Thailändisch lernen

Pattaya Pattaya stirbt

        #2.621  

Member

Member hat gesagt:
Diese Haltestellen sind super! Warst du schon mal mit einem Fahrzeug in Pattaya unterwegs? Wenn du hinter so einem Taxi fährst, das urplötzlich anhält, mitten auf der Strasse..das nervt gewaltig.

Nur zum Klarstellen: ich schreibe "vielfach als ....".

Bin auch der Meinung, dass diese Haltestellen super .... wären, ja wenn sie am richtigen Ort sind. Vielfach befinden sich diese ein paar Meter weiter als die meisten Menschen entweder aus der Soi 6 kommen, vom Central-Festival gegen die Strasse laufen oder oder oder...

Bei meinem letzten Urlaub habe ich auch öfters diese Bushaltestellen angesteuert und dort gewartet. Dann habe ich gesehen wie die Baht-Busse ein paar Meter vor der Haltestelle Passagiere ein- und aussteigen haben lassen und nach den wenigen Metern an mir (und der Haltestelle) vorbeigefahren sind - und ich deppert dagestanden bin.

Ausserdem kommt es vielfach vor, dass die Haltestellen zugeparkt oder anderweitig besetzt sind - aber vielleicht ändert sich das ja in nächster Zukunft noch!
 
        #2.622  

Member

Damit stirbt Pattaya ein wenig mehr und der Charme des Ganzen. Wollt ihr wirklich deutsche Verhältnisse? Bushaltestellen mit Dach, im Bathbus anschnallen? Haltestellenansage und Abfahrtsanzeigetafeln? Bathbusschaffner in Uniform?
Hoffentlich wird Thailand und Pattaya nie so spiessig wie es manche gerne hätten!
Oh man...:bang:
 
        #2.623  

Member

Member hat gesagt:
Wollt ihr wirklich deutsche Verhältnisse? Bushaltestellen mit Dach, im Bathbus anschnallen? Haltestellenansage und Abfahrtsanzeigetafeln? Bathbusschaffner in Uniform?

Und viele wollen auch nicht die spießigen Genossen vor Ort,die
dort deutsche Verhältnisse haben wollen,von der Sorte laufen auch genug herum.
 
        #2.624  

Member

@OB1985 darum geht es doch nicht, bzw. geht es nicht darum was wir wollen. Von mir aus kann es so bleiben wie es ist.

Aber die Anwohner werden es wohl anders sehen.
Und deren Wünsche zählen nun mal mehr.
 
        #2.625  

Member

Der Sinn dieser Haltestellen erschließt sich mir nicht. Falls tatsächlich eingerichtet, werden sie bestimmt gerne als Parkflächen zweckentfremdet. Und dieses Verbot der "Überbelegung"? Sicher im westlichen Sinne waren die Baht-Busse nie. Ich konnte gut damit leben.
Manchmal scheint es mir, als wollten die thailändischen Behörden in bestimmten Bereichen recht willkürlich einen Standard setzen, für den das Land insgesamt noch nicht reif ist
Anyway.
 
        #2.626  

Member

Und hier einmal eine Nachricht, ähhhmmm die belegen soll oder könnte oder was auch immer, dass Pattaya nicht stirbt ... sondern elend zu Grunde geht!

Anhang anzeigen copacabana.jpg

Auf der rechten Seite des Nachtmarktes von Jomtien wollen Investoren dieses 59-stöckige Gebäude mit Namen Copacabana baeuen. Gleichzeitig behaupten diese Investoren, dass damit Jomtiens Strandleben nie endet ...
Das Gebäude wird 1'644 Wohnungen mit zwischen 29 m² bis 80 m² Wohnfläche haben, die natürlich zu absoluten Spitzenpreisen verkauft werden (sollen).
Schönheit war schon immer eine Frage des (guten) Geschmacks.
 
        #2.627  

Member

Member hat gesagt:
Hoffentlich wird Thailand und Pattaya nie so spiessig wie es manche gerne hätten!
Oh man...:bang:
miete dir mal für 2 Tage eine Auto. Danach wirst du anders denken. Ein paar Regeln in diesem Verkehrschaos haben mit spiessig nichts zu tun.
 
        #2.628  

Member

Member hat gesagt:
Manchmal scheint es mir, als wollten die thailändischen Behörden in bestimmten Bereichen recht willkürlich einen Standard setzen, für den das Land insgesamt noch nicht reif ist
Anyway.

Wie kann ein Land denn nicht reif genug dafür sein dass Busse an festen Punkten halten und Leute dort ein- und aussteigen ? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Das klappt eigentlich in jeder Bananenrepublik...
 
        #2.629  

Member

Member hat gesagt:
Auch das ständige gehupe um eventuelle Fahrgäste auf sich aufmerksam zu machen hätte dann ein Ende.

dann bin ich auch dafür, das die moped taxi driver nicht mehr in die hände klatschen dürfen und rüber rufen,ob man eins braucht. willkommen in D :geparkt:
 
        #2.630  

Member

Member hat gesagt:
dann bin ich auch dafür, das die moped taxi driver nicht mehr in die hände klatschen dürfen und rüber rufen,ob man eins braucht. willkommen in D :geparkt:

555
Ich dachte immer die klatschen weil ich so sexy bin.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten