Pattaya Pattaya Reloaded

• Ersteller

Member

20.Tag

Während der Nacht wurde ich einige Male wach und sah dann zu Nine rüber, die mit ihrem "NeNe" innig umarmend schlief. Hm, warum habe ich mir die Konkurrenz ins eigene Bett geholt.:ironie: Andrerseits musste ich aber auch darüber grinsen.

Jedenfalls, robbte Nine sich dann doch häufiger in der Nacht an mich heran und suchte den Körperkontakt zu mir, wie in den Nächten zuvor auch schon. Ich bin zwar nicht der große "Kuscheltyp", aber als angenehm empfand ich es schon.:yes:

Wir ließen den Tag mal wieder locker und langsam starten, wobei ich unsere gemeinsamen morgendlichen "gymnastischen Übungen" verweigerte; meine Eichel war einfach wieder überreizt. Nine "gönnte" mir ein paar Stunden Pause und meinte, dass wir das auf jeden Fall im Tagesverlauf nachholen würden. Oh Mann, lass mich doch noch etwas leben...:lach:

Wir frühstückten gegen Mittag bei Sonja, die lustigerweise grad auf dem Weg zu dem Tempel war, den wir gestern besucht hatten. In "Sonja`s Beach Cafe" wurde leider übelster alter deutscher Schlager "aufgelegt", der mich an den Rand des Wahnsinns brachte. Nine machte sich ziemlich lustig über meine verzogenen und leidenden Gesichtszüge und wollte dann auch noch ne englische Übersetzung zu den Schlagern. Da streikte ich aber doch.

Auf dem Rückweg schlenderten wir wieder am Strand entlang bis zu "Mike`s Shopping Mall".

Ein Wal war gestrandet.

Anhang anzeigen CIMG0259.jpg

Ich liebe diese hübschen schlanken Boote...

Anhang anzeigen CIMG0262.jpg

Ansonsten ein ganz normaler Strandtag in Pattaya.

Anhang anzeigen CIMG0261.jpg

Anhang anzeigen CIMG0263.jpg

Erst einmal mussten Postkarten her. Diese für mich unangenehme Thematik hatte ich schon einige Tage lang für mich verdrängt. Einige Freunde baten mich um diese Form der Aufmerksamkeit. Ich entgegnete daraufhin, dass sie gerne E-Cards von mir bekommen könnten, aber letztlich leider vergeblich.

Hm, eigentlich wollten sie ja nur Postkarten haben und keinen Text, so hatte ich es jedenfalls in Erinnerung.:ironie: Einige "Buddhafigurenkartenmotive" später war diese Angelegenheit auch erledigt. (Für mich jedenfalls.)

Etwas Nippes hier und etwas Nippes dort und so waren die Weihnachtsgeschenke auch im Sack. :lach:

Member

Gegen Nachmittag forderte Nine meine sexuelle Zuneigung ein, da sie ja ein "young und horny girl" sei. Ne gute Stunde später hatte ich auch hier ihre "Erwartungen" hoffentlich erfüllt und wälzte mich keuchend und verschwitzt auf die Seite. "Wer hat hier eigentlich wen ausgelöst und warum bekomme ich eigentlich kein Geld für meine Dienste?" schoss es mir so durch den Kopf...:roll:

Schlafen war nun für mich angesagt. Wiederum ne Stunde später erwachte ich ziemlich zerschlagen. Ich wankte ins Bad und merkte, dass irgendetwas nicht passte. Mein Kopf und mein Körper waren ziemlich warm. Ich legte mich noch einmal ab.

Mein Zustand verschlechterte sich. Ich fühlte mich so, als ob mir jemand die Energiezufuhr gekappt hätte, allerdings hatte ich Hunger, was für mich ein Zeichen ist, dass ich nicht völlig krank bin.

Nine machte sich ziemliche Sorgen und wollte mit mir zum Doc, aber ich wollte lieber ins "Brauhaus" und ein Schnitzel essen. So "lahmten" wir beide, denn bei Nine schmerzte eine alte verheilte Bruchstelle an ihrem Fuß, Richtung Second Road. Nine lief in meinen ihr viel zu großen Adiletten, da ihr bandagierter Fuß nicht in ihre Sandalen passten.

Das Schnitzel passte, aber auf ein Bier verzichtete ich. Wir beschlossen dann, dass wir den restlichen Abend in meinem Zimmer verbringen wollten, da ich einfach nicht fit wurde. In den "MA" angekommen, rief ihre Freundin von der gegenüber liegenden Bar uns zu sich und so schwatzten wir noch ein wenig, wobei ich in Anspielung auf Nine`s bandagierten Fuß gefragt wurde, ob das beim Footjob passiert sei.:ironie:

Im Room schauten wir uns einige Clips auf Youtube an und vor Mitternacht schlief ich dann erschöpft ein.

Member

muss es einfach nochmals sagen, super bericht! vielen dank! :))

Member

@ cleptomanix: Danke dir nochmals für dein Feedback.:wink0:

21. Tag

Mein letzter vollständiger Tag in Pattaya begann recht früh, da ich mich mal ausnahmsweise in der Partystadt vor Mitternacht auf die Seite gerollt hatte. Glücklicherweise fühlte ich mich insgesamt gut und verspürte keinerlei möglichen Symptome einer Infektion o.ä.

Das spürte auch Nine, die ihren verlorenen Tribut der vergangenen Nacht einforderte. Na dann, da lasse ich mich doch nicht lumpen.:hehe:

Unser Frühstück nahmen wir wieder im "Le Kitchen" ein und danach gings zum Strand, an dem wir wieder aufs Meer schauten, uns sehr viel unterhielten und ein paar lustige "Bravo-Foto-Love-Story" Schnappschüsse erstellten.:ironie:

Die Fotos stelle ich aber nicht hier ein, da ich hier ansonsten unter "LKS-Arrest" gestellt werden würde.:lach:

Zum frühen Nachmittag hin kümmerte ich mich um den Online-Check-In bei den Emirates und wollte mir dann meinen e-Boarding-Pass als PDF runterladen, auf nen USB-Stick packen und an der Rezeption ausdrucken lassen.

Naja, PDF hatten sie auf dem Rezeptionscomputer nicht installiert und so habe ich ihn mir als normale Textdatei ausdrucken lassen.

Nine aß in der Zwischenzeit eine Suppe und schlief ein, da sie aufgrund ihrer Schmerzen im Fuß 2 Paracetamol geschluckt hatte. Ich sortierte in der Zwischenzeit die bisher gemachten Fotos auf meinem Netbook und begann schon einmal den Koffer zu packen.

Gut 19 kg hatte ich aus Deutschland mitgebracht, darunter auch eine Daunenjacke, da es im Vorfeld unklar war, ob ich vom Düsseldorfer Flughafen abgeholt werden würde. Beim nächsten Trip weiß ich aber, dass ich einige Shirts und Jeans zu Hause lassen werde, da es mit den "Laundrys" vor Ort super klappte.

Als Nine erwachte, bat ich sie, dass sie sich nochmals mit dem "crazy" Taxifahrer von der Hinfahrt in Verbindung setzte um sich bestätigen zu lassen, dass er mich gegen 05:30 Uhr von den "MA" abholen würde. Auf Thai klappt es da besser, als wenn ich mit ihm gesprochen hätte, da ich ihn real schon häufig aufgrund seines starken Akzents nicht verstand.

Gegen 18:00 Uhr fuhren wir zu Sonja und genossen unser letztes gemeinsames Abendessen. Nach zwei schnellen "Sonja Specials" zog ich die "Notbremse" und ergriff die Flucht, da ich nicht vor hatte mich grad am letzten Abend noch abzuschießen. :ironie:

Sonja verabschiedete sich recht nett von mir und bat mich sie bei meinem nächsten Aufenthalt nicht zu vergessen. Besonders verabschiedete sie sich aber von ihrer Glaubensschwester Nine, die wohl einen großen Eindruck auf sie hinterlassen hatte und so umarmten sich auch beide.

Einen letzten Drink nahmen wir noch im "Pattaya Beergarden" zu uns, wo mich Nine bat, wenn ich sie bei meinem nächsten Aufenthalt noch mal sehen wollte, dass ich ihr eine Flasche Jägermeister und deutsche Schokolade mitbringen sollte. Sie wollte dann mit mir 2 Tage den Room nicht verlassen, den Jägermeister mit mir teilen, Videos schauen und..naja, ihr wisst schon.:ornp:

Darüber musste ich mal wieder schmunzeln. Typisch Nine eben, die immer für eine Überraschung gut ist.

Ein letzter Blick in die WS.

Anhang anzeigen CIMG0276.jpg

Anhang anzeigen CIMG0277.jpg

Eine letzte Partie Billard in den MA. Kurze Verabschiedung von Dennis und den Mädels und hoch gings in den Room zum:ornp:

Mann, auf einmal raste die Zeit und ich wollte gar nicht weg, doch andrerseits freute ich mich auch auf meine Freunde in Deutschland.

Member

@ cesar13: Danke dir.:wink0:

Nachtrag zum 21. Tag.

Zum frühen Abend hin sagte ich Nine, dass ich mal für ne halbe Stunde verschwinden würde. Sie meinte ganz kess: "Ok, viel Spaß bei deinem ST!":lach: Nee, ich musste ja meine Kräfte für später sparen, da das "große Finale" ja noch an stand.

Ich ging zur Bar von Fanta, nahm mit ihr einen Drink und plauderte ein wenig mit ihr zum Abschied. Sie freute sich darüber und fragte mich, ob ich die letzten Stunden mit ihr verbringen wollte. Ich verneinte und sagte ihr, dass meine LT in meinem Zimmer auf mich warten würde. Fanta wollte dann zum Abschied, wenn das Taxi mich abholen würde, zu mir kommen. Lieber nicht, das war zwar nett gemeint, aber mich in den letzten Minuten noch auf ein "Minenfeld" zu begeben, das hatte ich nicht vor.

Ich verabschiedete mich von mir und ging zurück in mein Zimmer, in dem mich Nine mit einem scherzhaften: "Na, wars gut?" empfing. "Es brennt noch nach!" entgegnete ich ihr und rieb über mein Gemächt. Wir mussten beide ziemlich lachen.

Diesen lustigen "Vogel" habe ich oftmals auf der Beachroad gesehen und ausgerechnet am letzten Tag war ich schnell genug meine Cam zu zücken.

Anhang anzeigen CIMG0260.jpg

Member

22. Tag Abschied und Rückflug nach Deutschland.

Nach knapp 3 Stunden weckten uns unsere "Handy-Wecker" gegen 04:00 Uhr. Die letzten Stunden hatten wir eng umschlungen in einem unruhigen Halbschlaf verbracht. Nine ergriff sofort die Initiative und wollte offenbar nicht auf die letzte "Guten-Morgen-Nummer" verzichten, doch ich wollte nicht. Ich war mit meinen Gedanken schon unterwegs und so blieben wir noch einige Minuten miteinander verwoben liegen.

Danach duschten wir gemeinsam, wobei Nine es sich nicht nehmen ließ, mich vollständig einzuseifen und mir meine Zahnbürste samt aufgetragener Zahncreme zu reichen. So hab ich es gern.:hehe:

Ich packte die letzten "Klüngel" in meinen Koffer und kontrollierte noch mehrmals sämtliche Ecken. Gegen 05:20 Uhr rief der Taxifahrer mich an und sagte mir, dass er vor der Tür stehen würde. Nine umarmte mich noch einmal innig und bat mich ihr zu schreiben, wenn ich wieder in Pattaya sei. Sie würde verstehen, dass ich in meinem nächsten Urlaub auch andere Frauen haben wollte, aber sie würde sich über ein Wiedersehen sehr freuen. Das glaube ich ihr gern.

Wir schleppten unsere Sachen hinunter, verließen die "MA", die ab 03:00 dicht gemacht sind, durch den Nebeneingang und sahen....kein Taxi.:roll:

Sollte da ein "Taxifluch" auf mir liegen, da mich ja auch schon der Fahrer von Mr. Dang am Flughafen versetzt hatte. Nine rief den Fahrer an und sprach mit ihm mehrere Minuten.

Der Taxifahrer rief nach einiger Zeit wiederum uns an und Nine sprach wieder einige Minuten mit ihm. Sie war schon etwas ungehalten, da sie sich in der Ecke bestens auskennt und der Taxifahrer ihre Wegbeschreibung nicht glauben wollte.

