Das brauchst Du schon einmal ganz bestimmt nicht zu tun (Scham und Reue meine ich, berichten wäre natürlich super)
Denn es ist Dein Leben und Dein Lebensglück (oder auch Unglück)
Ich bin Dir zunächst einmal sehr dankbar, daß Du uns hast an Deinen Erlebnissen teilhaben lassen und ich finde, daß Du nicht nur einen tollen Schreibstil hast, sondern auch das Herz auf dem rechten Fleck trägst.
Deshalb wollte ich eigentlich, nachdem da die ersten mahnenden Stimmen, zu denen auch ich gehörte, weiter nichts mehr posten, weil ich mir gedacht habe, es ist etwas unfair, Dir jetzt Deine Freude zu "versauen", weilja immerhin die Chance eins zu ........ steht, daß esgut geht.
Aberr spätestens beim 5-Jahresvertrag konnte ich nicht mehr anders......sorry.
Aber ich möchte Dich auch bitten, einmal darüber nachzudenken, daß all die Kollegen hier und ihre Zahl wächst), die Dich ins Unglück rennen sehen, Dir nicht abraten, weil sie Dir dein Glück nicht gönnen, oder weil sie nur sinnlos klugscheißern wollen, sondern weil solche Geschichten hier im Forum und im weiteren Bekanntenkreis halt zu Hauf stattgefunden haben und man die Parallelen sieht.
Nimm es uns bitte nicht übel, wir mißgönnen Dir Dein Glück ganz bestimmt nicht. Wir warnen aus berechtigten Gründen.
Und letztlich: es ist Dein Leben und Deine Entscheidung. Von mir jedenfalls die besten Wünasche. Und ich wünsche mir von ganzem Herzen, daß ich unrecht habe.