Da das Schnneetief "Petra" bei uns heranzieht, werde ich nun mein "Urlaubs-Fazit" ziehen.
Mein Pattaya-Urlaub war einfach nur geil!!
Ich hatte viele tolle Erlebnisse, musste manchmal "Lehrgeld" bezahlen, habe nette Menmber aus diesem Forum kennen gelernt (seb80, blacky 47, ogeretla, H&S und Nixus_Minimax) und hatte insgesamt viel Spaß!!
Einige Bereiche wie "ST in Soi 6", "Ladyboy-Erfahrung" und "eintägige LT", "kurzfristige ST", "BeerBar-Erfahrung", "GoGo-Bars" uvm. konnte ich auf meiner Liste abhaken. Zusätzlich, als Krönung sozusagen, habe ich mich auf eine 12-tägige LT-Geschichte eingelassen, die für mich auch eine sehr intensive Erfahrung darstellt.
Planung
Im Vorfeld hatte ich mir einen Haufen Berichte und anderer Threads in diesem Forum durchgelesen. Dazu habe ich mich durch die FAQs auf der HP unseres Forensponsors "Major Grubert" gewühlt und auch in anderen Foren "gewildert". Dabei fiel mir auch auf, dass der Umgangston in unserem TAF weitestgehend gut ist und sich angenehm von den anderen Foren abhebt. Sobald ich eine Newbie-Frage hatte, wurde sie geduldig beantwortet. Das fand/finde ich klasse! Darum bleibt das TAF mein Stammforum und meinen Einstiegsbericht gibts auch nur hier zu lesen.
Ferner haben mich von sich aus einige erfahrene Member angeschrieben und mich mit wertvollen Ratschlägen bedacht. Nochmals ein dickes DANKE!!
So, jetzt schalte ich mal den "Schleimmodus" wieder aus.
ungültiger Link entfernt
Flug
Für die Emirates habe ich mich aufgrund der guten Bewertungen entschieden und ich habe es nicht bereut. Glücklicherweise habe ich mich für die Flüge mit den relativ "kurzen" Zwischenaufenthalten in Dubai (ca. 3 Stunden) entschieden. Längere Zwischenaufenthalte wurden zwar auch, teilweise mit kleinen Preisabschlägen, angeboten, aber das wäre für mich zu langatmig geworden.
Ich habe mich dann auch vorher für das Vielfliegerprogramm der Emirates "Skywards" registriert, um so angenehme Geschichten wie Online-Sitzplatzreservierung, Online-Check-In etc. in Anspruch nehmen zu können.
Der Bordservice war gut, die Malhlzeiten ok, das Entertainment-Programm in der 777-300 super und im A 330 befriedigend.
Bis auf den Flug von Dubai nach Bangkok (1 Stunde Wartezeit, da noch Passagiere fehlten) wurden die Flugzeiten eingehalten.
Hotel
Auch hier habe ich mich auf einschlägige Empfehlungen verlassen und mich für 5 Tage in den August Suites ein gemietet.
Der Superior-Room mit Cityview hatte mich 1699 BHT den Tag gekostet und lag im 7. Stock unter dem Dach. Das Zimmer war spitze und sehr geräumig. Das Personal war super freundlich und ich hatte nichts zu bemängeln.
http://www.augustsuites.com/
Gästehaus
Die restlichen 17 Tage habe ich in den "Metro-Apartments", in der Soi LK Metro gelegen, gewohnt.
Mein Standardroom für 800 BHT kann man natürlich nicht mit dem Zimmer im AS vergleichen. Es war alles insgesamt kleiner, etwas abgewohnter, aber dennoch so gemütlich, dass ich mich dort richtig wohlgefühlt habe, was aber auch an dem Dennis und seinem "Team" lag.
Da ich für März 2011 dort wieder ein Zimmer reserviert habe, spricht ja auch schon für sich.
http://metro-apartments-pattaya.com/
Leben in Pattaya
Relativ schnell hatte ich mich in Pattaya eingelebt und anfangs zu Fuß und später mit dem Baht Bus die umliegende Gegend erkundet. Ich bin noch meilenweit davon entfernt nun ein "Pattayakenner" zu sein, aber die für mich wichtigen Anlaufpunkte habe ich gefunden und kann somit bei meinem nächsten Aufenthalt mich noch mehr durchs "Dickicht wühlen".
Pattaya gefällt mir, weil es unterhaltungstechnisch sehr abwechslungsreich ist, ich am Meer spazieren gehen kann, ich in kurzer Zeit viele Punkte durch die ständig rotierenden Baht Busse erreichen kann und es Frauen, Frauen und Frauen... gibt. (Mensch, das liest sich wie "mein schönstes Ferienerlebnis"
)
Da es an jeder Ecke Einkaufsshops wie "7/11" oder "Family Mart" gibt, die rund um die Uhr geöffnet haben, ist die Grundversorgung mit Snacks, Getränken, Hygienemitteln, Telefonkarten etc. gesichert.
Viele Pharmacien, Laundrys und Geldautomaten runden das üppige Versorgungsangebot ab.
Geldautomaten (ATM)
Wie ich vorher schon kurz erwähnte, gibt es die nahezu an jeder Ecke von verschiedenen Betreibern. Die Namensaufzählung erspare ich mir. Die meisten Banken nehmen eine Nutzungsgebühr von 150 BHT (momentan ca. 3,78 €).
Die AEON-Bank verzichtet momentan auf diese Gebühr und an diesem ATM kann man bis zu 40000 BHT auf einen Schlag ziehen, wenn man im LKS-Wahn seiner LT ein nettes kleines Geschenk kaufen möchte.
Die ATM der AEON sind leider nicht so üppig in Pattaya vorhanden. Im "CarreFour" Einkaufszentrum an der Central Pattaya Road steht ein ATM im Erdgeschoss Richtung Toiletten. Einen anderen soll es auch noch irgendwo geben.
Nutzer der kostenlosen DKB-Visa-Card bekommen bisher die 150 BHT Nutzungsgebühr problemlos erstattet. Letzten Sonntag kopierte ich nur die entsprechende Zeile aus meiner monatlichen Kreditkartenabrechnung in das DKB-Kontaktformular mit dem Hinweis, dass es sich um eine ATM-Nutzungsgebühr handelt und gut 48 Stunden später hatte ich die entsprechende Gutschrift auf meinem Konto.
Die DKB-Visa-Card kann ich nur empfehlen!!
ungültiger Link entfernt
Telefonkarten
Telefonkarten bekommt man in jedem 7/11 oder anderen Einkaufsshop oder Mall von verschiedenen Anbietern. Es funktioniert völlig unkompliziert: Anbieter wählen, Package wählen, kaufen, SIM-Card einlegen, selbst aktivieren oder von den Mädels hinterm Counter aktivieren lassen (was völlig lustig ist), Guthaben aufladen (sofern es im jeweiligen Package nicht schon vorhanden ist) und los gehts.
Frauen von den Beerbars
Nein, dazu kann ich noch keine Abhandlung schreiben, da ich mich noch immer als Newbie sehe und meine Einschätzungen sehe ich nicht als allgemeingültig an.
Verlasst euch auf die Aussagen zu den Preisen hier im TAF. Ich habe an den Beerbars nie nach dem Preis gefragt und mich an die hier angegebenen Preise, 1000 BHT für ST und 1500 BHT für LT, gehalten. Dazu kommt meistens eine Barfine von ca. 300 BHT, die direkt an der Beerbar gezahlt wird.
Meistens habe ich noch ein kleines Tip, wenn mir alles gefallen hat, hinzu gelegt.
Einmal hatte mich Ohna von sich aus beim "Interview" aufs Geld angesprochen und 2000 BHT für LT gefordert. Ich sagte ihr 1500 BHT für LT und ein Tip bei entsprechender Leistung zu und damit war sie auch einverstanden.
In GoGo-Bars wurden höhere Preise aufgerufen, wobei ich da selbst nicht aktiv wurde. Ich habe aber mitbekommen, dass bspw. im "Whats Up" eine Barfine von 2000 BHT vor 01:00 Uhr und 1200 BHT nach 01:00 Uhr verlangt wurde. Die anderen Preise für ST und LT habe ich nicht mitbekommen.
Nach fast einmonatiger Berichterstattung beende ich nun diesen und bedanke mich für eure Ausdauer beim Lesen meiner "wirren" Ansichten und Gedanken. Ich selbst habe mir meinen Bericht erstmals komplett durchgelesen und musste da doch oftmals schmunzeln, wie unverblümt ich hier doch meine Gedanken vor euch ausgebreitet habe.
Danke für euer Feedback und bis vielleicht demnächst in Pattaya.
Anhang anzeigen skywalker.jpg
Anhang anzeigen CIMG0213.jpg