Nach weiteren Minuten meldete sich der Fahrer wieder und wieder sprach Nine auf ihn ein. So langsam nahm alles doch recht komische Züge an. Klar, ich hätte die 200 m zur Soi Buakhao auch hochgehen können um es ihm zu erleichtern, allerdings hatte ich keine Lust nur einen Tropfen Schweiß zu verlieren.:mrgreen: (In Pattaya wurde auch ich gemächlich)

Einige Momente später tastete sich, scheu wie ein Reh, ein Taxi in die Soi Metro.:ironie:

Der "crazy Driver" erklärte uns, dass er vor dem LK Metropole auf mich gewartet hätte.:lach:

Ich bat den Fahrer vorher noch Nine nach Hause zu bringen und nach einigen Minuten Fahrt verabschiedeten wir uns kurz, aber innig. Keine Tränen, keine Versprechungen oder schwülstige Phrasen. Wir verstanden uns auch so.

Einige Minuten später fragte mich der Fahrer, ob Nine meine Freundin sei. Ich entgegnete: "So ähnlich." Er meinte, dass sie "someone special" sei. Das habe ich nun schon häufig gehört.:roll:

Während der Fahrt zum Airport wurde es langsam immer heller und meine Gedanken überschlugen sich. Ich hatte hier so viel erlebt, sah die Palmen, Felder, Bauten und Fahrzeuge an mir vorüber ziehen. Dachte an die vielen Menschen, die ich hier kennen und schätzen gelernt hatte und fasste den Entschluss meine Ankündigung, die ich schon in der letzten Woche in meinem Bericht getätigt hatte, wahr werden zu lassen und im März zurück zu kehren, da ich ja noch den "Tiger Zoo" besuchen und das Elefantenreiten kennen lernen möchte.:lach:

Gegen 07:00 Uhr erreichten wir den Airport. Ich ging durch den Terminal und erreichte den Schalter der Emirates, an dem sich eine ellenlange Schlange gebildet hatte. Nö, darauf hatte ich mal keinen Bock und so "schlappte" ich an allen vorbei und suchte den "Online Check In"- Schalter, den ich in Düsseldorf ja kennen und schätzen lernen durfte. Blöderweise gab es den hier nicht.

So trabte ich bis zum leeren "Stand-By" Schalter, befreite den Emirates-Mitarbeiter aus seiner Lethargie und fragte ihn, während ich ihm meinen "E-Boarding Pass" zeigte, ob ich auch bei ihm meine "Plörren" abgeben könnte. Kein Problem.

So mag ich das und so konnte ich die gewonnene "Zeitgutschrift" wenig später bei der Passkontrolle in der letzten von sechs sich langsam schlängelnden Reihen wieder verplempern. Glücklicherweise gehört es zu meinen Hobbys Menschen zu beobachten und so fand ich alles ja gar nicht "sooo" schlimm.:ironie:

Wenig später saß ich an Board der 777-300 nach Dubai. Nine hatte mir noch eine SMS geschrieben, dass sie mich schon jetzt vermissen würde und schrieb "Jup Jup". (kleine Küsse o.ä.)

Der Flug verlief ruhig, ich schaute mir den Film "The Expendables" mit den gealterten Filmrecken an.

In Dubai hatte ich einen knapp 2-stündigen Aufenthalt, in dem ich es wieder nicht schaffte ins Netz zu kommen, da mir eine "fehlende Konnektivität" angezeigt wurde. So "verflog" auch dort die Zeit.:hehe: (Ich mag es ja gar nicht, wenn Dinge nicht sofort funktionieren)

Der Flug mit dem A 330 gefiel mir wieder mal überhaupt nicht. Irgendwie werden wir wohl nie Freunde werden, da mir da alles so beengt vorkam und ich zudem 3 ältere holländische schwatzende Damen neben mir hatte, die wenig Schlaf brauchten.:ironie:

Glücklicherweise hatte ich meine "dünnste" Dauenjacke eingepackt und nicht auf einen Freund gehört, der mir riet doch nur 2 Pullover mit zu nehmen, denn sonst wäre ich auf dem Bahnsteig eingefroren.

Es klappte alles wunderbar reibunglos mir der Zugverbindung, so dass ich schließlich nach 21,5 Stunden Rückreise die Heizung in meiner Wohnung aufdrehen durftr.:ironie:

Für heute pausiere ich erst einmal, aber in den nächsten Tagen gibt es noch ein Fazit von mir. Nein, das soll jetzt nicht als "Drohung" gewertet werden.:lach:

Member

Immer wieder blöd zuhause anzukommen.

Member

Da das Schnneetief "Petra" bei uns heranzieht, werde ich nun mein "Urlaubs-Fazit" ziehen.

Mein Pattaya-Urlaub war einfach nur geil!!:ornp:

Ich hatte viele tolle Erlebnisse, musste manchmal "Lehrgeld" bezahlen, habe nette Menmber aus diesem Forum kennen gelernt (seb80, blacky 47, ogeretla, H&S und Nixus_Minimax) und hatte insgesamt viel Spaß!!

Einige Bereiche wie "ST in Soi 6", "Ladyboy-Erfahrung" und "eintägige LT", "kurzfristige ST", "BeerBar-Erfahrung", "GoGo-Bars" uvm. konnte ich auf meiner Liste abhaken. Zusätzlich, als Krönung sozusagen, habe ich mich auf eine 12-tägige LT-Geschichte eingelassen, die für mich auch eine sehr intensive Erfahrung darstellt.

Planung

Im Vorfeld hatte ich mir einen Haufen Berichte und anderer Threads in diesem Forum durchgelesen. Dazu habe ich mich durch die FAQs auf der HP unseres Forensponsors "Major Grubert" gewühlt und auch in anderen Foren "gewildert". Dabei fiel mir auch auf, dass der Umgangston in unserem TAF weitestgehend gut ist und sich angenehm von den anderen Foren abhebt. Sobald ich eine Newbie-Frage hatte, wurde sie geduldig beantwortet. Das fand/finde ich klasse! Darum bleibt das TAF mein Stammforum und meinen Einstiegsbericht gibts auch nur hier zu lesen.

Ferner haben mich von sich aus einige erfahrene Member angeschrieben und mich mit wertvollen Ratschlägen bedacht. Nochmals ein dickes DANKE!!

So, jetzt schalte ich mal den "Schleimmodus" wieder aus.:ironie:

ungültiger Link entfernt

Flug

Für die Emirates habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen entschieden und ich habe es nicht bereut. Glücklicherweise habe ich mich für die Flüge mit den relativ "kurzen" Zwischenaufenthalten in Dubai (ca. 3 Stunden) entschieden. Längere Zwischenaufenthalte wurden zwar auch, teilweise mit kleinen Preisabschlägen, angeboten, aber das wäre für mich zu langatmig geworden.

Ich habe mich dann auch vorher für das Vielfliegerprogramm der Emirates "Skywards" registriert, um so angenehme Geschichten wie Online-Sitzplatzreservierung, Online-Check-In etc. in Anspruch nehmen zu können.

Der Bordservice war gut, die Malhlzeiten ok, das Entertainment-Programm in der 777-300 super und im A 330 befriedigend.

Bis auf den Flug von Dubai nach Bangkok (1 Stunde Wartezeit, da noch Passagiere fehlten) wurden die Flugzeiten eingehalten.

Hotel

Auch hier habe ich mich auf einschlägige Empfehlungen verlassen und mich für 5 Tage in den August Suites ein gemietet.

Der Superior-Room mit Cityview hatte mich 1699 BHT den Tag gekostet und lag im 7. Stock unter dem Dach. Das Zimmer war spitze und sehr geräumig. Das Personal war super freundlich und ich hatte nichts zu bemängeln.

http://www.augustsuites.com/

Gästehaus

Die restlichen 17 Tage habe ich in den "Metro-Apartments", in der Soi LK Metro gelegen, gewohnt.

Mein Standardroom für 800 BHT kann man natürlich nicht mit dem Zimmer im AS vergleichen. Es war alles insgesamt kleiner, etwas abgewohnter, aber dennoch so gemütlich, dass ich mich dort richtig wohlgefühlt habe, was aber auch an dem Dennis und seinem "Team" lag.

Da ich für März 2011 dort wieder ein Zimmer reserviert habe, spricht ja auch schon für sich.

http://metro-apartments-pattaya.com/

Leben in Pattaya

Relativ schnell hatte ich mich in Pattaya eingelebt und anfangs zu Fuß und später mit dem Baht Bus die umliegende Gegend erkundet. Ich bin noch meilenweit davon entfernt nun ein "Pattayakenner" zu sein, aber die für mich wichtigen Anlaufpunkte habe ich gefunden und kann somit bei meinem nächsten Aufenthalt mich noch mehr durchs "Dickicht wühlen".

Pattaya gefällt mir, weil es unterhaltungstechnisch sehr abwechslungsreich ist, ich am Meer spazieren gehen kann, ich in kurzer Zeit viele Punkte durch die ständig rotierenden Baht Busse erreichen kann und es Frauen, Frauen und Frauen... gibt. (Mensch, das liest sich wie "mein schönstes Ferienerlebnis" :ironie:)

Da es an jeder Ecke Einkaufsshops wie "7/11" oder "Family Mart" gibt, die rund um die Uhr geöffnet haben, ist die Grundversorgung mit Snacks, Getränken, Hygienemitteln, Telefonkarten etc. gesichert.

Viele Pharmacien, Laundrys und Geldautomaten runden das üppige Versorgungsangebot ab.

Geldautomaten (ATM)

Wie ich vorher schon kurz erwähnte, gibt es die nahezu an jeder Ecke von verschiedenen Betreibern. Die Namensaufzählung erspare ich mir. Die meisten Banken nehmen eine Nutzungsgebühr von 150 BHT (momentan ca. 3,78 €).

Die AEON-Bank verzichtet momentan auf diese Gebühr und an diesem ATM kann man bis zu 40000 BHT auf einen Schlag ziehen, wenn man im LKS-Wahn seiner LT ein nettes kleines Geschenk kaufen möchte.

Die ATM der AEON sind leider nicht so üppig in Pattaya vorhanden. Im "CarreFour" Einkaufszentrum an der Central Pattaya Road steht ein ATM im Erdgeschoss Richtung Toiletten. Einen anderen soll es auch noch irgendwo geben.

Nutzer der kostenlosen DKB-Visa-Card bekommen bisher die 150 BHT Nutzungsgebühr problemlos erstattet. Letzten Sonntag kopierte ich nur die entsprechende Zeile aus meiner monatlichen Kreditkartenabrechnung in das DKB-Kontaktformular mit dem Hinweis, dass es sich um eine ATM-Nutzungsgebühr handelt und gut 48 Stunden später hatte ich die entsprechende Gutschrift auf meinem Konto.

Die DKB-Visa-Card kann ich nur empfehlen!!

ungültiger Link entfernt

Telefonkarten

Telefonkarten bekommt man in jedem 7/11 oder anderen Einkaufsshop oder Mall von verschiedenen Anbietern. Es funktioniert völlig unkompliziert: Anbieter wählen, Package wählen, kaufen, SIM-Card einlegen, selbst aktivieren oder von den Mädels hinterm Counter aktivieren lassen (was völlig lustig ist), Guthaben aufladen (sofern es im jeweiligen Package nicht schon vorhanden ist) und los gehts.

Frauen von den Beerbars

Nein, dazu kann ich noch keine Abhandlung schreiben, da ich mich noch immer als Newbie sehe und meine Einschätzungen sehe ich nicht als allgemeingültig an.

Verlasst euch auf die Aussagen zu den Preisen hier im TAF. Ich habe an den Beerbars nie nach dem Preis gefragt und mich an die hier angegebenen Preise, 1000 BHT für ST und 1500 BHT für LT, gehalten. Dazu kommt meistens eine Barfine von ca. 300 BHT, die direkt an der Beerbar gezahlt wird.

Meistens habe ich noch ein kleines Tip, wenn mir alles gefallen hat, hinzu gelegt.

Einmal hatte mich Ohna von sich aus beim "Interview" aufs Geld angesprochen und 2000 BHT für LT gefordert. Ich sagte ihr 1500 BHT für LT und ein Tip bei entsprechender Leistung zu und damit war sie auch einverstanden.

In GoGo-Bars wurden höhere Preise aufgerufen, wobei ich da selbst nicht aktiv wurde. Ich habe aber mitbekommen, dass bspw. im "Whats Up" eine Barfine von 2000 BHT vor 01:00 Uhr und 1200 BHT nach 01:00 Uhr verlangt wurde. Die anderen Preise für ST und LT habe ich nicht mitbekommen.

Nach fast einmonatiger Berichterstattung beende ich nun diesen und bedanke mich für eure Ausdauer beim Lesen meiner "wirren" Ansichten und Gedanken. Ich selbst habe mir meinen Bericht erstmals komplett durchgelesen und musste da doch oftmals schmunzeln, wie unverblümt ich hier doch meine Gedanken vor euch ausgebreitet habe.:ironie:

Danke für euer Feedback und bis vielleicht demnächst in Pattaya.

Anhang anzeigen skywalker.jpg

Anhang anzeigen CIMG0213.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten