Pattaya Pattaya stirbt - aktuelle Situation vor Ort

• Ersteller hamburger-hauke
  • Erstellt am
       #5.241  
Likes erhalten
1.487
Da ich nicht mit Scheuklappen durchs Leben laufe sehe ich mir auch diese Länder an.
Sich nur auf ein Land oder eine Region zu beschränken ist schon sehr eindimensional.
Na, dann mal viel Erfolg mit Paysex in Indien oder den Emiraten !

Passen sich halt der Cheap Charlie Abteilung an
Ich denke eher, dass das eine Frage der Mieten im Tree Town ist ...

Entweder bilde ich mir das nur ein, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die hübschen Ladys schwerer zu finden
und auf mehr Bars verteilt waren.
Das stimmt gewiss, wenn man die Babyquote in TH anschaut, wird klar, dass es nicht mehr soviel "Nachschub" wie früher gibt, auch ändern sich die Ernährungsweisen.

Ein weiterer Effekt, der zumindest bei mir aufgetreten ist: je öfter/länger man sich in Südostasien aufhält, desto mehr steigt die Erwartungshaltung ans Aussehen. Als ich das erste Mal in Thailand aufschlug, habe ich mich gefühlt wie ein Kind im Süsswarenladen, dem gesagt wird, Du kannst alles mitnehmen, was Dir gefällt. Mit der Zeit stiegen dann die Ansprüche und ich wurde weit selektiver.

• Like
Reactions: 3 users

#5.244  
Likes erhalten
1.487
Geht es Dir bei jedem Urlaub nur ums Ficken? Kann ich mir garnicht vorstellen.
Nicht immer,in Myanmar z.B. hatte ich einen anderen Schwerpunkt . Trotzdem verbinde ich gerne das Eine mit dem Anderen und sammle Länderpunkte 😉

Aber Indien und die Emirate??? Da habe ich schon als 25-Jähriger meinem Boss gesagt, er könne mich gerne überall hin als Expat entsenden, nur nicht dahin --- und spätere Geschäftsreisen haben das voll bestätigt ...

#5.245  
Likes erhalten
8.098
Standort
Nord Hessen
Nicht immer,in Myanmar z.B. hatte ich einen anderen Schwerpunkt . Trotzdem verbinde ich gerne das Eine mit dem Anderen und sammle Länderpunkte 😉

Aber Indien und die Emirate??? Da habe ich schon als 25-Jähriger meinem Boss gesagt, er könne mich gerne überall hin als Expat entsenden, nur nicht dahin --- und spätere Geschäftsreisen haben das voll bestätigt ...
Ich hatte nur nach Urlaub gefragt, der Rest deines Lebens interessiert mich nicht

#5.246  
Likes erhalten
1.487
Ich hatte nur nach Urlaub gefragt, der Rest deines Lebens interessiert mich nicht
Also schön, nochmal ganz klar:
Niemals Urlaub für mich in diesen Sch..ssländern - Indien und Emirate!
Selbst dann nicht, wenn ich dafür gut bezahlt würde.

• Like
  • 555
Reactions: 3 users

#5.248  
Likes erhalten
696

#5.249  
Likes erhalten
99
Und die Luftqualität wird auch immer schlechter wegen dem enormen Strassen Verkehr

Aber mir scheint, die meisten Touristen merken es nicht einmal.

• Like
Reactions: 1 user

#5.250  
Likes erhalten
3.395
Nee, da sind viele dabei, die spüren gar nix mehr...😉

#5.255  
Likes erhalten
1.487
Ich denke auch das an der See die Luft besser ist.
So sehr ich Thailand liebe und auch manchmal dem Eindruck habe, wir könnten in D auf manchen Gebieten von den Thai lernen ... aber die Luftqualität gehört gewiss nicht zu Thailands Stärken.
Besonders die Extremwerte sind weit schlimmer als in Deutschland, wenn man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt. Werte, die in deutschen Städten zu Verkehrsbeschränkungen führen würden, sind hier durchaus im "Normbereich".

Zu Pattaya selbst (wie auch die Touristenstadt Huahin, Zufall?) habe ich in AQICN keine Meßstation gefunden, wohl aber in Chonburi am Meer in Laem Chabang Laem Chabang Municipal Stadium, Chonburi, Thailand Air Pollution: Real-time Air Quality Index

Kann jeder ja mal von Zeit zu Zeit mit Berlin vergleichen... Berlin, Germany Air Pollution: Real-time Air Quality Index
(Zurzeit gerade Laem Chabang 139, Berlin 19)

Zuletzt bearbeitet:

• Like

#5.256  
Likes erhalten
8.098
Standort
Nord Hessen
So sehr ich Thailand liebe und auch manchmal dem Eindruck habe, wir könnten in D auf manchen Gebieten von den Thai lernen ... aber die Luftqualität gehört gewiss nicht zu Thailands Stärken.
Besonders die Extremwerte sind weit schlimmer als in Deutschland, wenn man sie über einen längeren Zeitraum verfolgt. Werte, die in deutschen Städten zu Verkehrsbeschränkungen führen würden, sind hier durchaus im "Normbereich".

Zu Pattaya selbst (wie auch die Touristenstadt Huahin, Zufall?) habe ich in AQICN keine Meßstation gefunden, wohl aber in Chonburi am Meer in Laem Chabang Laem Chabang Municipal Stadium, Chonburi, Thailand Air Pollution: Real-time Air Quality Index

Kann jeder ja mal von Zeit zu Zeit mit Berlin vergleichen... Berlin, Germany Air Pollution: Real-time Air Quality Index
(Zurzeit gerade Laem Chabang 139, Berlin 19)
Ich will sofort nach Thailand, die 33 C haben mich überzeugt. Die anderen Werte beachte ich mal nicht 🙄😘

• 555

#5.257  
Likes erhalten
740
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Ich will sofort nach Thailand, die 33 C haben mich überzeugt
wart's ab, nicht mehr lange u. die hot season beginnt, dann ist es mit Deinen kühlen 33°C auch vorbei - und das in Kombination mit der unsäglichen Dürre u. dem resultierenden Staub ... nix für Gartenzwerge

#5.259  
Likes erhalten
740
Standort
Joho (Khorat)
Beruf
Privatier
Was meinst Du mit Gartenzwerge? 🙄😉
bei Bewältigung der wieder anstehenden Hochtemperatur- Phase in Verbindung mit hoher Umweltbelastung / körperlichen Herausforderungen muß man mit einer gewissen Größe (Körper & Geist) hier antreten - sonst tut man sich mit dem Besuch des Königreiches keinen Gefallen

#5.260  
Likes erhalten
8.098
Standort
Nord Hessen
bei Bewältigung der wieder anstehenden Hochtemperatur- Phase in Verbindung mit hoher Umweltbelastung / körperlichen Herausforderungen muß man mit einer gewissen Größe (Körper & Geist) hier antreten - sonst tut man sich mit dem Besuch des Königreiches keinen Gefallen
Jetzt habe ich verstanden :strei:
Ausser in den Monaten Februar, Oktober und November war ich schon zu jeder Zeit in Thailand und fand es immer besser als DACH

• Like
Reactions: 2 users

Oben Unten