Member hat gesagt:
@ paff: Danke auch dir und dein Einwand ist durchaus berechtigt.
Da habe ich dann wohl "etwas" zu viel gezahlt oder gibt es saisonabhängige Preise? Eine Diskussion ist erwünscht, da mein Bericht beendet ist und "unterbrechungsfrei" gelesen werden kann.
Naja die Preise sind ja nach obenhin sowieso offen vorallem was Agogos angeht. Da gehen die Preise auch eher ab 1000/1500 ST/LT los und da wurden mir auch schon 3000 LT "angeboten". Das fällt mir grad noch in deinem Post mit dem Preisen auf, dass du da schreibst, Barfine für Agogo 2000 bzw 1200 nach 1 Uhr. Da hatte ich eher so 500 bis 700 erlebt (wobei ich es bei der WhatsUp auf die du dich beziehst nicht sagen kann).
Die 500/1000 für BeerBar/Disco ist so das, was viele als üblich genannt haben in anderen Threads in denen darüber diskutiert wurde. Und der Preis wurde vorher idR nicht diskutiert, sondern war "stillschweigend" beiden Seiten klar. Nachfrage kostet sozusagen eine Preisnachfragegebühr bzw. "Der weiß es nicht dem kann ich mehr abknüpfen"-Bonus
(Auch bei Taxis etc. teilweise ähnlich)
BF in BBs war glaube ich immer 300 was ich ich Pattaya gesehen habe. In Phuket auch mal 500.
Es ist mir auch in Pattaya in einer Bierbar passiert, dass eine 1500 LT wollte, dann auf einmal 1300 und dann aber 1000 mit der Aussicht auf Tipp in Ordnung waren (bei der war aber jeder Baht zu viel gezahlt - Larry schreibt ja auch in seinem Bericht zB wenn eine in der Disco direkt einen hohen Preis aufruft es für ihn meistens ein schlechtes Vorzeichen bzgl. Performance).
Im Endeffekt muss ja jeder selbst wissen was er zahlt. Wenn natürlich jeder 1000 für ST hinlegt, dann wird jemand der 500 anbietet es schwer haben, daher hat man immer auch eine Gewisse Verantwortung, da man die Preisentwicklung mit beeinflusst.
Ich bin auch sicher kein Profi was die Preise angeht.
Saisonabhängig ist es soweit ich gehört habe nicht wirklich. Allerdings wohl so um Weihnachten/Silvester rum sei doch ein Preisanstieg zu verzeichnen da dann viel Stammkunden etc da seien. Ich selbst war um diese Zeit letztes Jahr in Patong und kann von dort zumindest nicht behaupten, dass diese Preise groß anders waren als jetzt im September. In Pattaya selbst war ich jetzt nur ein mal und das zur Nebensaison.
Einen Diskussionsthread zu dem Thema gibt es beispielsweise hier: