotel (Coral Beach dort gebaut wurde).
Wenig später hat dann der erste Beutelschneider dort aufgemacht und Neckermanns und Tjärreborgs fielen ein.
Da die nur dort Urlaub machten, kannten die die Preise nicht und die Abzockerei kannten keine Grenzen mehr.
Mein 300 Baht Bungalow war nun in der Season für 2400 im Angebot.
Die T-Shirts für 200 Baht bekommt man in Pattaya für 50, die Rolex für ein Viertel des dort verlangten Preises, der Zinnaschenbecher für ein
Drittel, obwohl das Zinn ja aus Phuket kommt und man es da billiger bekommen sollte.
Jedesmal, wenn ich diese Fehlkäufe sehe, kommt mir heute noch die Galle hoch.
Taxi war mit 20 Bah schon immer teurer als in Pattaya, nun wollten sie aber 50 bis 100 für die ein bis zwei Kilometer.
Die Lobsterpreise stiegen von 20 auf 50 bis 100 Baht, je nachdem wie nahe man der Hotelzone kam. Um sich von den Billiganbietern abzuheben,
schrieben die teureren noch included Cooking aufs Schild. :twisted:
Im Meer waren die Korallen weg, im Wasser schwammen Platikbeutel wie an der Wongamat-Beach und regelmässig war im November die Quallenplage, dass man nicht mehr ins Wasser konnte.
Ich denke mal das reicht mit der Aufzählung, mir hat das alles jedenfalls dreimal gereicht. :evil:
 
        #115  

Member

Member hat gesagt:
@Cliff
Ich habe doch weiter oben schon einiges aufgeführt.
Mein Schlüsselerlebnis war mein Bungalow für 300 Baht.
Viermal stieg ich dort innerhalb von 2,5 Jahren für einige Wochen ab,
dann wollte man von mir für denselben 900 Baht.
Trotz zäher Verhandlung (500 wollte ich, 750 last Word er) musste ich mir eine neue Bleibe suchen.
Einen Bungalow zu 600, auch nicht schöner als der vorige.
So gings los als das erste Hotel (Coral Beach dort gebaut wurde).
Wenig später hat dann der este Beutelschneider dort aufgemacht und Neckermanns und Tjärreborgs fielen ein.
Da die nur dort Urlaub machten, kannten die die Preise nicht und die Abzockerei kannten keine Grenzen mehr.
Mein 300 Baht Bungalow war nun in der Season für 2400 im Angebot.
Die T-Shirts für 200 Baht bekommt man in Pattaya für 50, die Rolex für ein Viertel des dort verlangten Preises, der Zinnaschenbecher für ein
Drittel, obwohl das Zinn ja aus Phuket kommt und man es da billiger bekommen sollte.
Jedesmal, wenn ich diese Fehlkäufe sehe, kommt mir heute noch die Galle hoch.
Taxi war mit 20 Bah schon immer teurer als in Pattaya, nun wollten sie aber 50 bis 100 für die ein bis zwei Kilometer.
Die Lobsterpreise stiegen von 20 auf 50 bis 100 Baht, je nachdem wie nahe man der Hotelzone kam. Um sich von den Billiganbietern abzuheben,
schrieben die teureren noch included Cooking aufs Schild. :twisted:
Im Meer waren die Korallen weg, im Wasser schwammen Platikbeutel wie an der Wongamat-Beach und regelmässig war im November die Quallenplage, dass man nicht mehr ins Wasser konnte.
Ich denke mal das reicht mit der Aufzählung, mir hat das alles jedenfalls dreimal gereicht. :evil:
Danke Paul das genügt mir auch. Deine Ausführungen haben mir wieder mal verdeutlicht wie wenig ich Patong vermisse. Ich war nur 2 Mal vor Ort. Das war schon Anfang der 90er gewesen und ich kann mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sagen daß ich dort kein 3.Mal mehr auftauchen werde. Hab mich damals schon nicht so wohl gefühlt wie in Patty. In LOS gibts noch einige andere schöne Ecken die ich mir nach und nach noch ansehen möchte. Bei 2-3 Monaten am Stück lässt sich da schon das eine oder andere mal eher realisieren als wenn man unter Zeitdruck steht. :byee:
 
        #116  

Member

hallo hier bin ich wieder!!
kann mich hier wirklich wenig melden da ich total den maedchen und alk verfallen bin. :hehe:
hab inzwichen ein paar photos geschossen die ich aber erst in deutschland posten kann. :?
hab leider immer noch keinen laptop. :oops:
egal was die einen hier noergeln hier geht zuzeit die post und es sind hier echt heisse feger an start.
heute war ich sogar mal kurz am strand, aber das macht mir eh ned soviel spass, deshalb auch nur kurz....... :hehe:
hab zuzeit ein maedchen die mit mir schon 4 tage zusammen ist gefaehrlich........ :wirr: werde ich wieder zum liebeskasper :wirr:
willi helf mir...... :hehe:
gruss chris
 
        #117  

Member

hallo chriss

wer hier wem helfen sollte ?????


na ja auf alle fälle mal schön das es dir gut geht------hoffe ich


viel spass ----gruss rudi


:byee:
 
        #118  

Member

Member hat gesagt:
.......
So gings los als das erste Hotel (Coral Beach dort gebaut wurde).
....

Meinst du das Amari Coral Beach?
Tja, is ein teurer Laden geworden.
Man konnte dort um 1999/2000 herum noch fuer etwa 4.000-5.000 Baht (Dezember) ein Zimmer kriegen, das is jetzt lange vorbei.
Die 3! restaurants im Hotelbereich waren damals schon sauteuer (ich ass gottseidank gratis, da meine Olle dort als Fitnesstrainerin arbeitete).


Member hat gesagt:
.......
......
Taxi war mit 20 Bah schon immer teurer als in Pattaya, nun wollten sie aber 50 bis 100 für die ein bis zwei Kilometer.
Die Lobsterpreise stiegen von 20 auf 50 bis 100 Baht, je nachdem wie nahe man der Hotelzone kam.........

Taxi fuer 50 Baht? hehehe musst Glueck haben!
Nachts gibts keine Tour mehr vom Safari ins Patong runter unter 200 Baht!

50 baht fuer`n Lobster? war der Lobster schon etwas grau?;-((


Member hat gesagt:
.......
......
Im Meer waren die Korallen weg, im Wasser schwammen Platikbeutel wie an der Wongamat-Beach und regelmässig war im November die Quallenplage, dass man nicht mehr ins Wasser konnte.
.....

Waren da wirklich mal Korallen an der Patong beach????
In der Nebensaison gibts uebrigens (auf Grund der Stroemungen) immer schoene schwarze Haufen am Strand. Wahrscheinlich gibts da in der Bucht ein "unbekanntes" Oelvorkommen??

Ausserdem wird immer noch von vielen (kleineren) Hotels die Abwaesser per langem Rohr ins meer verklappt (z.b. am suedlichen Ende des Strandes).
 
        #119  

Member

Ausserdem bin ich dafuer, das der Tiaman "strafweise" nur mehr nach Patong darf.
Zumindest solange, bis er die Schnauze von den Gaunern dort voll hat und darum bettelt, nach Bad Thaya zu duerfen!!
:twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
 
        #120  

Member

Member hat gesagt:
.....
egal was die einen hier noergeln hier geht zuzeit die post und es sind hier echt heisse feger an start.
......

Du hast ne gute Zeit erwischt. Viele maedels sind schon im Oktober vor Ort, aber die echte Hauptsaison (peak season) beginnt kaum vor mitte/ende November.
du muesstes laenger vor ort bleiben, dann koenntest du mitverfolgen, wie mancherorts die preise ploetzlich anziehen :)).
Abgesehen vom Regen is der Oktober aber einer der besten Monate fuer nen Aufenthalt!

Sausack!!

Neidhammel hat gesprochen!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten