Member
@ Atze
Das Ganze war vor etwa 12 Jahren. Fakt war, daß FZ Versicherungen in Ö billiger waren wie in D. Wenn es dann legal wäre daß ein Deutscher mit einem KFZ mit Ö Zulassung in D rumfährt würde ja jeder Deutsche sein KFZ in in Ö zulassen (Das war die Aussage der Polizei)
Von der Schweiz war nicht die Rede
Wenn Du wirklich die Paragraphen wissen willst musst Du noch ain paar Wochen warten, da wir ich und der Kumpel der damals beim ADAC nachgefragt hat für die nächsten 6 Wochen auf den Phils Urlaub machen.
Ich mach mir aber nur die Arbeit das auszugraben wenn Du mir eine PM schickst.
Ich bin vor Jahren mal von BKK nach Wien geflogen, bekam das Auto eines Östereichischen Freudes geliehen und fuhr damit mnach Deutschland. Da ich mir nicht sicher war, ob ich das als Deutscher mit einem Auto mit Österreicher Zulassung überhaupt in D fahren darf, bat ich einen Freund mal nachzufragen ob dies Legal ist. Und siehe da, es war legal aber nur weil ich meinen gemeldeten Wohnsitz in Thailand hatte. Hätte ich meinen Wohnsitz in D gehabt, hätte ich mich strafbar gemacht.
diese aussage würde ich gene mal sehen, wo sie schwarz auf weiß in der verkehrsrordnung steht. ich kann mir nicht vorstellen, wenn ich in deutschland wohne, kein schweizer fahrzeug führen zu können wenn ich besuch hätte.
Das Ganze war vor etwa 12 Jahren. Fakt war, daß FZ Versicherungen in Ö billiger waren wie in D. Wenn es dann legal wäre daß ein Deutscher mit einem KFZ mit Ö Zulassung in D rumfährt würde ja jeder Deutsche sein KFZ in in Ö zulassen (Das war die Aussage der Polizei)
Von der Schweiz war nicht die Rede
Wenn Du wirklich die Paragraphen wissen willst musst Du noch ain paar Wochen warten, da wir ich und der Kumpel der damals beim ADAC nachgefragt hat für die nächsten 6 Wochen auf den Phils Urlaub machen.
Ich mach mir aber nur die Arbeit das auszugraben wenn Du mir eine PM schickst.