So Freunde exotischer Urlaube und Erlebnisreisen - hier bin ich wieder und lebe noch!!
Mal kurz die letzten 20 (!) Stunden zusammengefasst, da ich gerade in Mumbai schon wieder im Airport sitze und aufs Boarding ins gelobte Land warte!
Verzeiht bitte gelegentliche Tippfehler - ich nutze mein Handy und meine Autokorrektur ist ein Alptraum.
Also: nachdem ich 2.5 Stunden in der Immigration gestanden hatte (muss man verstehen, dass die nur die halbe Zahl an Schaltern besetzen - schließlich konnte ja niemand ahnen, dass in der Nacht 20 internationale Flüge spontan ankommen..

) und mein Fahrer schon fast aufgegeben hatte, war ich dann endlich im 5 Uhr im Hotel. Dort erstmal den schlafenden rezeptionisten geweckt und dann schnell 2 Stunden in ner echten indischen 4 Sterne Rumpelkammer gepennt, bevor ich dann 8 Uhr wieder abgeholt wurde und meinen geschäftlichen Kram in der Botschaft erledigen konnte.
Dann kurz wirklich sehr lecker essen - uns wurde ein kleines seafood Restaurant empfohlen und tatsächlich - die bester Shrimp Soup with crab meat, calamari vom grill und kingprawns in crabmeatsauce gegessen, die ich jemals hatte… irre… aber den Laden hätte man ohne lokalen Kollegen nie gefunden, geschweige denn wäre man reingegangen.
Dann wieder ins Hotel - drei Stunden gegönnt und wieder ab auf den Flughafen.
Nun sitz ich hier ohne Feuerzeug (klar - von Frankfurt nach Indien über Abu Dhabi darf Mann es mitnehmen, von Indien nach Thailand natürlich nicht. Muss mir auch mal jemand erklären.
Jedenfalls wieder Glück gehabt, Platz am Notausgang bekommen.
Jetzt hoffen wir mal, dass ich in BKK gut mit Gepäck ankommen und der Transfer auch wie vereinbart wartet.
Zum Abschluss mal ein paar Bilder von den Alltagsseiten wenn man hier arbeitet und abseits der touri-Pfade wandelt. Daher nochmal ausdrücklich die Warnung,

Indien ist nicht für Anfänger geeignet!!
Anhang anzeigen IMG_5007.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5008.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5005.jpeg
Anhang anzeigen DBCEA854-ED9D-4E3C-BADC-D64C12654CEE.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5003.jpeg
Anhang anzeigen IMG_5002.jpeg
Anhang anzeigen IMG_4991.jpeg
Anhang anzeigen IMG_4986.jpeg
Anhang anzeigen IMG_4984.jpeg
Anhang anzeigen IMG_4983.jpeg
Noch ein paar Schnappschüsse aus dem Auto von heute Mittag…
Wenn man den Rettungswagen sieht fragt man sich ernsthaft, wie das wohl außerhalb der Stadt zugeht und ob die Fahrt ins Krankenhaus nicht sogar gefährlicher ist als seine eigene Verletzung eh schon ist…
Das Hotelzimmer sieht leider auf dem Bild viel zu gut aus und den Schimmelgeruch von dauerkühlung mit nie gewarteten Klimageräten kann man leider nicht fotografieren. Immerhin war das Bett sauber, die Matratze gut und sogar heißes Wasser in der Dusche - nicht dass mir das irgendwas ausgemacht hätte anders bei meinem Pensum und Schlafmangel…