Pattaya Pattaya Reloaded

  • Ersteller
        #101  

Member



Da ich nun nur noch gute 34 Stunden vor Ort habe, unterbreche ich meinen Bericht an dieser Stelle. In Deutschland werde ich ihn dann natürlich mit allen Geschichten und Fotos, die sich so ergeben haben, fortsetzen. Bis demnächst an bekannter Stelle...:wink0:
 
        #102  

Member



Danke Skywalker für deinen Bericht, ich freue mich jetzt schon auf den Rest.:hehe:

Noch schönen weiteren ERHOLSAMEN Resturlaub.:yes:

mfg, der manne
 
        #103  

Member



@ Skywalker

von mir auch einen großen dank für den tollen
bericht und die vielen fotoeindrücke.....

:super::dank::tx:
 
        #104  

Member



@ dermanne49 und tomac: Danke für euer Feedback.:tu:

19.Tag

Nach 19 Tagen in Pattaya wollte ich endlich mal raus aus der Partystadt und etwas anderes sehen. Leider war ich in den zurückliegenden Tagen dazu immer etwas zu faul.

Nine brachte mich auf den Gedanken mal diesen Tempel zu besuchen, dessen Anlage sich gut 15 "Baht Bus-Minuten" hinter dem "Pattaya Floating Market" befindet.

Anhang anzeigen CIMG0222.jpg

Ob der Name tatsächlich "Huay Yai" o.ä. lautet, weiß ich nicht, da ich dort kein Schild entdecken konnte und Nine Probleme mit der Übersetzung in englische Buchstaben hatte. Vielleicht kann mir da einer von den "Kennern" helfen.

Anhang anzeigen CIMG0224.jpg

Anhang anzeigen CIMG0223.jpg

In einem Laden, gegenüber der Tempelzufahrt, kaufte Nine ein paar Gaben und Blumen für die Mönche, bevor wir die kleine Tempelanlage betraten.

Auch dort hätten wir ein paar Gaben kaufen können, ganz so, wie gut der Geldbeutel es mit einem meint. An diesem Stand gab es das ultimative Überlebenspaket mit Taschenlampe und Batterien.

Anhang anzeigen CIMG0220.jpg
 
        #105  

Member



Nachdem wir uns unseres Schuhwerks entledigt hatten, erklommen wir diese schöne Treppe und gelangten in den Innenraum, in dem einige Mönche auf die Besucher warteten.

Anhang anzeigen CIMG0231.jpg

Anhang anzeigen CIMG0230.jpg


Einer der Mönche wies uns einen Platz an, an dem wir uns hin hockten, und schob eine große Schale zu uns, in die Nine ihre Gaben und Blumen legte. Sie bat mich 25 Baht direkt in die Schale zu legen und 100 Baht in einen Umschlag zu legen, der auch seinen Platz in der Schale fand. Da eine Gruppe vor uns von den Mönchen mit Glück- und Segenswünschen "belegt" wurde, zeigte mir Nine einen Raum, der durch eine Glasscheibe von dem großen Raum abgetrennt war.

Anhang anzeigen CIMG0227.jpg

Anhang anzeigen CIMG0226.jpg


Vor der Glasscheibe kniete Nine sich hin und betete kurz. Danach wollte sie mit mir den Raum hinter der Scheibe betreten, doch ich zögerte kurz und fragte sie, ob wir das denn dürften. Ich wollte ja nicht den alten Mönch hinter der Scheibe stören.:ironie:

Sie schaute mich ziemlich skeptisch nach dem Motto an: "Junge, wenn ich es nicht besser wissen würde, könnte ich glauben, dass du grad besoffen wärst!".:lach: Der Mönch hinter der Scheibe war nämlich ne Wachsfigur, die täuschend lebendig aussah.:roll: Tolerant, wie mit einem Kind umgehend, nahm Nine mich an die Hand und betrat mit mir den Raum.
 
        #106  

Member



Der Raum wurde zu Ehren des ersten Mönches errichtet, der dort auch in einem Glassarg ruhen soll.

Anhang anzeigen CIMG0228.jpg

Misstrauisch schaute ich dennoch ab und an zu der Wachsfigur hinüber und erwartete ein Muskelzucken o.ä.:roll:

Anhang anzeigen CIMG0229.jpg

Anhang anzeigen CIMG0225.jpg

"Ting Tong Farang" dachte sich Nine wohl häufiger.:ironie:

Wir hockten uns wieder hinter die Schale und nach kurzer Zeit wurden wir zu den Mönchen gebeten. Ich wollte sitzen bleiben und mir alles aus der Ferne anschauen, aber Nine bat mich mitzukommen. Hm, und ehe ich mich versah, saß ich mit betenden Thais, einen Faden in meinen Fingern haltend, unsere Köpfe mit einem Tuch bedeckt vor den Mönchen, die mantrenartig ihre Segenswünsche und Gebete aufsagten. Abschließend wurde ich noch mit Wasser "besprengt" und mit kleinen Ästen an Schultern und Armen berührt und war es auch in meinem Inneren.

Das Gebetshaus von außen.

Anhang anzeigen CIMG0239.jpg

Nach vollendeter Arbeit steckte sich einer der Mönche eine Zigarette in den Mund und rauchte sie vor dem Eingang.
 
        #110  

Member



Nach diesem interessanten Erlebnis machten wir uns wieder per Baht Bus Richtung Pattaya auf. Da es an diesem Tag recht heiß und meine Nacht auch kurz war, verzichtete ich auf einen Besuch des Floating Markets, der auf der Strecke lag.

Als wir die Kreuzung Sukhumvit Road/ Central Pattaya Road erreichten, mussten wir aussteigen. Da das "CarreFour", dass ich ja besonders mag, nicht weit von uns entfernt auf der Central Pattaya Road lag, gingen wir zu Fuß dorthin.

Sukhumvit/Central Pattaya Road

Anhang anzeigen CIMG0221.jpg

Japps, es war doch etwas weiter als ich dachte, aber die gekühlte Cola schmeckte umso mehr.:ironie:
Am ATM der AEON Bank füllte ich dann mal wieder etwas meinen Bargeldbestand auf. (Die AEON nimmt weiterhin keine Gebühren für die ATM-Nutzung.)

Nach einer kleinen Stärkung im Imbissbereich, gingen wir dann etwas shoppen, wobei ich "vergaß", dass Nine dabei war und es dadurch etwas länger dauerte.:ironie: An einem Stand entdeckte und verliebte sie sich als Hundeliebhaberin in einen Stoffhund und fragte mich, ob ich ihr den schenken würde. Kann ich diesen Augen etwas abschlagen? Ja, ich könnte, aber ich wollte nicht und so landete der Hund in meinem Einkaufswagen.:lach:

Anhang anzeigen CIMG0274.jpg

Der Hund, genannt NeNe, machte mir dann in den restlichen Nächten ziemliche Konkurrenz, da Nine ihn zum Einschlafen brauchte.:hehe:

Egal, es machte mir Spaß sie lachen zu sehen.

Nach einem ausgiebigen Nachmittagssex und "Aftersexschläfchen" aßen wir zu Abend und verbrachten die restliche Zeit am Strand und im "Pattaya Beergarden", in dem es uns am Besten gefiel, da die Musik dort dezent, aber gut war und wir den direkten Blick aufs Meer genossen.

Ein Blick in die offene Küche des Pattaya Beergardens.

Anhang anzeigen CIMG0275.jpg

Blick vom Beergarden auf den Strand.

Anhang anzeigen CIMG0258.jpg

Nach den obligatorischen Partien Billard gingen wir in mein Zimmer und wir schauten uns einige Thaimusikclips auf Youtube an. Nine sang kräftig mit und hatte wieder einmal richtig Spaß. Da sie erst seit einem Monat einen Laptop hat, kannte sie Youtube noch nicht und so war sie von der Plattform richtig begeistert. Irgendwann in der Nacht beendeten wir drei unseren Tag.:mrgreen:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten